Suche dieses Muster!


Hallo ihr Lieben!

Kennt jemand das bzw. die Muster und kann mir sagen, wie sie heißen und wie man sie Strickt oder wo ich eine gute Anleitung finde?


Gesamt
Teilausschnitt

Danke ^_^


Moin Honeywell,

erstmal herzlich willkommen bei den Muttis.

Also, soweit ich das erkennen kann, nennt sich das Ganze Möbius-Schal. Der wird in Runden gestrickt. Unter dem Stichwort Möbius findest Du sicher auf den diversen Handarbeitsseiten im Netz erstmal das Grundprinzip.

Im Einzelnen handelt es sich um Krausrippen im Wechsel mit Glatt-Rechts, abgesetzt durch einen Zopf und aufgelockert mit einem luftigen Lochmuster.

Die Strickschrift dafür habe ich jetzt leider nicht parat. Jedoch müsstest Du mit diesen Hinweisen schon weiterkommen können, da Du ja nun weißt, wonach Du suchst.

Grüßle und viel Erfolg,

Egeria


Hallo Egeria,

Vielen dank! Das Prinzip des Möbiusschals hab ich verstanden, auf youtube gibt es ein paar gute videos. werde mal versuchen das hinzukriegen, finde den schal wirklich mega schön, aber kaufen kann man ihn leider nciht, also muss er selbstgemacht her :)
Vielen Dank für deine Tipps und die Namen der Muster!


Gerne doch @Honeywell :blumen:

Tut mir leid, dass ich Dir keine Strickschrift präsentieren kann. Bin wohl eine erfahrene Strickliesel, damit habe ich jedoch noch keine Erfahrung.

Grüßle,

Egeria



Kostenloser Newsletter