Spitzmäuse fangen

In: Wohnen
Mit welchem Köder kann ich am besten Spitzmäuse in einer Lebendfalle fangen?
12 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Erstmal:

Guten Tag und herzlich willkommen im Forum !!

Spitzmäuse ködert man am besten mit angeröstetem Speck.

Waidmannsheil !!

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ploetzlich, 05.02.2015)
Mit welchem Köder kann ich am besten Spitzmäuse in einer Lebendfalle fangen?

Und was willst Du dann mit den Mäusen machen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nutellabrot biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber Ribbit!

Aus ner Spitzmaus kannst du doch kein Nutellabrot machen! *tztztz* aufmbodenliegenundlachen.gif ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Achso, hihi... aber man kann sie gut damit fangen! cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erdnussbutter!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Estephania69, 06.02.2015)
Erdnussbutter!

Wenn ich deine im Profil verlinkte Site öffnen will, erhalte ich eine Warnung, die ich hiermit weitergeben möchte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 06.02.2015)
Wenn ich deine im Profil verlinkte Site öffnen will, erhalte ich eine Warnung, die ich hiermit weitergeben möchte.

Wie oft willst Du denn noch auf die verlinkte Seite hinweisen?

Die Verlinkung existiert schon längst nicht mehr, von daher ist auch Dein Hinweis mittlerweile so überflüssig wie ein Kropf!
Gefällt dir dieser Beitrag?
zum Zeitpunkt der Antwort gab es ihn aber noch whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 06.02.2015)
zum Zeitpunkt der Antwort gab es ihn aber noch whistling.gif

Stimmt. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
was Wiki sagt

und somit hat es sich mit den Nutella und Erdnusscreme unsure.gif
aber normale Ratten und Mäuse interessieren sich sehr dafür biggrin.gif

also eher ein paar von den Mehlwürmern im Anglerladen holen, und damit ködern wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mit der Lebendfalle find ich super, rolleyes.gif denn Spitzmäuse gehören zu den Insektenfressern und haben mit den Nagern nichts zu tun.

Wobei man aber auch diese in einer Lebendfalle fangen und entsprechend irgendwo wieder aussetzen kann. Kein Tier gehört erschlagen, wenn es sich in menschliche Bereiche verirrt hat.

Versuche es mit Schokoladehaltigen Sachen. Die Falle regelmäßig kontrollieren, damit sie nicht allzulange dort drinne ist. Wir haben mal eine normale Maus mit einer Lebendfalle gefangen, sie war außer sich und das Näschen war schon ganz rot, da sie ständig versuchte einen Ausgang zu finden. ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Lebendfalle immer mit Handschuhen anfassen, genau wie die Spitzmaus selbst. (sollte die Falle zuschnappen)
Regenwürmer und Insekten eigenen sich als Köder. Nur sollte die Falle so gestaltet werden, das die Köder nicht aus der Falle abhauen können, bevor die Spitzmaus sie entdeckt.

Bearbeitet von SAHARA am 13.02.2015 12:18:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
Wir hatten auch im letzten Jahr eine richtige Mäuseplage bei uns auf dem Dachboden und haben wirklich alles ausprobiert. Aufgrund dieser Erfahrung denke ich, dass Mäuse meines Erachtens nach eher auf süße Sachen stehen. Wir haben es erst mit Käse und Wurst in den Fallen probiert, aber dann kam von einem Nachbarn die Idee, es mal mit Marmelade oder Nutella zu versuchen und damit kam auch der Erfolg! Auch wenn manche es nicht für möglich halten, aber Erdnussbutter funktioniert auch sehr gut!
Hoffe, dass das dein Mausproblem vielleicht lösen kann!
LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo dori1975 wub.gif
aber du hast doch die normalen Mäuse gehabt, die bekommt man mit Nüsse Nutella usw.
aber hier geht es doch um Spitzmäuse die fressen lebendige tierchen wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was sind Spitzmäuse denn dann? Säugetiere oder Fische?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage