Mozilla Firefox stürzt dauernd ab ! Bitte Hilfeeee !

Huhuuu,ihr alle ! flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

Ich habe ein Problem,und zwar:Ich habe Mozilla FF. Gut und schön.Aaaabeeer : kaum öffne ich eine neue Website,baut sich diese nur seeehr langsam auf,und stürzt dann ab. cry_1.gif icon_mauer.gif Das passiert dauernd !Ich weiß nicht mehr,was ich machen soll,denn das nervt echt !Muß ich eventuell den FF deinstallieren und neu installieren ?Bitte,helft mir ! cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
VLG flowers_2.gif
Hallo Pompe,

welche Version vom FF hast Du und welches Betriebssystem?

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Interessant ist auch, welche Addons sind installiert, insorfern welche installiert sind.

Manchmal sind es auch die Addons die sich gegenseitig nicht mögen und für Abstürze sorgen.

Aber erst mal Highlanders Fragen klären... die sind am wichtigsten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Pompe... bei mir war es genauso.... habe ff updates gemacht und das problem war gelöst...
früher hatte ich immer Systemwiederherstellung gemacht auf eine Woche zurück oder einen Tag, hat auch oft geklappt ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

danke für eure schnellen Antworten. biggrin.gif flowers_2.gif
Ich habe Windows 7 Home Premium und FF 15,0 sowie FF 15,1. biggrin.gif Add - ons hab ich nicht,soweit ich weiß. ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich klick mich jetzt einfach hier rein. Mir passiert sehr oft das Gleiche wie bei Pompe. Manchmal geht es normal und manchmal dauert es Ewigkeiten bis sich eine Seite ausgebaut hat. Wenn ich dann irgendetwas mache, auf Antworten oder nächste Seite gehe, falle ich aus der Seite raus und im Tap erscheint "Seiten-Ladenfehler". Manchmal komme ich gleich wieder rein, manchmal drücke ich x-mal auf "nochmal versuchen" bis es wieder klappt, oder ich gebe genervt auf.

Ich habe Windows-Vista, Mozilla Firefox 10.0 und keine Add-ons.

Vielleicht kann jemand uns beiden helfen.

Manchmal denke ich, es liegt daran, dass ich eine langsame Leitung habe und der Empfang auch sehr schwankend ist.
Kann das sein?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Experten, bitte nicht lachen, falls ich total falsch liege, aber könnte es an den veralteten Plugins liegen ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (horizon, 08.10.2012)
Experten, bitte nicht lachen, falls ich total falsch liege, aber könnte es an den veralteten Plugins liegen ?

Ne so falsch liegts du u.U. gar nicht. Wenn es die Addons nicht sind (wenn Pompe wirklich keine installiert hat), dann wäre meine nächste Vermutung auch: Plugins.
Speziell eines habe ich im Sinn: Das Flash Plugin. Eventuell braucht das ein Update.

@Pompe, was nicht so ganz klar wird: Stürzt der ganze Firefox ab, oder lädt nur die Seite im neuen Tab nicht richtig? ("Seite konnte nicht geladen werden" o.ä.)
Und was meinst du mit: "FF 15,0 sowie FF 15,1." Hast du den Fuchs zweimal installiert? Also zwei einzelne Versionen? Auch eine Fehlerquelle...

Bearbeitet von Bierle am 08.10.2012 14:17:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhuuu,Bierle ! flowers_2.gif

Der FF stürzt immer dann ab,wenn ich mit Klick auf das FF-Symbol eine neue Seite (bei mir erscheint dann Google) öffnen will. Dann lädt er unendlich langsam. ohmy.gif Dann erscheint ein Feld:"Entschuldigung,das hätte nicht passieren dürfen....." und "Neue Sitzung starten oder wiederherstellen". wub.gif Und das ist schwieirg und klappt dann nicht. Und ich komme sehr schwer auf die FM - Seite,erst über Umwege wie Wikipedia. cry_1.gif

Und ja,ich habe beide installiert,den FF 15,0 und den Ff 15,1. ohmy.gif Soll ich eventuell den 15 er deinstallieren ? ohmy.gif

LG flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, wenn du ihn nicht zwingend brauchst (du wirst dir ja was dabei gedacht haben, ihn zweimal zu installieren wink.gif ) dann ja.

Ansonsten hätte ich jetzt noch die Idee, dass dud as einmal durchprobierst, speziell erst einmal den ersten Abschnitt, Firefox im abgesicherten Modus zu starten:

Fehlerbehebung bei Erweiterungen, ...

Wenn der Fehler im abgesicherten Modus nicht mehr auftritt, haben wir einen Ansatzpunkt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhuuu,ihr alle ! flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

So,jetzt hab ich den FF 15,0 deinstalliert und mir den FF 16.0 installiert. ohmy.gif whistling.gif
flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
thumbup.gif Wenn das Problem jetzt gelöst ist, perfekt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Würde mich auch interessieren, Pompe flowers_2.gif

@ Bierle: Die Meldung mit den veralteten Plugins erhalte ich immer...
Verbrauchen die denn beim Aktualisieren nicht jede Menge Speicherplatz oder treten die in die Fußstapfen der alten Dinger ?
Danke, falls Du mir antwortest flowers_2.gif (ich seh immer so vor mir, wie sich die Kundigen hi8er an den Kopp fassen wacko.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhuuu,horizon und Bierle ! flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

Naja,etwas langsam ist der FF immer noch. cry_1.gif Und wenn ich auf das FF-Symbol klicke,um eine zweite Website zu öffnen,ist diese unendlich langsam,und oft stürzt er auch ab. cry_1.gif
Dabei hab ich doch jetzt die allerneueste Version vom Ff. ohmy.gif wub.gif sad.gif

VLG flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@horizon:

Ne, die nehmen den Platz ihres Vorgängers ein, wie du schon vermutet hattest. Speicherplatzmässig sind die eh vernachlässigbar, aber die Sicherheit, Stabilität und die Schnelligkeit neuerer Versionen sind viel wichtiger wink.gif

@ Pompe:

Hm, dann vermute ich tatsächlich ein Plugin als Fehler, weil Addons meiner Kenntnis nach nicht übernommen werden, wenn man die alten FF-Versionen deinstalliert, und dann erst die neue FF-Version installiert.

Plugins aber gelten glaube ich für alle FF-Installationen gleich. Hattest du schonmal über meinen Link weiter oben versucht, den Firefox im abgesicherten Modus zu starten, ob er dann schneller ist?

Schau evtl vorher nochmal bei deiner 16er Version nach, was da für Plugins und addons als installiert angezeigt werden, evtl ist da doch was übrigg geblieben

Bearbeitet von Bierle am 10.10.2012 12:43:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhuuu,,ihr alle ! flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

@Bierle:das geht bei mir nicht,ich hab ja Windows 7,und die Beschreibung ist für XP. ohmy.gif ohmy.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin Pompe flowers_2.gif

...doch geht, lies noch mal richtig !
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Pompe Also ich habe den FF 2.1 das ist der neuste,vielleicht solltest du ihn Komplett aus der systemsteuerung löschen und neu Instalieren.
Was ich auch gehört habe,soll es bald den FF nicht mehr geben,stimmt das?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie bitte ???
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Tindra :Nein,das ist nicht die neueste Version,die neueste ist FF 16,O.Sorry. whistling.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Echt jetzt,soll der FF etwa wirklich verschwinden ? cry_1.gif cry_1.gif
@horizon:Ja,ginge,aber so richtig trau ich mich nicht.Ist dann der Flash Player auch deaktiviert,so daß man kein Bild bei Musikvideos mehr hat ? cry_1.gif cry_1.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tindra redet Müll, anders kann man das nicht bezeichnen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...und wenn dann noch die Meldung käme - Leute, jetzt wird´s hart ! - FM wird aus dem Äther verschwinden, weil Bernhard betr. Neuerungen aufgibt - wäre das der Super-Gau. Denke ich mal...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nicht beim Firefox, sondern beim Thunderbird soll evtl. mangels Interesse der freien Entwickler die Entwicklung reduziert werden.
Es soll, wenn es denn so kommt, aber weiterhin Sicherheitsupdates geben.
Also in der Praxis: Keine unnötigen zusätzlichen Funktionen, aber halt weiterhin sicherer, unkomplizierter Mailtransport.
Gefällt dir dieser Beitrag?
und ich habe gehört, dass FF 16.0 eine Sicherheitslücke hat, die aber mit dem Update behoben worden sein soll...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist korrekt, das 16.0-Update wurde zurückgezogen und eine aktualisierte Version wurde rausgegeben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,ihr alle ! flowers_2.gif flowers_2.gif

Der FF stürzt immer öfter ab!Und jedes Mal erscheint dann ein Fenster:Firefox im abgesicherten Modus ohne Add-ons starten oder,was ich immer gemacht habe:FF zurücksetzen.Dann erscheinen auf meinem Desktop Ordner mit den alten FF-Daten.Kann ich diese löschen`?Es ist auch AVG dabei,mein Antivierenprogramm,das ich gerne behalten möchte. wub.gif Meine Idee ist es,alle FF-Daten,auch die Setups,rauszuschmeißen und ganz neu zu installieren.Ob das was nützt ? Bitte,Hiiiilfeeeeee ! cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Bin jetzt mit dem IE unterwegs.

Liebe Grüße. flowers_2.gif flowers_2.gif

Tante Edit sagt:Hab den CC-Cleaner schon durchlaufen lassen,hilft aber nichts. cry_1.gif

Bearbeitet von Pompe am 08.11.2012 13:13:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann bügel den FF mal neu drauf, schaden kanns nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zusatz:
Der AVG Ordner ist nur von irgendner Toolbar oder Plugin in Firefox. Das kannst du ruhig löschen dann, das normale AVG Antivirenprogramm bleibt trotzdem auf deinem Rechner
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke,DerDieDas und Bierle ! flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

Jetzt hab ich den FF deinstalliert,die Ordner mit den alten FF-Dateien gelöscht und den FF 16.2 draufgebügelt. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen? Automatischer wechsel bei Proxies Opera: Ein Alternativer Browser Firefox-Prob: kann jemand helfen? Formatierungshilfe für Text, Smilies etc: ... nur für Firefox & Mozilla Ist dein FF sehr langsam? schau dir das an und entscheide... Wie lösche ich den Cache meines Webbrowsers? Und Antwort! Firefox 100 Millionen Mal heruntergeladen: suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper
Passende Tipps
Vati arbeitet nicht nur mit Firefox - dem sicheren Browser
Vati arbeitet nicht nur mit Firefox - dem sicheren Browser
31 13
Öfter mal "Nein" sagen tut gut
Öfter mal "Nein" sagen tut gut
13 15
Hackbraten, gut in Form gebracht mit Kasten- oder Rehrückenform
6 3
Stoff mit dem Computer auswählen
Stoff mit dem Computer auswählen
3 6
Kaninchen-Haltung Grundlagen
Kaninchen-Haltung Grundlagen
51 62