Window Color in Kleidung

Hallo,
Ich habe versehentlich meine geliebte Baumwolljacke mit Window Colour eingeschmiert! Der Fleck ist bereits getrocknet! Ich habe noch NICHT versucht es rauszuwaschen! Stattdessen habe ich es bei einem alten t-shirt von mir gemacht,weil ich meine Jacke nicht noch total ruinieren wollte! Und ich habe schon mehrere Tipps ausprobiert,doch NICHTS hat funktioniert! cry_1.gif Hat jemand einen Tipp für mich,wie man Window Colour Farbe aus einer Baumwolljacke heraus bekommt?
Ich würde mich über Antworten freuen!
LG Staubsauger21
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich würde dir gerne einen Tipp geben und dir damit weiter helfen, aber nach meinen Erfahrungen geht das Zeug leider nicht mehr raus. Ich habe mir vor einigen Jahren damit meinen Lieblings-Pulli ruiniert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht mal Dr. Beckmann Fleckenteufel "Büro und Heimwerken" probieren. Diese Sorte ist auch für Windowcolor empfohlen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich hab schon so einiges ausprobiert,aber nichts hat funktioniert! Das wäre echt schade,wenn ich die Jacke jetzt wegschmeißen kann! sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Probier das mal aus. Fleck anfeuchten, Löschblatt drauf legen, dann mit dem Bügeleisen
so heiß wie möglich bügeln. Mehrmals anwenden. So müßtest du das meiste wegbekommen. Wenn du kein Löschblatt hast, vielleicht gehts auch mit Klopapier.

Oder, wie beim Kaugummi - Fleck mit Eiswürfel oder Kühlakku bearbeiten, müsste sich dann ausbrechen lassen.

Viel Erfolg wünscht dir stella

Bearbeitet von stella1951 am 10.11.2012 15:14:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Tipp,doch das mit dem Bügeleisen hab ich auch schon probiert! Ohne Erfolg! cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Staubsauger21, mit welchen Mitteln hast du es denn schon probiert?

Was mir noch einfällt ist

Gruß stella
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mit dem Bügeleisen war wohl der Fehler. Nun hast die Windowcolor erst recht im Gewebe fixiert, regelrecht eingebrannt....Windowcolors sind kein Kerzenwachs!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe an meiner Jacke noch nichts ausprobiert! Weil ich schon mehrmals gelesen habe,dass man es schon fast vergessen kann,wenn man schon viel dran herum probiert hat!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Staubsauger21, 09.11.2012)
Hallo,
Ich habe versehentlich meine geliebte Baumwolljacke mit Window Colour eingeschmiert! Der Fleck ist bereits getrocknet! Ich habe noch NICHT versucht es rauszuwaschen! Stattdessen habe ich es bei einem alten t-shirt von mir gemacht,weil ich meine Jacke nicht noch total ruinieren wollte! Und ich habe schon mehrere Tipps ausprobiert,doch NICHTS hat funktioniert! cry_1.gif  Hat jemand einen Tipp für mich,wie man Window Colour Farbe aus einer Baumwolljacke heraus bekommt?
Ich würde mich über Antworten freuen!
LG Staubsauger21


Zitat (Staubsauger21, 10.11.2012)
Also ich hab schon so einiges ausprobiert,aber nichts hat funktioniert! Das wäre echt schade,wenn ich die Jacke jetzt wegschmeißen kann!  sad.gif


Zitat (Staubsauger21, 10.11.2012)
Danke für den Tipp,doch das mit dem Bügeleisen hab ich auch schon probiert! Ohne Erfolg!  cry_1.gif


Zitat (Staubsauger21, 11.11.2012)
Ich habe an meiner Jacke noch nichts ausprobiert! Weil ich schon mehrmals gelesen habe,dass man es schon fast vergessen kann,wenn man schon viel dran herum probiert hat!



Ok, an Deiner Jacke hast Du noch nix probiert, aber anscheinend an Deinem Shirt (siehe oben), WAS genau hast Du denn da probiert (das war auch Stellas Frage)? Dann kann man eventuell genauere Tipps geben...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also,ich habe
Gefällt dir dieser Beitrag?
...hast du es schon mit Waschbenzin probiert?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Waschbenzin??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier mal noch gucken!

Das Verdünnungsmittel für Windowcolors schein mir interessant......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also das funktioniert?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Probiers aus... ich weiß es nicht....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo

An alle die das noch lesen: Nicht verzweifeln.
Bei mir hat Spiritus und Bürste geholfen. Rotes Window Color auf grüner Baumwollhose.
Kein Problem auch wenn die Hose vorher in der Waschmaschine war.
Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Window color Rückstände Hörbücher: hier findet ihr Gratishörbücher Permanenter Teppich-Geruch, der an Kleidung haften Anfänger braucht Waschtipps: Brauche Tipps Kleidung hat beißenden Geruch Window Color: Farben mischen, Flecken bearbeiten, etc. Window Color: Window Color Motive entfernen Problem mit layout! Problem mit dem gästebuch