Versehentlich Grosschreibung aktivieren: wie man das vermeidet


Hi,

wer kennt nicht das Übel. Man schreibt ein Posting oder sonst irgendwas.
Dann kommt man mit einem Finger versehentlich auf die "Pfeil nach unten" bzw. "ctrl-Taste" und hat die dauerhafte Grosschreibung aktiviert. Meistens passiert das einem fortwährend.

Es gibt schon eine Petition beim Bundestag, die die Abschaffung dieser überflüssigen Taste fordert.

Bis dahin kann man sich so behelfen:

mit dem Schraubenzieher die Taste heraus ziehen und verbannen!

Labens
;)


Zitat (labens @ 22.08.2006 23:34:16)
Hi,

wer kennt nicht das Übel. Man schreibt ein Posting oder sonst irgendwas.
Dann kommt man mit einem Finger versehentlich auf die "Pfeil nach unten" bzw. "ctrl-Taste" und hat die dauerhafte Grosschreibung aktiviert. Meistens passiert das einem  fortwährend.

Es gibt schon eine Petition beim Bundestag, die die Abschaffung dieser überflüssigen Taste fordert.

Bis dahin kann man sich so behelfen:

mit dem Schraubenzieher die Taste heraus ziehen und verbannen!

Labens
;)

eNDLICH mAL eIN eRNSTHAFTER tHREAD.... rofl rofl rofl rofl

Unser Pfarrer hier wird sich seeehr freuen. :D :D :D :D

Weiß gar nicht, wovon labens redet. Ich hab das Problem nicht!
Na gut, als Beschäftigungstherapie für Politiker ist das Thema OK.


@ebenholz

habe seit 2 wochen wg. einer hand-op. einen verband und kam dauernd auf diese blöde überflüssige taste.

zu was brauchst du die eigentlich?

ich fordere permanente kleinschreibung.

labens

ps: ab sofort müssen wir alle sparen - somit sollte auch die tastatur mit einsparmassnahmen teilnehmen


dann lass uns die "," bzw ";"-taste auch verbannen - wer braucht die schon... :pfeifen:

gute besserung labens :blumen:

Bearbeitet von gewitterhexe am 23.08.2006 05:48:48


Wenn man ab und zu auf den Bildschirm schaut, müsste man eigentlich sehen, wenn nur noch Grossbuchstaben erscheinen. :hmm:
Und der Verband von labens kommt ja bestimmt bald ab. :pfeifen:

Ich wünsche baldige Genesung :blumen:


Ja, nu wo´s erklärlich geworden ist:
Gute Besserung! :blumen:


Zitat (labens @ 23.08.2006 01:50:32)
@ebenholz

habe seit 2 wochen wg. einer hand-op. einen verband und kam dauernd auf diese blöde überflüssige taste.

zu was brauchst du die eigentlich?

ich fordere permanente kleinschreibung.

labens

ps: ab sofort müssen wir alle sparen - somit sollte auch die tastatur mit einsparmassnahmen teilnehmen

bin ich sofort bereit
Grossbuchstabeben :D zu sparen

ich glaube, wofür die taste da ist erübrigt sich, oder?


Zitat (obelix @ 23.08.2006 06:33:40)
Wenn man ab und zu auf den Bildschirm schaut, müsste man eigentlich sehen, wenn nur noch Grossbuchstaben erscheinen. :hmm:
Und der Verband von labens kommt ja bestimmt bald ab. :pfeifen: 

Ich wünsche baldige Genesung :blumen:

HI,

vielen Dank an Euch für die Genesungswünsche :D

Nach 2 Op. in der Handinnenfläche (nur der Orgasmus ist schöner) fliegt der Verband am Freitag weg, und dank der Genesungswünsche hoffentlich wieder voll bewegungsfähig.

@Obelix
Ich habe Maschinenschreiben nach dem 10 Finger-System / blind gelernt. D.h., die Lehrerin hat Marschmusik in der Klasse abgespielt und wir mussten die Texte von einem Blatt ablesend abtippen. Dazu stampften wir im Takt mit den Füssen auf den Boden, was der Lehrerin gar nicht gefiel.
Wenn ich mit meinem Laptop im Ausland sitzend etwas schreibe, kommen immer viele Neugierige, weil ich minutenlang nicht in den Bildschirm schaue.

Leider ist das nicht bei allen Büroangestellten so. Schade, dass immer noch viele die Buchstaben auf der Tastatur mit 2 Fingern suchen.


Labens

ach ja, noch 10 Tage bis zur Heirat :D
:blumenstrauss:

Bearbeitet von labens am 24.08.2006 02:56:02

Zitat (labens @ 24.08.2006 02:52:25)

kommen immer viele Neugierige, weil ich minutenlang nicht in den Bildschirm schaue.

Leider ist das nicht bei allen Büroangestellten so. Schade, dass immer noch viele die Buchstaben auf der Tastatur mit 2 Fingern suchen.


??? ich dachte immer, man lernt dieses System, damit man nicht auf die Tasten schaut, sondern gerade nur auf den Bildschirm?? :blink:

Also ich habe das auch gelernt, und wir durften nicht auf die Tasten, sondern nur auf den Bildschirm schauen....

War bestimmt nur nen Verschreiber von dir, oder?

Ich schaue nur selten auf die Tasten...meistens, wenn zu später Stunde plötzlich *agöjgaö* das auf dem Monitor steht :pfeifen: rofl

Hab`s mit Blick an die Tafel gelernt, auf einer Schreibmaschine, vor 12 Jahren.
Kontrollieren war erst hinterher möglich.
Als die Zahlen dran waren, war ich krank, deshalb hab ich da bis heute stellenweise Probleme.

Ich brauche die Großschreibetaste für Überschriften und hervorzuhebende Wörter.
Ohne sie müßte ich ja ständig den Finger auf der "PFEIL NACH OBEN TASTE HABEN".

@ labens
schön das sich noch einer traut :D
ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag :blumenstrauss:
hoffentlich bist Du bis dahin komplett wieder hergestellt, Daumendrück³


Bearbeitet von Chucko am 24.08.2006 16:31:15


Kostenloser Newsletter