Fliegen ? Fruchtfliegen - NEIN, eben nicht: Fliegen ?? Fruchtfliegen - NEIN, eben ni


WAS sind denn DAS für Fliegen, die ich hier habe ? KEINE Fruchtfliegen aber auch so 2-3 mm gross - sehr schnell - gehen nicht an Obst oder Rotweingläser aber an meinen Kaffeesatz. Habe Fleigengitter vor dem Fenster - Habe kein Obst im Haus. Kann kein Nest finden hier. Abfallkübelregion mit Antimückenspray besprüht - nützt nichts. KEIN Grünabfall im Haus.

Bearbeitet von 107bms am 02.12.2012 00:16:25


Das sind ziemlich sicher Trauermücken.

Schau mal hier bei Wikipedia: Wikipedia: Trauermücken

Hatte ich bei mir an einer großen Euphorbie (Pflanze) im . Die können aber auch im Kaffeesatz drin sein. Habe mir beim Onlineshop meiner Wahl von Neudorff Gelbfstickertafeln besorgt. Die haben einen speziellen Leim drauf, dem die Trauermücken nicht widerstehen können. Nach zwei Wochen ist das dann erledigt. Du musst nur darauf achten, dass Du alle Pflanzen bzw. Blumentöpfe damit austattest, in denen die Larven drin sind.

Viel Erfolg.

Bearbeitet von HörAufDeinHerz am 02.12.2012 00:46:29


Und wenn du im web nicht fündig wirst, guckst du einfach hier

Allein in der Suche 10 Seiten - da sollte sich doch was finden lassen! :)


Zitat (107bms @ 02.12.2012 00:15:53)
WAS sind denn DAS für Fliegen, die ich hier habe ?  . . ..

Hier im vorvorletzten Beitrag findest du weitere wertvolle Informationen.

Figurenwerk, die Fotos sind ja alle gelöscht, von welchem Käfer sprichst Du da? Und übrigens, bei mir haben vier Gelbsticker in einem Topf von ca. 60 cm Durchmesser einen guten Job gemacht. TM sind alle weg.


Danke für eure vielen Antworten. Denke jetzt schon, dass es diese Trauermücken sind. Ich werde es mal mit den Gelbstickern probieren. Komisch nur, die beiden Pflanzen die ich hier habe sind schon jahrelang in der Wohnung und waren bisher nie befallen von diesen Mücken. Wasser gebe ich auch nicht übermässig viel zu den Pflanzen.



Kostenloser Newsletter