Welche fünf Lieblingsessen

Seiten: (2)Seite 1Weiter » 

Welcher fünf Lieblingsessen gehören bei euch auf die Liste?

1) Steak mit Pommes und Salat
2) Leber mit Kartoffelbrei und Salat
3) Gebraten Hähnchen mit Pommes und Apfelkompott
4) Krabbenpizza
5)Tortelini Auflauf


Bearbeitet von internetkaas am 17.03.2007 08:34:37

Zitat (internetkaas @ 17.02.2005 - 08:58:19)
Welcher fünf Lieblingsessen gehören bei euch auf die Liste?

1) Steak mit Pommes und Salat
2) Leber mit Kartoffelbrei und Salat
3) Gebraten Hähnchen mit Pommes und Apfelkompott
4) Krabbenpizza
5)Tortelini Auflauf

Steak mit Pommes

Ich meine muss nicht dass sein was auf meine Liste steht, ihr könnt ja andere Essen Sachen wählen. :P

Zitat (internetkaas @ 17.02.2005 - 10:13:42)
Ich meine muss nicht dass sein was auf meine Liste steht, ihr könnt ja andere Essen Sachen wählen. :P

Bis auch die Leber wären das auch meine Lieblingsessen allerdings an Nr. 1
Gulasch mit Knödeln

1. Pizza mit viel Käse und Knofi
2. Nudeln in fast allen Formen
3. DeftigeGemüse ( untereinander )
4. Salate in fast allen Variationen
5. Aufläufe


Ungefähr so.
:rolleyes:
lg Hexe


Lieblingsessen ... hmmm ... mal überlegen

1) Spaghetti mit Tomatensauce (am liebsten schön scharf, chilli-scharf sozusagen ;) )
2) Mit Schafskäsecreme gefüllte Calamaris
und dann verließen sie mich auch schon wieder ... eine richtige Reihenfolge kann ich da nicht reinbringen. Pasta ist immer gut, aber gegen ein leckeres Steak (nur kein Rind bitte, aber dafür Lamm, Pferd, Pute .. was auch immer) mit Pommes ist auch nichts einzuwenden. Oder ein leckeres Curry oder Fisch oder .... ach keine Ahnung :blink: :blink:

Leckere Grüße
Lady Khaos


Schweinefilet mit fr. Chamgignons und Rösties
Steak mit gek. Schinken und Käse überbacken


lg Ulli


@Ulli Hmmm hört sich lekker an. :P

Zitat (internetkaas @ 17.02.2005 - 08:58:19)
[

Lasagne selbst gemacht, Gulasch und Saftfleisch in verschiedenen Variationen mit Nudeln, Curry in jeder Form mit Reis, Blutwurst, Gemüse und Salate (Schichtsalat) aber auch ab und zu Wiener Schnitzel oder Schweinebraten mit Knödel und Kraut (Salzbraten, wenn auch manche glauben das ist ein Scherz, ich kann den nur empfehlen! zu finden unter Rezepte).
Liebe Grüße aus dem tief verschneiten Wien
Elfi (Flodo 2002)

Zitat (Flodo2002 @ 17.02.2005 - 11:36:38)
Zitat (internetkaas @ 17.02.2005 - 08:58:19)
[

Lasagne selbst gemacht, Gulasch und Saftfleisch in verschiedenen Variationen mit Nudeln, Curry in jeder Form mit Reis, Blutwurst, Gemüse und Salate (Schichtsalat) aber auch ab und zu Wiener Schnitzel oder Schweinebraten mit Knödel und Kraut (Salzbraten, wenn auch manche glauben das ist ein Scherz, ich kann den nur empfehlen! zu finden unter Rezepte).
Liebe Grüße aus dem tief verschneiten Wien
Elfi (Flodo 2002)

Noch eine Bemerkung zu Salzbraten: zu finden unter FLEISCH, habe jetzt noch einmal nachgesehen

LG Elfi

1. rösti mit kalbsleberli
2. spaghetti bolognese
3. ris casimir
4. ris chinoise
5. racelette
6. pommes und hähnchen und nie den gem. salat vergessen


Spagethi Bolonese
Knoblauch Schnitzel mit Gorgonzolasauce
Spinat
Scampi
Hähnchen mit Reis und Currysauce

Gruß Tulpe :D


Zitat (internetkaas @ 17.02.2005 - 08:58:19)
Welcher fünf Lieblingsessen gehören bei euch auf die Liste?

1) Steak mit Pommes und Salat
2) Leber mit Kartoffelbrei und Salat
3) Gebraten Hähnchen mit Pommes und Apfelkompott
4) Krabbenpizza
5)Tortelini Auflauf

2) Leber mit Kartoffelbrei und (Salat) besser Zwiebeln "goldbraun"

Das fuer mich bitte! :D

Eure FM

ansonsten:

2: Grillhaehnchen....
3: "Linsensuppe"...aber nicht aus der Dose...
4: Pizza
5: Brokkoli Auflauf

FM


Ich les immer Pommes :wacko:

So richtig geniale Bratkartoffeln :wub:

Dafür lass ich dochmal alle Pommes der Welt stehen :rolleyes:

Problem liegt vielleicht dadran ,das ich's bis heute noch nicht fertig gebracht habe, richtig lecker Bratkartoffel selbst zu machen..irgendwas mach ich falsch :(

Kann mir da jemand helfen??

Steak mit Salat is schonmal der Renner Für jeden Tag ist es allerdings auch etwas eintönig,und zu Kostenintensiv

(Jaa,Jaa, ich weiß... für Fledermäuse,die nicht Billigeinkäufer sind ist das kein Problem :P )

Schöner Rinderbraten aus dem Römertopf ist auch was prächtiges...

Wo ich aber total drauf stehe..sind Spaghetti mit rohen Eiern :wub: :wub:

Hähnchen mit Trauben

Schnitzel mit Ananas und Käse überbacken.....

nu bin ich bei 5 angekommen ;) :P


@Micha schade das du meine Pommes nicht probieren kannst dann würdest du die Bratkartoffeln stehen lassen, ach was du würdest alles stehen lassen. ;)

Spaghetti mit rohen Eiern wie geht das denn?

Sonst mach ich alles was du geschrieben hast :P


Bearbeitet von internetkaas am 20.02.2005 16:31:59

Na das mit die Pommes....
also die Zweifelsohne besten hab ich in Brüssel (Belgien das Land der gelben Strassenbeleuchtung,und der Pommes) gegessen..

14 verschiedene Sossen dazu,und alle durfte man Probieren (also für Pommes das Schlaraffenland ;) )

Und natürlich in Gänseschmalz fritiert ;)

Und zu die Spaghetti...
Einfach Spaghetti auf den Teller, und ein rohes Ei drüberkloppen ;)

Ich mache eigentlich s`'ne nette Tomatensoße, mit 7 Kräutern,...die schmeckt auch richtig toll, und dann wenn ich Satt bin und meine .:Jetzt geht nixmehr...
Dann so mit Ei..DAS passt immer noch :)

Das funktioniert auch mit Kartoffeln..

Als Kind war ich in den Ferien immer bei meiner Tante,und da gab's das ( damals noch aus Sparsamkeitsgründen,ganz grob betrachtet "Nachkriegszeit" ;) )

Ich hab mich an rohe Eier gewöhnt,und auch mein Hausarzt hat mir gesagt ich sei gegen Salmonellen Immun :)

Ach ja.. ein wenig Salz dazu... ich finds total lecker :)

Muß ja keiner nachmachen ;)


Auf meiner Liste stehen:

- Fischstäbchen mit Pommes und Remoulade
- Chinesisches Gemetzel mit Glasnudeln
- Pizza in allen Variationen (hauptsache Knobi drauf!)
- Steak mit Pommes
- (Blatt)Spinat

Huch sind ja schon 6 Gerichte - naja, ich ess halt gern :P


Zitat
Huch sind ja schon 6 Gerichte - naja, ich ess halt gern


Also wenn ich nachzähl.. ;)
ich komm nur auf 5 :P

Zitat
Also wenn ich nachzähl.. 
ich komm nur auf 5 

Verdammt! Zählen kann ich auch nicht ;)
Aber es waren mal 6, da stand noch Griesbrei :D

:angry: 6 gerichte gibt es nicht eins abziehen.

Zitat
:angry: 6 gerichte gibt es nicht eins abziehen.


wenn ich mehr gerichte gerne esse, kann ich dann eine zweite liste mit 5 weiteren gerichten machen :D :D :P

Zitat (Katja @ 20.02.2005 - 18:58:23)
Zitat
Also wenn ich nachzähl.. 
ich komm nur auf 5 

Verdammt! Zählen kann ich auch nicht ;)
Aber es waren mal 6, da stand noch Griesbrei :D

Das is wie mit den Keksen :rolleyes: :D

Verdammt,eben warn's doch noch..... :P :blink: :) ;)

Oehm... ich esse einfach zu gern um nur 5 gerichte zu haben, die ich mag... aber ich geb mal so grob richtungen an

~ asiatisch
~ orientalisch
~ italienisch
~ vollwert/vegetarisch
~ hmm... ich weiss nich, wie ich die richtung nennen soll, die wir wg-kuechen-intern haben... schon das gutbuergerliche, mit kleinen tipps und tricks aus ostpreussen (?), aber das ganze in nicht so fettig und schwer verdaulich...


Meine Lieblings gerichte,

Krabbenpizza,
Salate,
Matjes mit pellkartoffeln,
Gemüseauflläufe,
Forellen,
Und sämtliche andere Fische .........Leeeecker :rolleyes:


[QUOTEUnd sämtliche andere Fische .........[/QUOTE]

Das sind aber viel mehr als 5 :P

[QUOTE]
Matjes mit pellkartoffeln[/QUOTE]

Nenn ich immer Sushi für arme :rolleyes:


Ich liebe Sushi für Arme. ;) ;)

Hatte ich gestern noch.. Mit vielen Oliven die mit Knoblauch gefüllt waren ;) Ist zwar eine komische Zusammensetzung aber seeehr lecker. Könnte ich jetzt wieder mampfen.
Aber nix mehr da :( :(


Zitat
Aber nix mehr da


Ich hab mindestens noch so 16 Matjes hier "rumschwimmen" *ggg* :P

Und die Pellkartoffeln sind auch fertig :P :D

Zitat (Micha0702 @ 20.02.2005 - 19:26:18)
Zitat
Aber nix mehr da


Ich hab mindestens noch so 16 Matjes hier "rumschwimmen" *ggg* :P

Und die Pellkartoffeln sind auch fertig :P :D

rumschwimmen???????ß

wie das? Ich mampfe die nur mit Kopf ab... aus welche Gegend kommst du??? :rolleyes:

Vielleicht kannst du mir so 1 bis 2 oder 3 bringen aber nur mit Kopp ab. :P

Zitat
wie das? Ich mampfe die nur mit Kopf ab


Geht mir genauso,also auch bei Forellen oder so...ich kann die toten Augen nicht ab :unsure:

Zitat

rumschwimmen???????


In Lake ;)


Zitat
aus welche Gegend kommst du???


50 km westlich von Frankfurt/Main

Zitat
Vielleicht kannst du mir so 1 bis 2 oder 3 bringen aber nur mit Kopp ab. 


Ich werd mir aber jetzt nicht wegen Dir meinen Kopp abhacken,,...vonwegen bringen,aber nur mit Kopp ab.....

Ansprüche hast Du aber,also sowas (Tse,tse,tse :rolleyes: )

Zitat (Micha0702 @ 20.02.2005 - 15:47:18)
So richtig geniale Bratkartoffeln :wub:

Dafür lass ich dochmal alle Pommes der Welt stehen :rolleyes:

Problem liegt vielleicht dadran ,das ich's bis heute noch nicht fertig gebracht habe, richtig lecker Bratkartoffel selbst zu machen..irgendwas mach ich falsch :(

Kann mir da jemand helfen??

also ich liebe bratkartoffeln auch über alles und krieg sie eigtl halbwegs vernünftig hin....
natürlich lange nicht so gut wie mutti aber naja ;)

das wichtigste ist das du kartoffeln nicht mehlig kochst... kannst auch rohe nehmen, aber wenn du wie ich lieber gekochte nimmst sollten sie noch recht fest sein, sonst haste nur brei in der pfanne... wenn du kein problem mit etwas "fettigen" bratkartoffeln hast, hau als erstes durchwachsenen speck in die pfanne, je nach dem wie fettig die kartoffeln sein sollen packst du oel dazu wenn das fett flüssig geworden ist... dann einfach kartoffeln rein, wenns se so langsam braun werden zwiebeln und knobi rauf (mag die zwiebeln eher glasig als verbrannt) und ganz zum schluss noch ein ei unterrühren. wenn man noch aufschnitt, salami oder so hat der weg muss kann man den auch mit reinwerfen.... dann noch bisl petersilie rüber und fertig...
versuchs mal ;)

hab ich eigtl noch Kartoffeln?

*schleicht in richtung küche*

Zitat (Micha0702 @ 20.02.2005 - 19:58:53)



Zitat
aus welche Gegend kommst du???

50 km westlich von Frankfurt/Main





:o
Dann wohnen wir ja so ziemlich in der Nähe!
Bei mir sind es so 80-90 km bis nach Frankfurt. B)

1. Sauerbraten mit Rotkohl und Klößen! (aber nur von Mama)
2. Knoblauch-Spaghetti mit Scampi
3. Meeresfrüchtepizza mit Krabben und viel Knoblauch
4. Tomaten Mozarella Salat
5. Hähnchen mit Pommes und Salat

Mal wieder ausgegraben :D
Meine 5 Lieblingsessen ist immer noch geblieben nach zwei Jahren :pfeifen:


Bearbeitet von internetkaas am 17.03.2007 08:37:05

1. khorescht e ghorme sabzi (persisches limonen kräuter gulasch)
2. sushi
3. mutton madrasi (indisches lammcurry)
4. alles von oma
5. pfannkuchen und brezen mit weihnstephaner butter

da fehlt noch sooooooooo viel. ist immer stimmungsabhängig

Bearbeitet von Mumsel85 am 17.03.2007 09:03:45


Mumsel, von Gericht 1 und 3 hätte ich zuuuuu gerne mal das Rezept.... :sabber:


5 Lieblingsessen :hmm:

- Karpfen 'blau' mit Sahnemeerrettich und Salzkartoffeln
- Hähnchebrust 'Duxelles'
- Hühnerfrikassee
- gegrillten Dorsch
- Rumpsteak mit Pommes


ausserdem (fast) alles was Mama kocht und Fisch in sämtlichen Variationen :sabber:


Was ist Dorsch?

Zitat (internetkaas @ 17.03.2007 10:28:10)
Was ist Dorsch?

fisch
http://de.wikipedia.org/wiki/Dorsche

Bearbeitet von bonny am 17.03.2007 10:30:45

Danke

Ist echt toll so zu lesen was jeder so gerne ißt und was nicht B)

Zitat (internetkaas @ 17.03.2007 10:28:10)
Was ist Dorsch?

Fisch aus der Ostsee :D (unter anderem Ostsee) Gehört zur Familie der Kabeljau :blumen:

1. Grumbeerwurst mit Sauerkraut (Spezialität aus dem Hunsrück, gibt es heute wieder) :sabber:
2. Paprikareis mit fr. Paprika und Hackfleisch
3. Pizza
4. Lasagne eig. Herstellung
5. Schnitzel mit Pommes u. Salat

Man könnte ja auch noch die 5 Süßspeisen mit zufügen. Ich mach mal den Anfang:

1. Philadelphia Käsekuchen
2. Dampfnudeln mit Vanillesoße
3. Erdbeersahnerolle v. Coppenrath u. Wiese :sabber:
4. Zwiebackbrei
5. Mamorkuchen n. Uroma´s Rezept

Punkt 2+3 gibt es heute und morgen :sabber: :sabber:

Gruss

Bearbeitet von tastenmaus am 17.03.2007 10:47:15


Zitat (tastenmaus @ 17.03.2007 10:45:34)
Man könnte ja auch noch die 5 Süßspeisen mit zufügen. Ich mach mal den Anfang:

1. Philadelphia Käsekuchen
2. Dampfnudeln mit Vanillesoße
3. Erdbeersahnerolle v. Coppenrath u. Wiese 
4. Zwiebackbrei
5. Mamorkuchen n. Uroma´s Rezept

Gruss

Ja gute Idee :blumen:

1) Apfelkuchen mit Sahne

2) Waffeln mit heiße Kirschen

3) Vla

4) Griesbrei

5) Crepes


Bearbeitet von internetkaas am 17.03.2007 10:49:15

Zitat (internetkaas @ 17.03.2007 10:48:08)
Zitat (tastenmaus @ 17.03.2007 10:45:34)
Man könnte ja auch noch die 5 Süßspeisen mit zufügen. Ich mach mal den Anfang:

1. Philadelphia Käsekuchen
2. Dampfnudeln mit Vanillesoße
3. Erdbeersahnerolle v. Coppenrath u. Wiese 
4. Zwiebackbrei
5. Mamorkuchen n. Uroma´s Rezept

Gruss

Ja gute Idee :blumen:

1) Apfelkuchen mit Sahne

2) Waffeln mit heiße Kirschen

3) Erdbeeren mit Sahne

4) Pralinen

5) Crepes

Ich könnte noch viel mehr Süßspeisen mit dazu schreiben......

Ich auch das wäre die Top 100 :heul:

1. Lachs & Blattspinat
2. Nudeln in allen Variationen
3. Pellkartoffeln und Quark
4. Cordon Bleu mit Pommes oder so
5. Flammkuchen/Zwiebelkuchen

Süß:
Rote Grütze
Crepes
Russischer Zupfkuchen
Obstsalat


Deftig:
- Pfannkuchen mit Hackfleischfüllung
- Huftsteak medium mit Ofenkartoffel
- Emmentaler und frische Buttersemmeln
- Käsefondue
- Leber mt Zwiebeln und Bratkartoffeln

Süß:
- Kaiserschmarrn mit Apfelkompott
- Germknödel
- Apfelmustorte vom Schwiegertiger
- Käsesahnetorte
- Miniwindbeutel mit Mousse au chocolat

:sabber: Ich hab Hunger :mussweg:

Bearbeitet von Gassine am 17.03.2007 11:05:54


wie macht man zwiebackbrei???
hört sich lecker an

1. farfalle in weißer bolognaise soße
2. steak mit kräuterbutter und pommes
3. Hähnchen mit backofen gemüse
3. lasagne
4. pizza
5. kartoffelauflauf mit.hackfleisch


Und ich interessier mich für die "Apfelmustorte vom Schwiegertiger" und "Zwiebackbrei".

Apfelmusstorte kenne ich zwar auch aber nach Holländischen Rezept.


Bearbeitet von internetkaas am 17.03.2007 11:36:15

Ich sollte so etwas nicht mittags lesen :pfeifen: da hab ich jetzt schon Hunger bekommen :sabber: und ich will doch erst heute abend kochen.

Brocoli-Auflauf mit Schinken -Nudeln und Salat :sabber: :sabber: lecker,lecker

Was ich noch liebe : Rindfleisch mit Kartoffeln und Meerretichsosse
alles was griechisch schmeckt
Kartoffelpuffer mit Apfelbrei :sabber: gabs gestern
Schnitzel in allen Variationen
Eisbein mit Sauerkraut und Kartoffelbrei
ihr seht schon : alles Dickmacher :heul: aber super lecker :sabber: