Versehentlich Grosschreibung aktivieren: wie man das vermeidet

Hi,

wer kennt nicht das Übel. Man schreibt ein Posting oder sonst irgendwas.
Dann kommt man mit einem Finger versehentlich auf die "Pfeil nach unten" bzw. "ctrl-Taste" und hat die dauerhafte Grosschreibung aktiviert. Meistens passiert das einem fortwährend.

Es gibt schon eine Petition beim Bundestag, die die Abschaffung dieser überflüssigen Taste fordert.

Bis dahin kann man sich so behelfen:

mit dem Schraubenzieher die Taste heraus ziehen und verbannen!

Labens
wink.gif
Zitat (labens, 22.08.2006)
Hi,

wer kennt nicht das Übel. Man schreibt ein Posting oder sonst irgendwas.
Dann kommt man mit einem Finger versehentlich auf die "Pfeil nach unten" bzw. "ctrl-Taste" und hat die dauerhafte Grosschreibung aktiviert. Meistens passiert das einem  fortwährend.

Es gibt schon eine Petition beim Bundestag, die die Abschaffung dieser überflüssigen Taste fordert.

Bis dahin kann man sich so behelfen:

mit dem Schraubenzieher die Taste heraus ziehen und verbannen!

Labens
wink.gif

eNDLICH mAL eIN eRNSTHAFTER tHREAD.... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Unser Pfarrer hier wird sich seeehr freuen. biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weiß gar nicht, wovon labens redet. Ich hab das Problem nicht!
Na gut, als Beschäftigungstherapie für Politiker ist das Thema OK.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ebenholz

habe seit 2 wochen wg. einer hand-op. einen verband und kam dauernd auf diese blöde überflüssige taste.

zu was brauchst du die eigentlich?

ich fordere permanente kleinschreibung.

labens

ps: ab sofort müssen wir alle sparen - somit sollte auch die tastatur mit einsparmassnahmen teilnehmen
Gefällt dir dieser Beitrag?
dann lass uns die "," bzw ";"-taste auch verbannen - wer braucht die schon... whistling.gif

gute besserung labens flowers_2.gif

Bearbeitet von gewitterhexe am 23.08.2006 05:48:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn man ab und zu auf den Bildschirm schaut, müsste man eigentlich sehen, wenn nur noch Grossbuchstaben erscheinen. gruebel.gif
Und der Verband von labens kommt ja bestimmt bald ab. whistling.gif

Ich wünsche baldige Genesung flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, nu wo´s erklärlich geworden ist:
Gute Besserung! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 23.08.2006)
@ebenholz

habe seit 2 wochen wg. einer hand-op. einen verband und kam dauernd auf diese blöde überflüssige taste.

zu was brauchst du die eigentlich?

ich fordere permanente kleinschreibung.

labens

ps: ab sofort müssen wir alle sparen - somit sollte auch die tastatur mit einsparmassnahmen teilnehmen

bin ich sofort bereit
Grossbuchstabeben biggrin.gif zu sparen
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich glaube, wofür die taste da ist erübrigt sich, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (obelix, 23.08.2006)
Wenn man ab und zu auf den Bildschirm schaut, müsste man eigentlich sehen, wenn nur noch Grossbuchstaben erscheinen. gruebel.gif
Und der Verband von labens kommt ja bestimmt bald ab. whistling.gif 

Ich wünsche baldige Genesung flowers_2.gif

HI,

vielen Dank an Euch für die Genesungswünsche biggrin.gif

Nach 2 Op. in der Handinnenfläche (nur der Orgasmus ist schöner) fliegt der Verband am Freitag weg, und dank der Genesungswünsche hoffentlich wieder voll bewegungsfähig.

@Obelix
Ich habe Maschinenschreiben nach dem 10 Finger-System / blind gelernt. D.h., die Lehrerin hat Marschmusik in der Klasse abgespielt und wir mussten die Texte von einem Blatt ablesend abtippen. Dazu stampften wir im Takt mit den Füssen auf den Boden, was der Lehrerin gar nicht gefiel.
Wenn ich mit meinem Laptop im Ausland sitzend etwas schreibe, kommen immer viele Neugierige, weil ich minutenlang nicht in den Bildschirm schaue.

Leider ist das nicht bei allen Büroangestellten so. Schade, dass immer noch viele die Buchstaben auf der Tastatur mit 2 Fingern suchen.


Labens

ach ja, noch 10 Tage bis zur Heirat biggrin.gif
blumen.gif

Bearbeitet von labens am 24.08.2006 02:56:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 24.08.2006)

kommen immer viele Neugierige, weil ich minutenlang nicht in den Bildschirm schaue.

Leider ist das nicht bei allen Büroangestellten so. Schade, dass immer noch viele die Buchstaben auf der Tastatur mit 2 Fingern suchen.


??? ich dachte immer, man lernt dieses System, damit man nicht auf die Tasten schaut, sondern gerade nur auf den Bildschirm?? blink.gif

Also ich habe das auch gelernt, und wir durften nicht auf die Tasten, sondern nur auf den Bildschirm schauen....

War bestimmt nur nen Verschreiber von dir, oder?

Ich schaue nur selten auf die Tasten...meistens, wenn zu später Stunde plötzlich *agöjgaö* das auf dem Monitor steht whistling.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab`s mit Blick an die Tafel gelernt, auf einer Schreibmaschine, vor 12 Jahren.
Kontrollieren war erst hinterher möglich.
Als die Zahlen dran waren, war ich krank, deshalb hab ich da bis heute stellenweise Probleme.

Ich brauche die Großschreibetaste für Überschriften und hervorzuhebende Wörter.
Ohne sie müßte ich ja ständig den Finger auf der "PFEIL NACH OBEN TASTE HABEN".

@ labens
schön das sich noch einer traut biggrin.gif
ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag blumen.gif
hoffentlich bist Du bis dahin komplett wieder hergestellt, Daumendrück³


Bearbeitet von Chucko am 24.08.2006 16:31:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Helt mir bei dem Muttiforum: Beitrag erstellen und Antwort bekommen Wie und mit was putzen? Küche, Boden, Bad etc. Was soll ich tun? Warum gehen gekaufte DVDs mit Fettflecken kaputt? Erörterung: Soll Rauchen abgeschafft werden? Hilfe. Kein Wählton mehr beim Modem: Wie kann ich das wieder aktivieren?