ganz kleine Fliegen

In: Tiere

Hallo zusammen, wir haben seit einigen Tagen massenhaft kleine Fliegen in unserem Haus,die kleinen Fliegen sind wie die kleinen Fruchtfliegen, die sich meist über Obst tummeln, vielleicht sind es auch die kleinen Fruchtfliegen! haben auch schon alles Obst aus dem Haus verbannt, trotzdem sind die kleinen Biester da. Wer hat auch dies Problem, liegt es evtl. auch an der momentanen Wetterlage? wie kann man die Biester vertreiben? Wer weis Rat, Danke für die Antwort bereits im Voraus und ein schönen fliegenfreies Wochenende

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hallo,11lukas28 !
Wenn es Fruchtfliegen sind,dann stell doch mal eine Falle auf:
Ein Marmeladenglas mit Wasser,Essigessenz,etwas Zucker und ein paar Tropfen Spüli in die Küche,oder wo die sonst sind,aufstellen.
Nach ein paar Stunden siehst du schon ein paar Leichen im Glas herumschwimmen.Sie gehen da rein-und ertrinken. :o
Du kannst natürlich auch noch ein paar mehr Gläser aufstellen,dann wirkt es vielleicht noch mehr.
Viel Erfolg! :trösten:

War diese Antwort hilfreich?

Ich glaube das liegt am Wetter. Bei uns ist es heiß und drückend und ich habe diese blöden Viecher auch, trotz zig Kilometer Entfernung zu dir, denke ich mal so. Bei mir sind sie in der Küche, obwohl dort kein Obst ist.

Diese Fallen, wie Pompe schreibt, habe ich auch überall aufgestellt. Wenige waren da drinnen, der Rest will einfach nicht.

Ab heute ist es schon etwas kühler und es gibt kaum noch Fliegen.

Jedenfalls ist, oder war, das furchtbar und nervig.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (JUKA, 20.10.2017)
Bei mir sind sie in der Küche, obwohl dort kein Obst ist.

Bei mir sind sie überall, wo immer ich ein Glas Rotwein eingieße.
Sie fallen sogar über den Korken her. ;)

Aber Juka hat Recht: Mit fallenden Temperaturaturen werden diese kleinen Alkis weniger. :)
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Jeannie, 20.10.2017)
Bei mir sind sie überall, wo immer ich ein Glas Rotwein eingieße.

Vielleicht sollte überall kleine Schalen mit Rotwein aufstellen. :D
War diese Antwort hilfreich?

Eine spezielle Klebefolie am Fenster sollte auch helfen. Hatte bisher jedes Jahr eine dran, aber in diesem Sommer brauchte ich sie nicht, weil kaum Fliegen da waren. Leider kann aber auch eine einzige fürchterlich nerven.

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage