Suche Papier für Visitenkarten!

Liebe BastlerInnen,

ich habe Visitenkarten gestaltet und möchte diese ausdrucken. Dafür suche ich entsprechendes Karton-Papier (DIN-A4). Die Papiere, welche ich bisher gefunden habe, verfügen über heraustrennbare Karten (gestanzt), Stege, Perforationen...

Ich bräuchte aber nur einfaches weißes Kartonpapier, damit ich meine Karten mit der Schneidemaschine ausschneiden kann! Das heißt: Ohne heraustrennbare Karten (ungestanzt), Perforation, Steg etc...

Hat jemand von Euch eine Ahnung, wie sich dieses Papier nennt und wo ich sowas bekommen kann?

LG

Ricardo!

Bearbeitet von Riki1979 am 12.08.2009 13:13:01
Sowas kannst du einfach im Schreibwarenladen kaufen oder bestellen: Karton mit ca. 250 Gramm pro Quadratmeter dürfte ausreichen.

EDIT: beispielsweise das hier.

Bearbeitet von Valentine am 12.08.2009 13:14:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe 200 g ist ausreichent wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bevor du dickeres Papier kaufst, lese erst einmal nach was dein Drucker verarbeiten kann. Besonders einige Laserdrucker mögen all zu dickes Papier nicht.

Bearbeitet von Sparfuchs am 12.08.2009 14:12:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war immer sehr zufrieden mit dem Angebot von Office-World.
Dennoch schauen, was dein Drucker so schafft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zieh dir die Datei auf einen USB Stick und marschier damit in den nächsten Copyshop. Lass es dir dort direkt auf dickes Papier ausdrucken, dann musst du nicht, wie möglicherweise im Schreibwarenladen, gleich einen ganzen Packen kaufen, sondern nur soviel, wie du brauchst. Ausserdem haben die dort Drucker, die mit dickem Papier umgehen können.
Mein Deskjet würde dabei wahrscheinlich das pure Kotzen kriegen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Muss den Thread nochmal hochholen.

Um Deskjets die so dickes Papier nicht einziehen wollen zu überlisten gibt es einen Trick:
Man schneidet einen 2 cm breiten Streifen Kopierpapier zurecht und klebt ihn von hinten oben (Kante an Kante so dass sie nicht aufeinanderliegen) an das dickere Papier. Nun das Papier so einlegen, dass das dünne Papier zuerst eingezogen wird.
Klappt nicht immer (z.B. nicht wenn das Papier sehr gerollt durch den Drucker geführt wird), aber oft.

Das Papierformat der Druckdatei muss man natürlich anpassen.

LG Teetasse
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Riki1979, 12.08.2009)

Hat jemand von Euch eine Ahnung, wie sich dieses Papier nennt und wo ich sowas bekommen kann?

meist du tonpapier?
gibt es in weiß und auch schöne bunte farben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ein hinterlistiges Thema: WC-Papier! ...Qualitäts-Schwankungen... für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Visitenkarten selber drucken und laminieren: Visitenkarten selber drucken und laminie Googlesuche: Thematisierte Googlesuche Grüner Punkt - was ist das? wie trennt man richtig Toilettenspülung nimmt Papier nicht mit - Strudel HP 3845 funktioniert nicht mehr Drucker Samsung CLX 2160 zerlegt.