Habe im Vorbeigehen eine Topfblume gekauf,laut Verkäuferin heißt sie Liebeslocke.Sieht aus wie gekräuseltes Schnittlauch.Sollimmer feucht sein Vielleicht hat jemand so ein Teil schon mal gesehen.
Liebeslocke: Kennt jemand diese Blume??
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ein Pflanzensprüher wäre hilfreich, um die Liebeslocke stets feucht zu halten, da sie regelmäßig Wasser benötigt. Mit einem Sprüher kannst du die Pflanze einfach und gleichmäßig befeuchten, ohne sie zu überwässern.
Tukan Feinsprüher 1 Liter Gartenspritze/Sprühgerät direkt bei Amazon entdecken für 3,29 € (statt 4,50 €, -27 %)! [Anzeige]
Zitat (wendoline @ 26.11.2012 06:49:38) |
Vielleicht hat jemand so ein Teil schon mal gesehen. |
Bisher nicht, aber es kostete nur einen Klick ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo wendoline,ich hatte sogar einmal eine.Leider ist sie nach drei Monaten verwelkt.Obwohl ich sie oft gegossen und mit Wasser abgesprüht habe. Die Liebeslocken sehen sehr schön aus solange sie nicht anfangen herabzuhängen. Vieleicht schafftst du es das sie länge lebt.Ich habs leider nciht geschafft.
Bei der sogenannten Liebeslocke handelt es sich um eine Form der Flatterbinse (Juncus effusus). Die ist für die Kultur im Zimmer nur bedingt geeignet, dort ist es ihr im Winter zu warm. Besser aufgehoben ist die winterharte Art in der Flachwasserzone des Teichs.
Passende Themen
Kleine Geschichte: ..zum nachdenken..
Wer kennt diese Blume? Wiese, weiss: Blumenbestimmung
Hilfe, welche Blume ist das?
Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön...
Was ist das?
Schwedisches Waldmärchen: oder "Was ist das Leben"
AB Rhesus negativ gesucht!
Blume: Name dieser Blume
Passende Tipps
"ABC-Blumen" als Deko zum Schulanfang basteln
5 0
Kochlöffel-Blume
18 4
Blume aus Fondant herstellen
18 10
Sprachen lernen: Besseres Hörverständnis dank Musikclips