HILFE meine Mama wird 50. :)


Hallo liebe Muttis,

ich habe da ein kleines Problem, meine Mutti wird diesen Samstag 50. Jahre alt. Da dieser Runde genau auf einen Samstag fällt wollten wir Sie in der Nacht von Freitag auf Samstag überraschen. Bloß wir haben absolut keine Idee, wie wir dies anstellen sollten.
Es sollte was zu Hause sein. Das wir sie um 24:00 dann wecken können und Ihr alles Gute wünschen, darüber würde Sie sich bestimmt freuen.

Also liebe Leser, wenn irgendwer eine Idee hätte, bitte helft mir. Dieser Tag soll was ganz besonderes für meine Mama werden.

Dankeschön :-*


Ich habe Gottseidank keine Kinder, die mich nächstes Jahr wecken könnten - weil ich nämlich um 24 Uhr meistens noch nicht schlafe. :lol:
Wenn also deine Mutti zu den Frühinsbettgehern gehört, würde ich eher daran denken, sie morgens "nett" zu wecken.
Frühstück ans Bett, zumindest nen starken Kaffee, Luftschlangen, Geburtstagstorte etc.
Dir fällt bestimmt was ein. Was passend oder unpassend ist, kannst nur du sagen.
Ich persönlich würde mir, wenn ich denn früh ins Bett gehen würde, ein Wecken verbitten.
Bei mir wissen alle, sie können mich spät abends noch anrufen, aber wenn ich Urlaub oder frei habe: NIENICHT vor mittags.
Zurück zum Thema: wenn deine Mutti früh ins Bett geht, steht sie bestimmmt auch entsprechend früh auf. Mach es ihr einfach schön, alles das, was sie sonst jeden Morgen macht, mach du mit ein paar Extras.


Nicht wecken, bitte!
Ihr habt eine unausgeschlafene Mutti, die blinzelnd in die Gegend guckt und danach auch nicht wieder so bald einschlafen kann, folglich an ihrem "Runden" unausgeschlafen ist!


Hallo,

danke Fleur und danke terminfee. ^_^

Hm bei uns ist das wahrscheinlich dann etwas anderes. Mein Papa hatte letztes Jahr auch seinen 50. den haben wir auch "aufgeweckt" und überrascht und er hat sich sehr darüber gefreut.

Ich glaube sehr das meine Mama sich auch freuen würde. Deshalb bräuchte ich noch einen tollen Einfall oder eine tolle Idee.


Hallo tennismausal, ich habe mich an meinem 50igsten auch riesig über die Weckaktion gefreut!
Meine Familie und sehr gute Freunde haben mir VOR dem Haus ein Ständchen gespielt in Klamotten aus der Schulzeit. Da haben sich sogar die Nachbarn mitgefreut.
Macht etwas was auf eure Mutter bezogen ist.
Viel Erfolg und ganz viel Freude zum Einklang in ein schönes Fest,
wünscht euch Lissi :blumengesicht:

Tante Edit meinte: Der 50igste ist was ganz besonderes und es dürfen auch besondere Dinge gemacht werden.

Bearbeitet von rosemk am 18.10.2012 09:31:48


Hallo rosemk,

vielen lieben Danke für die Zustimmung, das gar keine schlechte Idee.
Mal schauen was der restliche Familienrat dazu sagt :D

Ja das haben wir auch gesagt der 50. ist was ganz besonderes genau wie meine Mama :wub: deswegen soll der Tag für Sie auch unvergessen sein. Und schon in der Nacht um 24:00 Uhr starten, damit wir nichts von dem Tag versäumen.


Ich schließe mich da doch eher der Meinung von Fleur an.

Wenn deine Mutter noch wach ist, OK, aber wecken würde ich sie aus den von Fleur schon angegebenen Gründen nicht.


Ich hatte vor einigen Wochen meinen 50. Geburtstag! ^_^ Und ich muss ehrlich sagen,wenn mich da jemand um 23 uhr geweckt hätte,den hät ich weggeschickt.

Was mich als Geburtstagskind freuen würde, eine Einladung zu einem Frühstück. Bei euch gibt es doch sicher auch Lokale,die dies Samstags.-oder Sonntagsmorgens anbieten.Einfach Tisch reservieren lassen und dann die Mutti abholen und richtig gemütlich und gut Frühstücken.(Wenn es bei euch möglich ist,ein Lokal suchen,welches Frühstücksbüfett anbietet und nicht nur das allgemeine Frühstücksgedeck.


ubbs! das 0:00 Uhr wecken ist bei uns Gang und gebe :pfeifen: :pfeifen:


Bei meinem 50-sten standen die "Kinder" mit ihren Partnern so um 7 Uhr im Treppenhaus und haben ein laiutes Ständchen gebracht. Das gab ein schönes Hallo im Haus - um 24 Uhr hätte es nur Schimpkanonaden von den Nachbarn gegeben. -_- Aber so war es schön. :blumen:

Wenn dein Vater es auch bekam, nachts um 0..00 Uhr, rechnet deine Mutter vielleicht insgeheim schon darauf, dass ihr auch so was geboten wird. ;)
Und da ihr sie schon euer Leben lang kennt, solltet ihr schon wissen, womit ihr die Mama erfreuen könnt. :D


@gitti: Da ich sehr schlecht schlafe,vor allem sehr lange brauche bis zum einschlafen,bin ich immer froh,wenn ich gut durchschlafen kann.( bin eine nicht so spät ins Bett geherin und eine vor halb5 Uhr aufsteherin) Es ist auch so, wer damit klar kommt und wo es gang und gebe ist, find ich einen schönen Anfang des Geburtstages. So richtig mit Ständchen singen :applaus: vieleicht,da es ja nicht so warm ist um diese Jahreszeit ,mit Glühwein-Anstossen !


Na, mit "Glühweinanstoßen" ist wohl nix bei diesen Temperaturen... ;)
Ansonsten keine schlechte Idee.


^_^ Hallo danke für eure Ideen, ja kann natürlich wirklich sein das Sie damit rechnet. Aber bei uns in der Verwandtschaft ist das normal das man da bei einem runden speziell zum 50. aufgeweckt wird.
Aber Glühwein...hm... dafür glaube ich ist es zu warm ^_^ ansonsten wirklich keine schlechte Idee.

Was wir allerdings jetzt genau machen ist uns noch nicht eingefallen. :(

Naja ich hoffe dann freut Sie sich wenigstens über die Geschenke ;)


Huhu tennismausal, wie war das Fest? Hat sich Mama gefreut?
Es war ja wunderschönes Herbstwetter! Nachts die tolle Mondsichel und dann DER SONNENSCHEIN!
Hast du auch bestellt? Gut gemacht!
Grüßle Lissi :blumengesicht:


Ich weiß zwar nicht, was daran HILFE ist, wenn deine Ma 50 wird, das ist doch ein schönes Alter und freu dich!!!

Aus dem Bett pfeffern würd ich sie nicht, meine Mum hat sich bei ihrem 50ten sehr gefreut, als wir sie mit einem tollen Frühstück geweckt hatten. Ich hab in der Früh den Kuchen geholt, mein Vater hat das Geschenk abgeholt und die Blumen, mein Bruder hat den Tisch gedeckt. Und meine Mum durfte ausschlafen, na gut, sie wurde wach, durch den verbrannten Kaffee......aber sie hatte sich wirklich gefreut und am Nachmittag wurd emit den Freunden gefeiert.


Huhu rosemk, das Fest war einsame Spitze es war von Anfang bis Ende super schön sagt auch meine Mama. Gefreut hat sie sich über alles. Auch das wir Sie um 24:00 Uhr geweckt haben :)

Ja das Wetter habe ich auch bestellt :) das war so ein Special Effekt :D:D:D:) also der ganze Tag bzw. das ganze Wochenende hat einfach gepasst.

Und Mokkabohne es ist nicht HILFE das meine Ma 50 geworden ist, sondern das wir keine Idee hatten wie wir sie besonders überraschen sollten.


:wub: Super tennismausal, das wird als Erinnerung immer im Herz bleiben :wub:


Ja hoffentlich :wub: ! Aber ich glaube schon :wub:


Zitat (tennismausal @ 23.10.2012 07:48:56)
Und Mokkabohne es ist nicht HILFE das meine Ma 50 geworden ist, sondern das wir keine Idee hatten wie wir sie besonders überraschen sollten.

Achso!!!! Entschuldige bitte, ich habe das wohl dann falsch verstanden :ichgebauf:

Wie ich gelesen habe, ist der Geburtstag ja richtig schön gewesen!!!!! Das freut mich für euch und hoffe, ihr könnt noch lange daran denken!!!!!!

Ich wünsch einen schönen Abend!!

Das Böhnchen

Kein problem :)
des is ja a toller smilie ;););)^^

Ja der war richtig spitze :) bestimmt ja und Fotos hamma ja dann auch genug :)

Lg an das Böhnchen :)



Kostenloser Newsletter