Fliegen ? Fruchtfliegen - NEIN, eben nicht: Fliegen ?? Fruchtfliegen - NEIN, eben ni

In: Wohnen
WAS sind denn DAS für Fliegen, die ich hier habe ? KEINE Fruchtfliegen aber auch so 2-3 mm gross - sehr schnell - gehen nicht an Obst oder Rotweingläser aber an meinen Kaffeesatz. Habe Fleigengitter vor dem Fenster - Habe kein Obst im Haus. Kann kein Nest finden hier. Abfallkübelregion mit Antimückenspray besprüht - nützt nichts. KEIN Grünabfall im Haus.

Bearbeitet von 107bms am 02.12.2012 00:16:25
Das sind ziemlich sicher Trauermücken.

Schau mal hier bei Wikipedia: Wikipedia: Trauermücken

Hatte ich bei mir an einer großen Euphorbie (Pflanze) im

Viel Erfolg.

Bearbeitet von HörAufDeinHerz am 02.12.2012 00:46:29
Gefällt dir dieser Beitrag?

Und wenn du im web nicht fündig wirst, guckst du einfach hier

Allein in der Suche 10 Seiten - da sollte sich doch was finden lassen! smile.gif

Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (107bms, 02.12.2012)
WAS sind denn DAS für Fliegen, die ich hier habe ?  . . ..

Hier im vorvorletzten Beitrag findest du weitere wertvolle Informationen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Figurenwerk, die Fotos sind ja alle gelöscht, von welchem Käfer sprichst Du da? Und übrigens, bei mir haben vier Gelbsticker in einem Topf von ca. 60 cm Durchmesser einen guten Job gemacht. TM sind alle weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für eure vielen Antworten. Denke jetzt schon, dass es diese Trauermücken sind. Ich werde es mal mit den Gelbstickern probieren. Komisch nur, die beiden Pflanzen die ich hier habe sind schon jahrelang in der Wohnung und waren bisher nie befallen von diesen Mücken. Wasser gebe ich auch nicht übermässig viel zu den Pflanzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... ganz kleine Fliegen Fliegen mit Essig fangen oder vertreiben? Fliegenplage Hilfe: FLIEGENPLAGE! Fruchtfliegen fliegen auf meiner Haut und im Haar Fliegenlarven? Mir wird schlecht :( Yucca-Palme und 1000 kleine Fliegen: Probleme mit Fliegen