Mozilla Firefox stürzt dauernd ab ! Bitte Hilfeeee !


Huhuuu,ihr alle ! :blumen: :blumen: :blumen:

Ich habe ein Problem,und zwar:Ich habe Mozilla FF. Gut und schön.Aaaabeeer : kaum öffne ich eine neue Website,baut sich diese nur seeehr langsam auf,und stürzt dann ab. :heul: :wallbash: Das passiert dauernd !Ich weiß nicht mehr,was ich machen soll,denn das nervt echt !Muß ich eventuell den FF deinstallieren und neu installieren ?Bitte,helft mir ! :heul: :heul: :heul:
VLG :blumen:


Hallo Pompe,

welche Version vom FF hast Du und welches Betriebssystem?

Gruß

Highlander


Interessant ist auch, welche Addons sind installiert, insorfern welche installiert sind.

Manchmal sind es auch die Addons die sich gegenseitig nicht mögen und für Abstürze sorgen.

Aber erst mal Highlanders Fragen klären... die sind am wichtigsten.


@Pompe... bei mir war es genauso.... habe ff updates gemacht und das problem war gelöst...
früher hatte ich immer Systemwiederherstellung gemacht auf eine Woche zurück oder einen Tag, hat auch oft geklappt ;-)


Hallo, :blumen: :blumen: :blumen:

danke für eure schnellen Antworten. :D :blumen:
Ich habe Windows 7 Home Premium und FF 15,0 sowie FF 15,1. :D Add - ons hab ich nicht,soweit ich weiß. :o


Ich klick mich jetzt einfach hier rein. Mir passiert sehr oft das Gleiche wie bei Pompe. Manchmal geht es normal und manchmal dauert es Ewigkeiten bis sich eine Seite ausgebaut hat. Wenn ich dann irgendetwas mache, auf Antworten oder nächste Seite gehe, falle ich aus der Seite raus und im Tap erscheint "Seiten-Ladenfehler". Manchmal komme ich gleich wieder rein, manchmal drücke ich x-mal auf "nochmal versuchen" bis es wieder klappt, oder ich gebe genervt auf.

Ich habe Windows-Vista, Mozilla Firefox 10.0 und keine Add-ons.

Vielleicht kann jemand uns beiden helfen.

Manchmal denke ich, es liegt daran, dass ich eine langsame Leitung habe und der Empfang auch sehr schwankend ist.
Kann das sein?


Experten, bitte nicht lachen, falls ich total falsch liege, aber könnte es an den veralteten Plugins liegen ?


Zitat (horizon @ 08.10.2012 08:52:08)
Experten, bitte nicht lachen, falls ich total falsch liege, aber könnte es an den veralteten Plugins liegen ?

Ne so falsch liegts du u.U. gar nicht. Wenn es die Addons nicht sind (wenn Pompe wirklich keine installiert hat), dann wäre meine nächste Vermutung auch: Plugins.
Speziell eines habe ich im Sinn: Das Flash Plugin. Eventuell braucht das ein Update.

@Pompe, was nicht so ganz klar wird: Stürzt der ganze Firefox ab, oder lädt nur die Seite im neuen Tab nicht richtig? ("Seite konnte nicht geladen werden" o.ä.)
Und was meinst du mit: "FF 15,0 sowie FF 15,1." Hast du den Fuchs zweimal installiert? Also zwei einzelne Versionen? Auch eine Fehlerquelle...

Bearbeitet von Bierle am 08.10.2012 14:17:58

Huhuuu,Bierle ! :blumen:

Der FF stürzt immer dann ab,wenn ich mit Klick auf das FF-Symbol eine neue Seite (bei mir erscheint dann Google) öffnen will. Dann lädt er unendlich langsam. :o Dann erscheint ein Feld:"Entschuldigung,das hätte nicht passieren dürfen....." und "Neue Sitzung starten oder wiederherstellen". :wub: Und das ist schwieirg und klappt dann nicht. Und ich komme sehr schwer auf die FM - Seite,erst über Umwege wie Wikipedia. :heul:

Und ja,ich habe beide installiert,den FF 15,0 und den Ff 15,1. :o Soll ich eventuell den 15 er deinstallieren ? :o

LG :blumen:


Hm, wenn du ihn nicht zwingend brauchst (du wirst dir ja was dabei gedacht haben, ihn zweimal zu installieren ;) ) dann ja.

Ansonsten hätte ich jetzt noch die Idee, dass dud as einmal durchprobierst, speziell erst einmal den ersten Abschnitt, Firefox im abgesicherten Modus zu starten:

Fehlerbehebung bei Erweiterungen, ...

Wenn der Fehler im abgesicherten Modus nicht mehr auftritt, haben wir einen Ansatzpunkt


Huhuuu,ihr alle ! :blumen: :blumen: :blumen:

So,jetzt hab ich den FF 15,0 deinstalliert und mir den FF 16.0 installiert. :o :pfeifen:
:blumen: :blumen: :blumen:


:daumenhoch: Wenn das Problem jetzt gelöst ist, perfekt!


Würde mich auch interessieren, Pompe :blumen:

@ Bierle: Die Meldung mit den veralteten Plugins erhalte ich immer...
Verbrauchen die denn beim Aktualisieren nicht jede Menge Speicherplatz oder treten die in die Fußstapfen der alten Dinger ?
Danke, falls Du mir antwortest :blumen: (ich seh immer so vor mir, wie sich die Kundigen hi8er an den Kopp fassen :wacko: )


Huhuuu,horizon und Bierle ! :blumen: :blumen: :blumen:

Naja,etwas langsam ist der FF immer noch. :heul: Und wenn ich auf das FF-Symbol klicke,um eine zweite Website zu öffnen,ist diese unendlich langsam,und oft stürzt er auch ab. :heul:
Dabei hab ich doch jetzt die allerneueste Version vom Ff. :o :wub: :(

VLG :blumen: :blumen:


@horizon:

Ne, die nehmen den Platz ihres Vorgängers ein, wie du schon vermutet hattest. Speicherplatzmässig sind die eh vernachlässigbar, aber die Sicherheit, Stabilität und die Schnelligkeit neuerer Versionen sind viel wichtiger ;)

@ Pompe:

Hm, dann vermute ich tatsächlich ein Plugin als Fehler, weil Addons meiner Kenntnis nach nicht übernommen werden, wenn man die alten FF-Versionen deinstalliert, und dann erst die neue FF-Version installiert.

Plugins aber gelten glaube ich für alle FF-Installationen gleich. Hattest du schonmal über meinen Link weiter oben versucht, den Firefox im abgesicherten Modus zu starten, ob er dann schneller ist?

Schau evtl vorher nochmal bei deiner 16er Version nach, was da für Plugins und addons als installiert angezeigt werden, evtl ist da doch was übrigg geblieben

Bearbeitet von Bierle am 10.10.2012 12:43:58


Huhuuu,,ihr alle ! :blumen: :blumen: :blumen:

@Bierle:das geht bei mir nicht,ich hab ja Windows 7,und die Beschreibung ist für XP. :o :o :wub:


Moin Pompe :blumen:

...doch geht, lies noch mal richtig !


@ Pompe Also ich habe den FF 2.1 das ist der neuste,vielleicht solltest du ihn Komplett aus der systemsteuerung löschen und neu Instalieren.
Was ich auch gehört habe,soll es bald den FF nicht mehr geben,stimmt das?


Wie bitte ???


@ Tindra :Nein,das ist nicht die neueste Version,die neueste ist FF 16,O.Sorry. :pfeifen: :blumen: :blumen:
Echt jetzt,soll der FF etwa wirklich verschwinden ? :heul: :heul:
@horizon:Ja,ginge,aber so richtig trau ich mich nicht.Ist dann der Flash Player auch deaktiviert,so daß man kein Bild bei Musikvideos mehr hat ? :heul: :heul: :blumen: :blumen:


Tindra redet Müll, anders kann man das nicht bezeichnen.


...und wenn dann noch die Meldung käme - Leute, jetzt wird´s hart ! - FM wird aus dem Äther verschwinden, weil Bernhard betr. Neuerungen aufgibt - wäre das der Super-Gau. Denke ich mal...


Nicht beim Firefox, sondern beim Thunderbird soll evtl. mangels Interesse der freien Entwickler die Entwicklung reduziert werden.
Es soll, wenn es denn so kommt, aber weiterhin Sicherheitsupdates geben.
Also in der Praxis: Keine unnötigen zusätzlichen Funktionen, aber halt weiterhin sicherer, unkomplizierter Mailtransport.


und ich habe gehört, dass FF 16.0 eine Sicherheitslücke hat, die aber mit dem Update behoben worden sein soll...


Das ist korrekt, das 16.0-Update wurde zurückgezogen und eine aktualisierte Version wurde rausgegeben.


Hallo,ihr alle ! :blumen: :blumen:

Der FF stürzt immer öfter ab!Und jedes Mal erscheint dann ein Fenster:Firefox im abgesicherten Modus ohne Add-ons starten oder,was ich immer gemacht habe:FF zurücksetzen.Dann erscheinen auf meinem Desktop Ordner mit den alten FF-Daten.Kann ich diese löschen`?Es ist auch AVG dabei,mein Antivierenprogramm,das ich gerne behalten möchte. :wub: Meine Idee ist es,alle FF-Daten,auch die Setups,rauszuschmeißen und ganz neu zu installieren.Ob das was nützt ? Bitte,Hiiiilfeeeeee ! :heul: :heul: :heul:
Bin jetzt mit dem IE unterwegs.

Liebe Grüße. :blumen: :blumen:

Tante Edit sagt:Hab den CC-Cleaner schon durchlaufen lassen,hilft aber nichts. :heul:

Bearbeitet von Pompe am 08.11.2012 13:13:12


Dann bügel den FF mal neu drauf, schaden kanns nicht.


Zusatz:
Der AVG Ordner ist nur von irgendner Toolbar oder Plugin in Firefox. Das kannst du ruhig löschen dann, das normale AVG Antivirenprogramm bleibt trotzdem auf deinem Rechner


Danke,DerDieDas und Bierle ! :blumen: :blumen: :blumen:

Jetzt hab ich den FF deinstalliert,die Ordner mit den alten FF-Dateien gelöscht und den FF 16.2 draufgebügelt. :D



Kostenloser Newsletter