FN Taste geht nicht ! FN Taste geht nicht mehr !


Hallo ihr lieben!

Habe es geschaft habe nun mein Lenvo g555 Labtop mit Windows 7 Home Premium plattgemacht und neuinstalliert. Habe eigendlich auch alle Treiber installiert die ich auf der Lenovoseite für mein Lenovo G555 gefunden habe.
Nun habe ich aber das Problem das die FN taste nicht mehr geht! Nicht mal mehr zum Laut und Leise machen.

Habe ich irgendein Treiber vergessen??? Oder brauche ich für die Taste kein Treiber???
Danke im vorraus!
Lg Sammybein


schonal die tastatur entkrümelt? ich hab auch einen ähnlichen lenovo und bei dem sammtelt sich immer erstaunlich viel modder... einfach mal umdrehen und vorsichtig schuckeln oder mit einem weichen pinsel und einm blasebalg (linsenreinigungspusterdings, gibts im fotofachhandel) krümmel und modder entfernen.

das ist immer meine erste wahl, wenn eine taste nicht geht. hat bislang immer wunder gewirkt :)


Super Tipp. Ich nehme als Blasebalg immer meinen Fön. Habe bei meiner Friseuse gesehen, wie sie damit die Haare aus der Ecke holt. Und mit Glasreiniger auf einen Tuch reinige ich die Tastatur. Aber PC/Laptop sollte dann runtergefahren sein. Vielleicht klemmt die FN Taste (hatte ich mal im Büro) Mit einer Nadel mal versuchen, ob die sich lösen lässt. Viel Glück


Doch, für die Tasten brauchst du Treiber.

An einer verkrümelten Tastatur kann es nicht liegen, es sei denn, du hast während der Neuinstallation 3 Packungen Salzstangen über der Tastatur gegessen :D . Und selbst dann hilft es, ein paar Mal beherzt auf die Taste zu drücken, bis man hört, dass der Krümel zerlegt ist <_<

Jedenfalls brauchst du irgendeinen Treiber, meist in Verbindung mit einem Touchpad TGreiber oder so. Welcher das genau ist für dein Notebook, weiß ich aber nicht.

Hast du keine Installations DVDs bei dem Laptop dabei gehabt? Oder ansonsten Recovery DVDs, die man nach dem Kauf erstellen soll (bietet einem das Notebook dann an)? Da wäre dann der passende Treiber drauf.


Naja der Fön ist genau das Falscheste.
Mit dem Staubsauger macht es Sinn, der saugt den Schmutz raus.
Der Fön pustet doch alles nur noch tiefer in das Gerät.
:schrei:


Der Staubsauger frisst Tasten, die sitzen nich grade fest an einer Tastatur (Ruhe in Frieden, Windows-Taste ....).


Man muss ja den Staubsauger nicht auf höchste Stufe schalten.
Außerdem einen kleinen Aufsatz verwenden oder ein Stück Stoff über die Tasten legen und dann saugen.


oder einen Nylonstrumpf über die Saugerdüse ziehen, da wird nix mehr eingesaugt :P



Kostenloser Newsletter