Negative Ebay Bewertungen

Hallo Liebe Muttis

ich hab vor einiger Zeit ein Handtasche bei Ebay ersteigert.

Eine "Original Picard Tasche in rosa"

als das gute Stück kam war sie leider kein Original :labern: und hatte zudem auch noch ein total grauenvolles eingewebtes Muster, was auf dem Bild überhaupt nicht zu erkennen war :labern:

obwohl ich total sauer war hab ich netterweise eine neutrale Bewertung abgegeben: Artikel nicht wie angegeben.Von dem Muster im Stoff war nix zu lesen oder sehen

Der Verkäufer hat negativ bewertet: auf dem Foto war deutlich das Muster auf dieser Orginal Picardtasche zu erkennen

Kann ich meine negative Bewertung raus nehmen lassen? Oder was zu schreiben?
Ich bin doch im Recht, oder :unsure: . Immerhin ist es offensichtlich ein Plagiat :labern:

Was kann ich tun? Kann ich überhaupt was tun?? :(

Bin dankbar für jede Antwort
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Durch den Kauf eines Echtheitszertifikats kannst du sicherstellen, dass die von dir erstandene Handtasche echt ist, da solche Zertifikate dir helfen, Plagiate von Originalen zu unterscheiden. Indem du dich vorab informierst, kannst du künftig negative Kauferfahrungen vermeiden und hast einen rechtlichen Nachweis, der im Streitfall nützlich sein kann.

ORIGINAL Berliner Mauer-Stein direkt bei Amazon entdecken für 15,90 €! [Anzeige]

über ebay melden und eventuell anzeigen, is schließlich illegal, plagiate zu verkaufen und auch zu kaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
mir ist das auch mal passiert,
der jenige hat statt etwas lilanes etwas rotes geliefert.

hab ich auch als negativ bewertet,
zurück kam "rot wurde abgeschickt, das ist nur jemand der account schlecht machen will"

du hast die möglichkeit das zu kommentieren auf deiner seite, also dazu zu schreiben was vorgefallen ist. allerdings nur mit wenigen zeichen.

sollte es kein original sein, würde ich eine Anzeige machen und die Tasche direkt an die Polizei oder die Firma geben, sonst machst du dich wegen des kaufes nämlich auch noch mitschuldig.
Seit Mai 2008 kann kein Verkäufer mehr einen Käufer negativ bewerten!

Beweis

Dies gilt seit 22.5.2008.

Labens
Wenn die Tasche wirklich nicht original ist, melde es.

Es ist zwar die Gefahr gegeben, dass dir die Tasche weggenommen wird und du nicht entschädigt wirst, aber somit könntest du dem Verkäufer wenigstens eins auswischen.

Vorausgesetzt natürlich, die Tasche ist wirklich nicht echt.

Gut, ich weiß nicht, wie groß der Verlust wäre, ich kaufe so selten Taschen :lol: :lol:
Danke, ihr habt mir schon etwas weiter geholfen.

Ich habe 3 Picard Taschen, die ich alle bei Karstadt gekauft habe.

Bei der ersteigerten Tasche gibt es nichtmal ein Innenfutter und ist mit der 'heissen Nadel' genäht. Und das Zettelchen ist raus geschnitten, warscheinlich nicht ohne Grund.

Ich werd mich mal an Ebay wenden.
Zitat (labens @ 05.06.2008 00:31:16)
Seit Mai 2008 kann kein Verkäufer mehr einen Käufer negativ bewerten!

Beweis

Dies gilt seit 22.5.2008.

Labens

Die Bewertung wurde am 19.05. abgegeben <_<
Dann wende Dich echt an Ebay. Das sind auch unseriöse Verkäufer und denen gehört das Handwerk gelegt.
Das ist allerdings ein Privatverkäufer.

Ich denke, der (die) hat die Handtasche im letzten Türkeiurlaub gekauft und nun bei Ebay verkauft.

Ich hab jetzt ne Mail geschickt, muss aber 10 Tage warten, dass der Verkäufer sich meldet <_<
Dem würd ich ne Mail schreiben das du die Tasche mit seiner Adresse zur Polizei bringst weil er mit Fälschungen handelt. Mal sehen wie schnell der zahm wird :pfeifen:
Sowas in der Art hab ich auch geschrieben :D

Und meinen Frust wegen der Arbeit konnte ich so auch gleich mal ablassen :pfeifen:
Danke für eure Antworten :blumen:

Also, es ist jetzt zu einer Einigung gekommen.

Ich bekommen den Kaufpreis erstattet und wir nehmen beide unsere Bewertungen zurück.

Da wenden wir uns an Ebay, oder wie macht man das?
Zitat (Ostseeperle @ 06.06.2008 22:02:15)
Ich bekommen den Kaufpreis erstattet und wir nehmen beide unsere Bewertungen zurück.

Da wenden wir uns an Ebay, oder wie macht man das?

Bewertungen kann man nicht mehr zurücknehmen.

Ist klar dass dem jetzt die Muffe geht. Ich würde trotzdem Anzeige erstatten wegen dem Verkauf von Plagiaten.
Zitat (scrachy @ 06.06.2008 23:41:34)
Bewertungen kann man nicht mehr zurücknehmen.

Ist klar dass dem jetzt die Muffe geht. Ich würde trotzdem Anzeige erstatten wegen dem Verkauf von Plagiaten.

Tja, dass man die Berwertungen nicht mehr zurück nehmen kann hab ich mittlerweile auch mitbekommen :(

Also heisst es Kommentar schreiben...
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Gefälschte Amazon Bewertungen rausfiltern
Gefälschte Amazon Bewertungen rausfiltern
36 19
Bewertungen zu Produkten im Online-Shop - echt oder gefälscht?
Bewertungen zu Produkten im Online-Shop - echt oder gefälscht?
8 15
Ebay löscht DVDs/Spiele ab FSK/USK 18 - die Lösung
Ebay löscht DVDs/Spiele ab FSK/USK 18 - die Lösung
3 9
Sich vor Betrügern bei eBay Kleinanzeigen schützen
Sich vor Betrügern bei eBay Kleinanzeigen schützen
3 18
Ebay-Kleidung gut duftend verschicken
Ebay-Kleidung gut duftend verschicken
11 8
Tipps: Bei Online-Auktionen bessere Gewinne erzielen
32 16