Ist dein FF sehr langsam? schau dir das an und entscheide...


Hallo Liebe Firefox Nutzer,

immer wieder höre ich das euer Firefox etwas langsamer geworden ist, darum stoße ich euch heute mal mit der Nase auf eine Liste welche Erweiterungen den Firefox langsamer werden lassen und an den Pranger gestellt wurden, ihr müsst nun entscheiden ob ihr das Add-on nutzen wollt und die Geschwindigkeit euch egal ist oder ihr lieber das Add-on nicht weiter nutzt... Klick zur gesamten Liste


Liste by Mozilla

Bearbeitet von Nachi am 05.04.2011 22:18:02


danke Nachi! :wub: :wub:

aber jetzt noch bitte wo finde ich diese dinge?
damit ich sie auch noch abstellen kann.

ich denke das ich all die Sachen nicht brauche da ich nur über den Fox Famerama spiele. :D


"schneller surfen" => 33 Prozent langsamer

hat der neue FF eigentlich auch Vorteile?

Ich lese weiter...............


sind all diese add-ons denn automatisch dabei, wenn man sich den Firefox installiert ?

ich habe mir bei mozilla.org bisher nur ein add-on down-ge-loaded aber das musste man dann explizit dazuinstallieren


Zitat (Agnetha @ 07.04.2011 13:49:23)
sind all diese add-ons denn automatisch dabei, wenn man sich den Firefox installiert ?


Nein, die lädt man sich zusätzlich runter und installiert sie.
Vielleicht hilft es ja auch einige davon bei nicht Gebrauch zu deaktivieren.

Also, von den aufgelisteten Addons habe ich nicht eines in meinem Browser, dafür Forecastfox, Screengrab und Adblock Plus. Außerdem noch Foxtab.
Langsamer geworden ist nichts. Allerdings bin ich, nachdem ich in verschiedenen Foren gelesen habe, daß der Fuchs 4 recht langsam sein soll, bei meiner alten 3er Version geblieben. Auch, weil der neue Firefox keine Themes mehr hat, sondern nur noch Personas unterstützt. Und mein schönes Holzdesign (Walnut) möchte ich nicht mehr missen!


Jedes Add-on bremst den Fuchs ein wenige aus!!!! Je mehr Add-ons man installiert, desto träger wird der Fuchs.


Mir ist mein Wörterbuch wichtig.
Ich lass es drin.



Kostenloser Newsletter