Butterfleck entfernen

Hallo,ich habe auf meinem neuen Stuhl aus Mikrofaser einen Butterfleck Habe ihn schon mehrmals mit heißem Wasser betupft,aber leider kein Erfolg.Nur ein Wassefleck ist geblieben. Wer hat einen Tip für mich ? LG Schäfchen
Streue Stärke oder Mehl auf den Fleck, Fett wird davon aufgesogen. Das läßt du ein paar Stunden drauf, bürstest das vom Stoff dann ab und wiederholst den ganzen Vorgang, bist das Fett weitestgehend aus dem Textilmaterial entzogen ist. Die letzten Fettreste kannst du anschließend noch durch Betupfen mit Waschbenzin entfernen, Fett löst sich dariin.

Sollte das Gewebe durch die Behandlung mit Wasser noch feucht sein, mußt du erst trocknen lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde es auch so wie Dudelsack versuchen.

Hier steht noch was von Gallseife.
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielleicht auch natron aufstreuen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage