Autoschwämme: Wie bekomme ich sie wieder weich

Hallo,

wir haben 2 Schwämme aus Leder im
Nun sind sie hart und fest. Sie saugen also die Nässe nicht mehr auf.
Wie bekomme ich die wieder weich?
Oder hilft nur wegwerfen und neu kaufen???

Danke im Voraus
Mein lieber Scholli, wenn sie aus echtem Leder sind, würde ich sie mal einweichen mit Shampoo; ein paar Stunden vielleicht. Dann knetend durcharbeiten. Gut ausspülen. Durch Aufrollen entwässern, nicht wringen. Und luftig trocknen lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich sage auch mal "mein lieber Scholli"

also ich würde die Schwämme in Salzwasser auswaschen, genau so, wie man es mit Fensterleder macht.
nicht gleich entsorgen das gute Teil laugh.gif

geiler Nick thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da kann unser Scholli glatt eine Kontrollgruppe aufmachen... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Sicherheit: Vorsicht..... im internet Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Du wirst es niemals bereuen: ... Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Die Traurigkeit