Fliesenkante reinigen

Hallo liebe Muttis, ich habe im Badezimmer Fliesen an den Wänden, türstockhoch. Oberhalb der Fliesenkante bis zur Zimmerdecke ist das Bad tapeziert mit Rauhfasertapete. Mein Problem ist der Übergang Fliese-Tapete: Da sitzt schwarzer Dreck auf der Fliesenoberkante, wie putzt man das??
(zu meiner Verteidigung: Hatte vorher immer nur Bäder mit Fliesen bis zur Zimmerdecke, da gab es das Problem nie)
Einfach so lange mit einem trockenen oder nassen Tuch drüberwischen, bis die schwarze Farbe vom Staub weg ist... Wenn du es regelmäßig (wöchentlich) machst, dann tritt der Schmutz erst gar nicht mehr auf...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst es auch alternativ - wenn die Fliesenoberkante nicht mittapeziert ist - mit einer sauberen Zahnbürste putzen, die kommt auch an kleine Stellen. Einfach etwas feucht machen und schrubben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
JA, wenn die Oberkante riffelig ist, ist eineZahnbürste perfekt. Ist sie glatt, könnte ein Schmutzradierer was ausrichten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzlichen Dank für Eure schnellen Antworten. Ich habe den groben Schmutz mit einer trockenen Zahnbürste entfernt, den letzten "Feinschliff" ergab dann der feuchte Schmutzradierer. DANKE DANKE DANKE !!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Prima! Freut mich sehr, dass wir dir helfen konnten. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Probleme mit Pvc Boden... Brauche dringend Hilfe: Ich weiss nicht mehr weiter Wäschetrockner richtig säubern - Filter reinigen Unpassende Kombination: Seitenaufbau Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA Wie Anzüge - Jacket und Hose - reinigen? Hilfe Hochzeitskleid Farbflecken durch aufbügeln Schmuck Reinigen Kupferkannen mit Messinghenkel