Federbettdecken: Bettdecken mit ´Steg´

In: Wohnen
Hallo an alle Bettenexperten! ohmy.gif

Möchte mir eine neue Feder-Bettdecke kaufen. Jetzt hab ich zum ersten (!) Mal in einem Olineshop gesehen, dass es welche mit einem sog. Steg (innen/aussen) gibt. D.h., umlaufend ist die Decke nicht abgeflacht, sondern hat eine Kante, und zwar bis zu 4 cm, abgenäht mit einer Biese.
Könnt Ihr mir noch folgen? Und kann mir jemand von Euch sagen, ob das unangenehm ist, wenn man die Federdecke links und rechts am Körper unter sich einschlägt und beim Seitenliegen unter den Kopf knuddelt?
LG an alle, Cosmiq.
Guten Tag, Federli, willkommen hier bei den Muttis!

Warum sollte der Steg am Federbett unbequem sein oder Dich beim Schlafen-/Zudecken behindern? Es handelt sich bei diesem Steg ja nicht um ein festes, hartes Material, welches in den Inlett-Stoff eingenäht worden ist, sondern der Steg besteht aus dem gleichen Gewebe, aus dem auch der restliche Federbett-Stoffbezug hergestellt ist. Nur die Art und Weise, wie dieser "Einsatz" zwischen Ober- und Unterseite genäht ist - nämlich hochkant und nicht flach zum übrigen Stoff - erweckt den Eindruck, daß es sich bei dem Steg-Material um einen festen und nicht weichen Einsatz handelt.
Also mach Dir keinen Kopf und kauf Dir einfach so eine Zudecke, wenn sie Dir zusagt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Murmeltier,

erstmal danke für die nette Begrüßung. smile.gif

Klingt überzeugend, was Du mir rätst. Nur was hältst Du von den 2 Biesen, die den Rand vom Steg (aussen) zieren? Sind die nicht irgendwie lästig, wenn man sie spürt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mach Dir keine Sorgen, Federli! Auch die beiden Biesen, mit denen der Stegeinsatz sauber an den Kanten vernäht wurde, sind in keiner Weise fest und deshalb auch überhaupt nicht störend beim Draufliegen! Der Stoff ist so weich und fein, daß Du nichts davon spüren wirst!! Du wirst nichts, aber auch gar nichts von irgendwelchen Kanten beim schlafen.gif bemerken! Versprochen thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Flauschige Spannbettlaken für hohe Matratzen! Welche SIEMENS Waschmaschine für Kopfkissen/Daune? Silikon an Armbanduhrsteg reparieren Toaster-Steg säubern Oberbetten und Kissen ... ... wie wasche ich sie richtig? Anzugshose und Sakko im Kleiderschrank: Anzugshosen aufhängen aber wie? Fuellung der Steppdecke kommt raus: Flusen ueberall Wasserbett: Wer hat eins oder hatte eins?