5.30 Wecker
es ist aber Stockdunkel draussen...
also einmal draufgehauen, umdrehen und denken: 5 Minuten hab ich noch.
6.05 Nächster Blick auf den Wecker: Mist, auf den falschen Knopf gehauen :blink:
Treppe hinunterstürmen mit den Worten: Kinder!!! raus aus den Betten, wir haben
verschlafen.
6.10 Über den 9 Kilo Kater stolpern,der kurz vor dem Hungertod steht und mir ständig vor den
Füßen hin-und her rennt. Also erst Kater füttern damit der aus dem Weg ist.
6.15 Tisch ist gedeckt....zur Treppe rennen und hochrufen: Kinder, was wollt ihr trinken? Sohni
will heissen Kakao, aber so einen den Oma früher auch immer gemacht hat und Tochter
will Früchtetee für hier und für die Schule. Also kein Kakao aus der Mikrowelle sondern Topf
mit Milch aufsetzen, echten Kakao rein und Zucker aus dem Schrank holen. Zucker steht
auf Kipp im Schrank und verstreut sich auf der Arbeitsplatte und auf dem Fußboden in der
Küche. 3Eßlöffel Zucker ließen sich aber noch retten.
6.20 Sohni kommt runter und will Milchschnitte zum Frühstück....diskussion das er eine mitnehmen
darf...gibt sich dann zufrieden mit dem Argument das im Kakao schon genug Zucker drin ist.
6.30 Sohni ist fertig und packt seine Tasche. Tochter kommt runter,will nicht frühstücken weil sie
immer noch Kopfweh hat. Das Horn auf ihrer Stirn schimmert jetzt Lila-Gelb.
Tochter überreden das sie zumindest ein Brot und einen Apfel mit zur Schule nimmt.
7.00 Beide Kinder sind aus dem Haus. Schnell die Spülmaschine einräumen und die
Waschmaschine anschmeißen. Wäsche zusammenlegen und Blumen giessen.
7.15 Katze Nr.2 einfangen und Futter geben. Katze wehrt sich und motzt rum. T-Shirt
fühlt sich nass an und hat Blutflecken.
Nochmal Katze schnappen....Ja, katze hat blutige Pfote weil sie sich bestimmt wieder
geprügelt hat.
T-Shirt in kaltes Wasser schmeißen und denken: Hätte ich die Waschmaschine nicht
5 minuten später anschmeißen können?
7.25 Bad saubermachen und darüber nachdenken welchen Spruch man am Besten an der Wand
über dem Klo anbringen kann damit Junior sich beim Pinkeln endlich hinsetzt.
8.00 Wohnzimmer aufräumen, Kamin leeren, Kater aus dem Kamin angeln, Kater duschen,
mir trockene Sachen anziehen und das Bad nochmal saubermachen.
8.45 Den bösen Blicken des Katers ausweichen und den Zucker aus den Ritzen in der Küche
wegwischen.
9.05 Bartagame einfangen weil die sich gerade auf den Katerschwanz stürzen will.
Welcher Trottel hat das Terra offen gelassen?
9.10 Flur staubsaugen und Matschverkrustete Schuhe saubermachen.
9.30 Kaffee kochen und kurz an den Pc setzen.
Und morgen kommt die Fortsetzung .....
es ist aber Stockdunkel draussen...
also einmal draufgehauen, umdrehen und denken: 5 Minuten hab ich noch.
6.05 Nächster Blick auf den Wecker: Mist, auf den falschen Knopf gehauen :blink:
Treppe hinunterstürmen mit den Worten: Kinder!!! raus aus den Betten, wir haben
verschlafen.
6.10 Über den 9 Kilo Kater stolpern,der kurz vor dem Hungertod steht und mir ständig vor den
Füßen hin-und her rennt. Also erst Kater füttern damit der aus dem Weg ist.
6.15 Tisch ist gedeckt....zur Treppe rennen und hochrufen: Kinder, was wollt ihr trinken? Sohni
will heissen Kakao, aber so einen den Oma früher auch immer gemacht hat und Tochter
will Früchtetee für hier und für die Schule. Also kein Kakao aus der Mikrowelle sondern Topf
mit Milch aufsetzen, echten Kakao rein und Zucker aus dem Schrank holen. Zucker steht
auf Kipp im Schrank und verstreut sich auf der Arbeitsplatte und auf dem Fußboden in der
Küche. 3Eßlöffel Zucker ließen sich aber noch retten.
6.20 Sohni kommt runter und will Milchschnitte zum Frühstück....diskussion das er eine mitnehmen
darf...gibt sich dann zufrieden mit dem Argument das im Kakao schon genug Zucker drin ist.
6.30 Sohni ist fertig und packt seine Tasche. Tochter kommt runter,will nicht frühstücken weil sie
immer noch Kopfweh hat. Das Horn auf ihrer Stirn schimmert jetzt Lila-Gelb.
Tochter überreden das sie zumindest ein Brot und einen Apfel mit zur Schule nimmt.
7.00 Beide Kinder sind aus dem Haus. Schnell die Spülmaschine einräumen und die
Waschmaschine anschmeißen. Wäsche zusammenlegen und Blumen giessen.
7.15 Katze Nr.2 einfangen und Futter geben. Katze wehrt sich und motzt rum. T-Shirt
fühlt sich nass an und hat Blutflecken.
Nochmal Katze schnappen....Ja, katze hat blutige Pfote weil sie sich bestimmt wieder
geprügelt hat.
T-Shirt in kaltes Wasser schmeißen und denken: Hätte ich die Waschmaschine nicht
5 minuten später anschmeißen können?
7.25 Bad saubermachen und darüber nachdenken welchen Spruch man am Besten an der Wand
über dem Klo anbringen kann damit Junior sich beim Pinkeln endlich hinsetzt.
8.00 Wohnzimmer aufräumen, Kamin leeren, Kater aus dem Kamin angeln, Kater duschen,
mir trockene Sachen anziehen und das Bad nochmal saubermachen.
8.45 Den bösen Blicken des Katers ausweichen und den Zucker aus den Ritzen in der Küche
wegwischen.
9.05 Bartagame einfangen weil die sich gerade auf den Katerschwanz stürzen will.
Welcher Trottel hat das Terra offen gelassen?
9.10 Flur staubsaugen und Matschverkrustete Schuhe saubermachen.
9.30 Kaffee kochen und kurz an den Pc setzen.
Und morgen kommt die Fortsetzung .....