Suche dieses Muster!

Hallo ihr Lieben!

Kennt jemand das bzw. die Muster und kann mir sagen, wie sie heißen und wie man sie Strickt oder wo ich eine gute Anleitung finde?


Gesamt
Teilausschnitt

Danke happy.gif
Moin Honeywell,

erstmal herzlich willkommen bei den Muttis.

Also, soweit ich das erkennen kann, nennt sich das Ganze Möbius-Schal. Der wird in Runden gestrickt. Unter dem Stichwort Möbius findest Du sicher auf den diversen Handarbeitsseiten im Netz erstmal das Grundprinzip.

Im Einzelnen handelt es sich um Krausrippen im Wechsel mit Glatt-Rechts, abgesetzt durch einen Zopf und aufgelockert mit einem luftigen Lochmuster.

Die Strickschrift dafür habe ich jetzt leider nicht parat. Jedoch müsstest Du mit diesen Hinweisen schon weiterkommen können, da Du ja nun weißt, wonach Du suchst.

Grüßle und viel Erfolg,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Egeria,

Vielen dank! Das Prinzip des Möbiusschals hab ich verstanden, auf youtube gibt es ein paar gute videos. werde mal versuchen das hinzukriegen, finde den schal wirklich mega schön, aber kaufen kann man ihn leider nciht, also muss er selbstgemacht her smile.gif
Vielen Dank für deine Tipps und die Namen der Muster!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gerne doch @Honeywell flowers_2.gif

Tut mir leid, dass ich Dir keine Strickschrift präsentieren kann. Bin wohl eine erfahrene Strickliesel, damit habe ich jedoch noch keine Erfahrung.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Formstabile Kekse Googlesuche: Thematisierte Googlesuche Kennt jemand dieses Häkelmuster? schon wieder ich Bedienungsanleitung Ideal 150 und Privileg 270 eBay Suchfunktion: Die neue ist voll äzend...? Farbige Gardinen: wie waschen? Negative Ebay Bewertungen Krieg ich den Granit dunkler? an master of stone und andere Weise