wann ist der kürzeste tag des jahres?

wann ist der kürzeste tag des jahres
Diesmal am selben Tag, wie der Weltuntergang wink.gif ; jedoch: am 21.Dezember jeden Jahres ist der kürzeste Tag und die längste Nacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alle Tage sind gleich lang. Wenn Du die Wintersonnenwende meinst. Die ist in 7 Tagen. Also nächsten Freitag.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der kürzeste Tag ist für euch alle auch der jüngste Tag !
Gefällt dir dieser Beitrag?
@figurenwerk-berlin: meinste der jüngste Tag macht vor DIR Halt? rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 14.12.2012)
@figurenwerk-berlin: meinste der jüngste Tag macht vor DIR Halt?

Unbedingt, denn ich bin mit geweihtem Olivenöl gesalbt !
Gefällt dir dieser Beitrag?
@figurenwerk-berlin: wir schweifen ja nun wieder mächtig, und zwar ab biggrin.gif ...soll heißen: wir sind leise off-toppics rolleyes.gif .- Auf Dein geweihtes Olivenöl komme ich jedoch zurück... wink.gif .- Daß Du gesalbt bist, bemerkt man absolut nicht: salbungsvoll sind Deine Beiträge ja nun eher selten bis nicht. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (annabella, 14.12.2012)
wann ist der kürzeste tag des jahres

Meinst Du die Wintersonnenwende? Wennja, welchen Jahres? Wikipedia erklärt, warum die Wintersonnenwende im Jahr 2012 auf den 21. Dezember fällt, in den Jahren 2010 und 2011 aber auf den 22. Dezember.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (figurenwerk-berlin, 14.12.2012)
Der kürzeste Tag ist für euch alle auch der jüngste Tag !

Ja wunderbar, das passt doch, hab gerade im Freitag-Fred die Vermutung darüber geäußert! wink.gif

Aber da ich ja auch mit Olivenöl gesalbt bin, brauche ich ja keine Angst zu haben. Zur Not schießt mich Laban sowieso auf den Mond.
Gefällt dir dieser Beitrag?
sorgt euch nicht, macht euch lieber auf den weg...ins gallien der neuzeit ;-)

http://www.swp.de/ulm/nachrichten/politik/...art4306,1768160

gruss flowers_2.gif
shewolf

ps: sorry fuers OT, aber es erschien mir halt wichtig...

ps 2: die nehmen auch ungeoelte auf...
Gefällt dir dieser Beitrag?
...mal ganz verschämt 'ne Frage: geht auch Sesamöl? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
wann ist der kürzeste tag des jahres?


und ich Trottel dachte immer nur ein Tag hat weniger als 24 Stunden(Zeitumstellung->Sommerzeit) ohmy.gif denn sonst ticken meine Uhren immer 24Stunden...Tag für Tag...
Gefällt dir dieser Beitrag?
In diesem Jahr der 21. Dezember, annabella. Weisst Du ja mittlerweile, oder? whistling.gif
Individuell empfindet man Tage unterschiedlich. wink.gif

Egal ob Tag oder Nacht .... lang oder kurz wink.gif : Geniesse!!!! flowers_2.gif

Hoppala, sehe grad , hier hält das Öl auch schon Einzug (Einfluss).

mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
*zerrt nochmal rasch das OT hervor*
Ich nehme Wetten an! Wieviele junge, frischgebackene Väter werden im August 2013 in die Wiege ihres neugeborenen Kindes blicken und sich dafür verfluchen, an den Humbug mit dem 21.12 geglaubt zu haben? wink.gif

*greift das Rapsöl aus der Küche und stößt das OT wieder in die Untiefen der tiefen OTgrube*

Bearbeitet von Craban am 15.12.2012 01:38:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Annabella hat sich schon vom FM-Acker gemacht....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Mann sagt immer -der kürzeste Tag und die lääängste NACHT! wink.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal ganz ersthaft. gruebel.gif
Die Tage waren, vor ein paar Tausend Jahren, deutlich kürzer.
Andersrum : Die Tage werden gaaaaaanz langsam länger.
Dank der Funkuhr- Steuerung wird die angezeigte Zeit regelmäßig korrigiert.
Einige Sekunden pro Jahr.
Da bei einer Quarzuhr die Batterie gewechselt werden muß, kann man es nicht konntrollieren.
console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tipp des Jahres 2017: Jetzt abstimmen und Buch gewinnen SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Frag Mutti sucht den Tipp des Jahres! Jetzt abstimmen und Preise gewinnen! Weihnachtsgeschichte auf Fränkisch: Weihnachten Uruguay: Spanisch Referat Ein Abenteuer..... ...im Leben eines Genießers.... Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Gesucht: Hausmann des Jahres 2006