Rosenfleck auf

Hallo,

meine Tochter hat sich auf der Hochzeit meiner Schwester ihr Kleidchen versaut. Ich vermute, der Fleck kommt von einem Rosenblatt. Die lagen nämlich auf der Tanzfläche und die Kinder haben sich mit Anlauf auf die Knie fallen lassen und sind dann weitergeschlittert. Jetzt ziert ein roter Fleck das Champagnerfarbene Poliesterkleidchen.

Wer hat den Erfahrung damit und kann mir sagen, wie ich den am besten rausbekomme? Möchte nicht rumexperimentieren.
Bin nicht wirklich ein Experte im Fleckenentfernen und wäre über eure Tipps wirklich dankbar!

Vielen Dank schonmal,

Bine
Willkommen hier!
Tja, es hat den Kindern Spaß gemacht, gell. Ich würde ein Stück Gallseife nehmen (Nicht das flüssige, am Stück wirkt viel besser), anfeuchten und rüberreiben, einwirken lassen. Und dann normal mitwaschen. Aber es gibt sicher fleckenkundigere hier, die evtl. noch andere Vorschläge haben.
Es gibt auch Entfärber für Farbwäsche, aber ich weiß nicht, ob die auch bei Polyester sinnvoll sind. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich Felcken auf einem Kleidungsstück habe, dann probiere ich auch nicht selbst herum sondern gebe es in die Reinigung. Ich denke dort sind Profis, die sich am besten auskennen. Habe bis jetzt nie schlechte Erfahrungen damit gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, ja, Mann lässt waschen und reinigen... Wer hat, der hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wollt mich noch schnell bedanken!!

Die Gallseife hat wirklich gewirkt!! Ging richtig gut und schnell raus und nach dem durchwaschen sieht man nichts mehr! Cool!!

Danke für euren Tip mit der Gallseife!

Grüßle
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Windows XP - Automatische Anmeldung: Registrierungseinstellungen WIN-XP Wenn die Katze krank wird... Katzenjammer :o(: Katze pinkelt überall hin... Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Bahnfahren 2. Klasse: ... grauenvoll ... Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Bezahlte Umfragen auf Frag Mutti: Meinung sagen und dabei Geld verdienen Arabischer Döner Kebab! Self-made!