fliegenplage

Hallo,

ich hab ein problem..ich habe eine Paprikapflanze und zwei pfennigbäume im schlafzimmer stehn.... in meine mschlafzimmer vorallem beim paprika"bäumchen" sind die ganzen "nässe" fliegen.... wie bekomm ich die fiecher am bessten weg.... (hatte erst das problem mit Flöhen föhe weg... fliegen da.... -.- )
mussdu "Trauermücken" obn in das weisse Pfeld eingehm, da findts du Tipps gegen fiecher auf fennigbäume.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Shira, 11.12.2012)
(hatte erst das problem mit Flöhen föhe weg... fliegen da.... -.- )

wo fliegen föhe hin? blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nänä, @Jeannie, die föhe (sind) weg, dafür fliegen da.- Die fiecher am paprika"bäumchen" halte ich eher für Weiße Fliegen.- Da helfen Gelbtafeln/sticks.

Liebe Grüße...IsiLangmut

Bearbeitet von IsiLangmut am 11.12.2012 20:11:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
weiße fliegen die schwarz sind? und die am pfennig baum sehen genau so aus wie die bei der paprika... die nerven mich ja selbst am schreibtisch.... (ein wunder das ich noch kein blaues auge hab..... -.- )

um Paprika + wand und fenster bei den pfennigbäumchen

Bearbeitet von Shira am 11.12.2012 21:56:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Shira, 11.12.2012)
weiße fliegen die schwarz sind? und die am pfennig baum sehen genau so aus wie die bei der paprika... die nerven mich ja selbst am schreibtisch.... (ein wunder das ich noch kein blaues auge hab..... -.- )

um Paprika + wand und fenster bei den pfennigbäumchen

Trauermücken werden oft für weiße Fliegen gehalten, obwohl sie schwarz sind, da sie sich aus Flöhen entwickeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
und gegen die kleinen fliegen hilf die gelbtafel? hab heut bei markauf geschaut...hab auch welche gefunden hab sie bloß nicht gekauft weil ich nicht mehr wuste wie die heißen....

also kommen die ganzen fliegen von den flohen.... super.. die viecher sind ueberall... wo ich hin guck.... werd mir morgen den wohl mal so teil kaufen sind irgendwie 10 stueck drin..... und in jeden raum eine hinhängen/stecken sind ja lästig....

achja.. und meine paprika läst die bläter hängen .... hängt das irgnediwe mit den fliegen zusammen??

Bearbeitet von Shira am 12.12.2012 16:44:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Shira, 12.12.2012)
.. . . achja.. und meine paprika läst die bläter hängen .... hängt das irgnediwe mit den fliegen zusammen??

Wenn du mit der Pflanze so umgehst wie mit dem geschriebenen Wort, dann nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also mal ganz ehrlich, so eine Paprikapflanze, die hält doch nicht ewig, oder? Wenn die einmal Früchte getragen hat, ist die denn dann nicht hin? Ich jedenfalls würde sie entsorgen!!
Ganz abgesehen davon, daß ich im Schlafzimmer nicht unbedingt Grün- oder was auch immer für Pflanzen würde haben wollen!
Bei den Pfennigbäumen würde ich vielleicht mal die Erde wechseln. Gründlichst die alte Erde von den Wurzeln entfernen, die Wurzeln abspülen und sodann in neue Töpfe mit wirklich guter, frischer Blumenerde einsetzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pro Raum eine Gelbtafel? Das wird nicht reichen. Du brauchst pro befallene Pflanze 2-4 Stück, sonst hilft es nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HörAufDeinHerz, 12.12.2012)
Pro Raum eine Gelbtafel? Das wird nicht reichen. Du brauchst pro befallene Pflanze 2-4 Stück, sonst hilft es nicht.

Genau.
Und die sollten eben nicht irgendwo in jedem Raum, sondern direkt an den befallenen Pflanzen platziert werden.

Beispiel 1: Küche nicht befallen? Dann spar dir die Gelbtafel.
Beispiel 2: Wohnzimmer befallen? 4 Blumentöpfe auf der Fensterbank (oder sonstwo)? In jeden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (figurenwerk-berlin, 12.12.2012)
Wenn du mit der Pflanze so umgehst wie mit dem geschriebenen Wort, dann nicht.

Ach, wenn es da durch nur einen Zusammenhang gäbe ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die paprika die ich hab ist mehrjährig..... hab gestern fliegen fangen gespielt... und hab da eine fliegen "getroffen" die hatte ein weißes hinterteil
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum fühle ich mich hier eigentlich so total vereimert?!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum vereimert blink.gif Wegen den paar Tippfehlern gruebel.gif

Shira, vielleicht hilft dir ja das weiter
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ne, @lassie, wegen der Fliege mit dem weißen Hinterteil.- Tippfehler zu reklamieren, ist nicht mein Job hier.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 15.12.2012)
Ne, @lassie, wegen der Fliege mit dem weißen Hinterteil.

Weißes Hinterteil bei Fliegen:
Da sind jede Menge Eier drin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage