Form der Bügelflächenspitze

Hallo zusammen,

ich bin Anfänger in Sachen Bügeln und bräuchte mal Eure Beratung für den Kauf eines Bügelbretts.
Ich habe schon ein bisschen gegoogelt und herausgefunden, dass es große Unterschiede in der Form der Bügelfläche gibt.
Es gibt welche, bei denen die Fläche gerade ist und die Spitze (rund) erst ab den letzten ca. 30 cm beginnt.
Beispiel:
www.fonq.de/p/brabantia-buegelbrett-124x38-buegelbretthalterung/67617/

Es gibt auch gerade Flächen mit einer abgeflachten Spitze.
Beispiel:
www.amazon.de/dp/B0010VT8TC?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=preissuchmasc-21&ascsubtag=-4537771329903343869

Außerdem gibt es noch Flächen, bei denen die Spitze schon ab der Mitte der Bügelfläche anfängt spitz zu zulaufen.
Beispiel:
www.brabantia.com/de/bugeltisch-d-135x45-cm-mit-warmebestandiger-ablagezone-metallic-black-titan-oval/

Welche Form würdet ihr bevorzugen?

Es gibt auch noch Hersteller, die machen Werbung damit, dass man die Spitze und zusätzlich auch die stumpfe Seite (sogenannte Schulterpassform) nutzen kann. Macht das Sinn? Nutzt ihr auch so ein Brett?
Beispiel:
www.amazon.de/Leifheit-72568-B%C3%BCgeltisch-AirBoard-Deluxe/dp/B00J3PYCWA/ref=pd_sim_sbs_79_4?ie=UTF8&dpID=31UPXrrOpLL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR113%2C160_&refRID=0AT5KBMX3Z21RGSK242B

Fragen über Fragen. Ich bin reizüberflutet wacko.gif

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. smile.gif
Das kommt auf das an, was du bügeln willst. Wenn du viele Hemden und Blusen bügelst, solltest du ein Brett mit schmaler Spitze nehmen und auch über ein Ärmelbrett nachdenken. Wenn du viele breite flache Sachen bügelst (Bettbezüge, Tischdecken) nimm eher eins, bei dem die Bügelfläche lang und breit ist. Man kann alles auf allem bügeln, also mach dir nicht zu viele Sorgen smile.gif


Wichtig sind noch Standfestigkeit und Hohenverstellbarkeit.

Bearbeitet von Cambria am 17.02.2016 14:20:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Hennes,