Liebeslocke: Kennt jemand diese Blume??


Habe im Vorbeigehen eine Topfblume gekauf,laut Verkäuferin heißt sie Liebeslocke.Sieht aus wie gekräuseltes Schnittlauch.Sollimmer feucht sein Vielleicht hat jemand so ein Teil schon mal gesehen.


Zitat (wendoline @ 26.11.2012 06:49:38)
Vielleicht hat jemand so ein Teil schon mal gesehen.

Bisher nicht, aber es kostete nur einen Klick ;)

hallo wendoline,ich hatte sogar einmal eine.Leider ist sie nach drei Monaten verwelkt.Obwohl ich sie oft gegossen und mit Wasser abgesprüht habe. Die Liebeslocken sehen sehr schön aus solange sie nicht anfangen herabzuhängen. Vieleicht schafftst du es das sie länge lebt.Ich habs leider nciht geschafft.


Bei der sogenannten Liebeslocke handelt es sich um eine Form der Flatterbinse (Juncus effusus). Die ist für die Kultur im Zimmer nur bedingt geeignet, dort ist es ihr im Winter zu warm. Besser aufgehoben ist die winterharte Art in der Flachwasserzone des Teichs.



Kostenloser Newsletter