Zum Thema Schmuck: Fragen, Hilfe, Tipps usw rund um Schmuck


Hallo Ihr lieben,

ich bin Goldschmied im ersten Lehrjahr und habe mir aus unterschiedlichen Gründen zwei eigene Foren zugelegt (am 11.11.05, eine Jecke Zeit in Köln :-). Das eine ist speziell für Goldschmiede in der Ausbildung und das andere für Goldschmiede und Schmuckliebhaber, also für Profis und Non- Profis. Da es mir am Herzen lag hier alle Themen rund um Schmuck, Perlen, Steine, Gold usw. anzubieten kam mir die Idee ein "etwas anderes Schmuck Journal" von Usern für User ins leben zu rufen, online versteht sich ;-)

Es hat mich selber überrascht was es nicht alles für Themen gibt. Vom Rätsel über Esoterik und selbst Kochen ist mit Gold möglich. Da sich ja viele Muttis als Schmuckträger sehr gut mit Tipps und Tricks auskennen, z.B. Reinigung, Schmuckherstellung als Hobby usw. kam mir die Idee euch um Hilfe zu Bitten. Ich meine sowohl was Anregungen und Verbesserungsvorschläge betrifft aber vor allem ob der eine oder ander nicht Lust hat sein Wissen mit einfließen zu lassen. Ich bin für jeden Vorschlag zu haben und hoffe hier die eine oder andere Mutti zu finden die Lust hat daran mitzuarbeiten bzw. Tipps für mich hat.

Mehr Infos findet Ihr unter: http://www.goldschmiedeforum.de.vu/
bzw. hier der direkte Link: http://www.iphpbb.com/board/ftopic-50385095nx20254-64.html

Falls Ihr fragen habt, einfach fragen! Den wie was das noch mal… Wer nicht fragt bleibt dumm.. *smile* In diesem sinne, harre ich in voller Erwartung der Dinge die da kommen. Und vielen Dank schon mal im Voraus. *liebschau*

Euch einen lieben Gruß
aus dem schönen Klön
bJöRn

Bearbeitet von Goldrichtig am 10.01.2006 15:13:25


Ergänzung:

Dieses Forum ist natürlich nicht nur für Wissende Schmuckler gedacht, sondern auch für Muttis die Fragen haben die Sie Beantwortet haben möchten. Egal um welche frage es sich handelt hier wird JEDER ernst genommen und ich hoffe doch, das jeder hier seine Antwort bekommt die er braucht.

Also bis später :-)

Gruß
bJöRn

Hallo Ihr lieben,

das Schmuckforum hat sich in den letzten 4 Monaten stark verändert und ist um viele Rubriken reicher geworden. Neben dem Journal gibt es jezt auch noch eine Schmuckgalerie und Anleitungen in dem man sehen kann wie Schmuck hergestellt wird.

Mein neuestes Juwel ist erst seit dem 1.April online und alles andere als ein Aprilscherz ;-) Es handelt sich um ein Schmucklexikon auf der Softwarebasis von Wikipedia http://goldschmiedelexikon.de Wie beim großen Bruder kann jeder hier ARtikel einstellen, ändern oder ergänzen. Einige Funktionen konnet ich NOCH nicht mangels Wissen von PHP freischalten bzw. einbinden. Aber auch das werde ich schaffen :-)

Ich erhoffe mir dadurch das Schmuckforum nicht nur Interessanter zu machen, sondern darüber hinaus ein im Internet einmaliges Lexikon rund um Schmuck, seiner Materialien und Goldschmiedetechniken zu schaffen an dem JEDER mitarbeiten kann.

Ich hoffe euch gefallen meine Projekte und sie bringen euch die Antworten die Ihr über Schmuck sucht.

Lieben Gruß
bJöRn



Kostenloser Newsletter