Was zun? Maus unter der Schüssel gefangen

In: Tiere
Hatte eine kleine Maus entdeckt hab sie im Badezimmer unter einer Plastik Schüssel gefangen, jetzt weiß ich nicht was ich tun soll und ich kenne leider auch keinen, bitte bitte helft mir ..Möchte nicht so lange einen Mitbewohner haben der auch bestimmt nicht gern da sitzt. Liben Gruß Anja
Kannst Du etwas drunter schieben? Dann mit der Unterlage in's Freie tragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau, einfach ein kleines Schneidebrett o.Ä. unter die Schüssel schieben, und die Maus dann nach draußen bringen und dort freilassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
1) Anstatt der Schüssel einen Gummistiefel oder das Papprohr einer Küchenpapierrolle hinlegen. Darin wird sie sich verstecken und kann damit gut nach draußen befördert werden. flowers_2.gif

2) Katze holen oder ausleihen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...oder zumselchen ausleihen aufmbodenliegenundlachen.gif party.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache das ständig mit der Plastedose. Eine flache Pappe drunter schieben- fertig.
Ich nehme die Rückseite eines Schreibblockes.

Ich hoffe allerdings, die Maus ist nicht immer noch unter der Schüssel, denn dann ist sie wahrscheinlich vor lauter Stress schon tot.

Bearbeitet von Arjenjoris am 10.08.2017 18:05:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ihr so einen Hausschädling schon raustragen wollt, dann am Besten gaaaanz weit weg. Denn sonst ist sie eher wieder bei dir im Haus als du zurückgekommen bist. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Warum fangen Katzen Mäuse?
Warum fangen Katzen Mäuse?
14 12
Lebend-Mausefalle
Lebend-Mausefalle
14 29
Kostengünstige Glide-Pads/Tapes für eure Maus!
Kostengünstige Glide-Pads/Tapes für eure Maus!
25 7
Unnötigen Batterieverbrauch bei Funkmaus vermeiden
Unnötigen Batterieverbrauch bei Funkmaus vermeiden
3 9
Bilderbücher zum Vorlesen
Bilderbücher zum Vorlesen
15 12