Lieblingsessen

Hallo Ihr Lieben,

würde mich mal interessieren, (weiß nicht ob´s schon mal Thema war) ob Ihr ein Lieblingsessen habt, bei dem Eure Familienmitglieder/ Partner oder Kinder, am liebsten die Flucht ergreifen würden.

Ich wollte Himmel und Erde (für Nichtkenner kurz erklärt: Kartoffelbrei gemischt mit Apfelbrei, heiß serviert) mit gebratener Blutwurst dribble.gif machen, und mein Kerl droht mir mit Trennung *grins*.

Gestern gab´s bei meinem Papa "WEINSUPPE", (eigentlich benutzt der Wein, nur als Franzbrandwein), und irgendwie ist da noch ´ne Menge von übrig. Das reicht bis Anfang nächster Woche. Wir haben uns allesamt mit ner Stulle beholfen. happy.gif

Bin ja mal gespannt ob´s beim Thema "Essen" bei Euch auch einige Streitpunkte gibt, oder ob´s geschmacklich nichts zum streiten gibt.

YO
Also es gibt Sachen, die koche ich nur, wenn ich allein bin. Gemüsesuppe mit Hirse z.B. dribble.gif Oder Kohlrabi! Keine Ahnung wo mein LG da ein Problem hat. Aber er mag es einfach überhaupt nicht. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, in "grauer Vorzeit", d. h. als ich noch verehelicht war, hat meiner immer die Flucht ergriffen, wenn ich meinen heißgeliebten eingelegten Schafskäse gegessen hab. dribble.gif

Und dabei hab ich extra den ohne Knobi genommen, ihm zuliebe - hat aber dennoch nix geholfen, er ging jedesmal stiften ...

Dafür bin ich dann verschwunden, wenn er sein blutiges Steak (das für das Tier im Manne ...) vertilgt hat, und erst wieder erschienen, wenn sämtliche Spuren der Aktion restlos beseitigt waren, was natürlich auch den Abwasch mit einschloß. tongue.gif rolleyes.gif

LG, freesia
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da gibts so einiges...

Ich würde für Brötchen "von gestern" mit Bananenscheiben und Zwiebeln einen Mord begehen. Den Mord begeht mein Freund an mir... weil er es einfach eklig findet.

Ich mag Parmesan. Gut, dann essen wir Nudeln mit Tomatensoße eben getrennt *schulterzuck*

Ich mag "Peckeleck" (Rübenkraut) mit Zwiebeln. Er haßt Peckeleck und würde wohl ausziehen, wenn er wüßte, wieviele Soßen ich damit schon dunkel gefärbt habe, weil er helle Soßen nicht mag... rofl1.gif

Und so zieht sich das durch unseren Essensalltag. Ich bin eher die, die alles erstmal testet, bevor sie igitt schreit und er ist der bekannte Bauer, der nur das ißt, was er kennt.

Else
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Yolanda,

Himmel und Erde esse ich sehr gerne, dürfte ich aber auch nicht kochen. Aber mein absolutes Lieblingsgericht ist Sauerbraten mit Rotkohl und Klößen (essen meine Lieben aber auch nicht). dribble.gif

Ich grüße Dich,

Usch
Gefällt dir dieser Beitrag?

wenn ich jetzt anfange zu schreiben und nichts vergesse, dann würde ich sehr wahrscheinlich noch nächste Woche hier tippen.Der eine mag nichts mit Käse, der andere kein warmes Gemüse, kein Pferdefleisch, keine Innereien usw.
Bei meinen drei männlichen Esser gibt es täglich etwas wo der ein oder andere etwas dran auszusetzten hat, stört mich aber nicht mehr, soll er selbst zusehen wovon er satt wird.Früher habe ich immer doppelt und dreifach gekocht, jetzt nicht mehr.

bei Münsterländer Töttchen laufen wir alle weg : http://www.toettchen.de/rezept/rezept02/rezept02.html

Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie? Kein Pferdefleisch?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (yolanda, 13.01.2006)
... wollte Himmel und Erde (für Nichtkenner kurz erklärt: Kartoffelbrei gemischt mit Apfelbrei, heiß serviert) mit gebratener Blutwurst  dribble.gif machen, und mein Kerl droht mir mit Trennung *grins*.

Also ich würde dir dem da nicht nur drohen rofl1.gif
Ich nehme mein Sachen , gehe , und komme nicht zurück dem!!
Danke für mein Lieblingessen!

Bearbeitet von TheGuyNextDoor am 13.01.2006 14:34:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Syntronica, 13.01.2006)
Wie? Kein Pferdefleisch?

Ja, Pferdefleisch mein Mann und einer meiner Söhne lassen dafür alles andere an Fleisch stehen.Besonders die fertigen Pferdeklopse von Hobbold haben es ihnen angetan, dazu Spätze oder Kartoffelknödel oder auch einfach nur ein Brötchen dribble.gif
und einer meiner Sprößlinge ißt KEIN Pferdefleisch, meine Schwiegertochter auch nicht, aber sie essen Frikandeln ohne zu wissen das dort auch Pferdefleisch drin ist rofl1.gif

http://www.haushobbold.de/index.html dort gibt es Roß.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag Fisch sehr gerne, Rindfleischsuppe, Lammfleisch, Spargel, Butter (aufem Brot) und Kartoffeln aber das mag mein Mann garnicht.
Dafür hasse ich ganze Kümmelkörner, Blutwurst, die Tomatensuppe seiner Mutter cool.gif und Fertigfutter. Am allerwiderlichsten finde ich Fertiggerichte mit Fleisch drin oder mit Würstchen etc.
Oder "Leipziger Allerlei". Da könnte ich kotzen. Jedes Gemüse extra, knackig und frisch mag ich, aber zusammen und dann noch weichgekocht finde ich kotz.gif. Da ist mein Mann auch genügsamer.

Gutemine (die schon weiß warum sie gerne kocht)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag gerne Fisch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich liebe Buttermilch. Besonders die mit den Butterflocken. Der Rest der Familie findet es nur ekelhaft. Leider gibt es die bei uns nicht zu kaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welcher fünf Lieblingsessen gehören nicht Welche fünf Lieblingsessen Hühnerfrikassee? Jugoslawisches Rezept Die besten Rezepte für Sauerbraten Erweiterung des Profils: wenn das umsetzbar ist.. Neue Funktion - jetzt Bilder zu den Tipps
Passende Tipps
Lieblingsessen für alle Familienmitglieder nach Wunsch
Lieblingsessen für alle Familienmitglieder nach Wunsch
47 14
Pizza für Käsefreaks
Pizza für Käsefreaks
78 39
Kaninchen in Dijonsenfsauce
58 19
Exotische Kartoffelsuppe
97 3
Nudelauflauf Bombastik
25 20
Reis a la Cubana
Reis a la Cubana
8 6