Welcher fünf Lieblingsessen gehören nicht


Welcher fünf Lieblingsessen gehören nicht auf die Favoritenliste?

1) Chicoree (gekocht.)
2) Linseneintopf
3) Spaghetti mit Tomatensoße
4) Rinderrohladen
5) Sauerkraut


Bearbeitet von internetkaas am 09.03.2007 07:13:25

Zitat (internetkaas @ 17.02.2005 - 09:01:45)
Welcher fünf Lieblingsessen gehören nicht auf die Favoritenliste?

1) Chicoree (gekocht.)
2) Linseneintopf
3) Spaghetti mit Tomatensoße
4) Rinderrohladen
5) Sauerkraut

Sauerkraut

Ich meine muss nicht dass sein was auf meine Liste steht, ihr könnt ja andere Essen Sachen wählen. :P

Zitat (internetkaas @ 17.02.2005 - 09:01:45)
Welcher fünf Lieblingsessen gehören nicht auf die Favoritenliste?

1) Chicoree (gekocht.)
2) Linseneintopf
3) Spaghetti mit Tomatensoße
4) Rinderrohladen
5) Sauerkraut

Was hast du gegen Spaghetti mit Tomatensauce? Linseneintopf und Chicoree (gekocht.) mag ich auch nicht. Kohlrouladen, und Labskaus sind auch pfui.

Magst du als Eversenerin eigentlich die Heidespezilitäten:
Rohe Roularde, Celler Gekochte und Ratzeputz?

:( :( :(
1. Fisch, Meeresgetier in jeder Form( oder was sonst noch im Wasser lebt)
2. Exotisches Fleisch ( Kroko,Schlange usw )
3. Hammelfleisch( Lamm)
4. Innereine , außer Leber
5. Pansen

lg Hexe


Zitat (hexe @ 17.02.2005 - 10:34:28)
:( :( :(
1. Fisch, Meeresgetier in jeder Form( oder was sonst noch im Wasser lebt)
2. Exotisches Fleisch ( Kroko,Schlange usw )
3. Hammelfleisch( Lamm)
4. Innereine , außer Leber
5. Pansen

lg Hexe

Eine echte Hexe und du magst kein Exotisches Fleisch ( Kroko,Schlange usw )
Innereien?

@Der Dünni
Was ist Rohe Roularde, Celler Gekochte und Ratzeputz?

Zitat (internetkaas @ 17.02.2005 - 10:37:45)
@Der Dünni
Was ist Rohe Roularde, Celler Gekochte und Ratzeputz?

Dachte du kennst das...

Rohe Roulade = Wie Rinderroulade nur roh und aus sehr dünn geschnittenem Rindfleisch.

Celler Gekochte: Wurst

Ratzeputz: 58 % Heideschnaps

Bearbeitet von Der Dünni am 17.02.2005 10:43:18

Nein mach ich nicht :angry:

Zitat (Der Dünni @ 17.02.2005 - 10:36:51)
Zitat (hexe @ 17.02.2005 - 10:34:28)



Eine echte Hexe und du magst kein Exotisches Fleisch ( Kroko,Schlange usw )
Innereien?

Tja, ich bin und bleibe eine etwas andere Hexe

bääh, Linseneintopf. Nie im Leben.


Was ich nicht mag:

1) Schwarzsauer (sh auch unter ekelige Rezepte, da hab ich mal erklärt, was das ist)
2) Alles mit Essig (und da gehört auch Essig-und-Öl-Dressing für den Salat zu)
3) Innereien (Außnahmen: Leber und Herz)

Chicoree mag ich auch nicht besonders gerne oder fettes Fleisch, Eintöpfe und die sog. "Gut-Bürgerliche" Deutsche Küche sind auch nicht so mein Fall ...

LG
Lady Khaos


Schwarzsauer steht auf meiner "Bäh-Liste" auch ganz oben :angry:
Und dann alles in Aspik, egal ob Gemüse, Fleisch oder Fisch.Ich kann mir diesen Glubsch einfach nicht antun.
Aber Innereien? LECKER!!! Besonders süß-saure Nieren. (Wenn's bloß nicht soviel Arbeit wäre, die zuzubereiten :angry: )

Gruß

Beta

Da ich ein großer Fleischesser bin, gehe ich gerne zum Jogoslawen.Alle Gerichte mit Fleisch und sooooooooooooooo große Portionen.Geil.


Mal sehen, ob ich fünf Favoriten zusammenkriege.

1. Linsen mit Spätzle und Saiten. Jederzeit, auch im Hochsommer, nicht zu verwechseln mit Linseneintopf. :P
2. Grießschnitten
3. Falafel
4. Kartoffelpuffer, so richtig fetttriefende, aber nur so, wie mein Vater sie gemacht hat
5. (jetzt wird's richtig schwer, ich überlege schon die ganze Zeit hin und her) Semmelknödel von meiner Mutter :rolleyes:

Mit Hexe könnte ich glaub nie essen gehen, alles, was sie mag, mag ich absolut nicht.


Was ist Falafel?

5 Sache die ich nicht mag, sind einfacher als 5 die ich mag.

1. Spinat
2. Walnüsse
3. Blutwurst (warm und kalt)
4. Milchreis
5. Oliven (außer Olivenöl)


Zitat (internetkaas @ 17.02.2005 - 13:06:10)
Was ist Falafel?

Sieht aus wie eine Frikadelle - besteht aber hauptsächlich aus Kirchererbsenmus, fleischlos - kommt aus dem Orient - ich esse sie gern... :D :D

Zitat (internetkaas @ 17.02.2005 - 09:01:45)
Welcher fünf Lieblingsessen gehören nicht auf die Favoritenliste?

1) Chicoree (gekocht.)
2) Linseneintopf
3) Spaghetti mit Tomatensoße
4) Rinderrohladen
5) Sauerkraut

Fledermaus tippt auf Spagetti.

FM

Zitat (fledermaus @ 17.02.2005 - 15:24:59)
Zitat (internetkaas @ 17.02.2005 - 09:01:45)
Welcher fünf Lieblingsessen gehören nicht auf die Favoritenliste?

1) Chicoree (gekocht.)
2) Linseneintopf
3) Spaghetti mit Tomatensoße
4) Rinderrohladen
5) Sauerkraut

Fledermaus tippt auf Spagetti.

FM

Und nun frag was mein Lieblingsessen von den 5 ist............

Jummy, Jummy.... :rolleyes: Linsensuppe....Da koennte ich mich d... und d...... futtern dran. :D

Eure FM

Was ich nicht mag? hmmmm
Chiccoree in allen variationen
Fisch
Rosenkohl
Hammelfleisch
Pizza

Gruß Tulpe :D


Zitat (fledermaus @ 17.02.2005 - 15:24:59)
Zitat (internetkaas @ 17.02.2005 - 09:01:45)
Welcher fünf Lieblingsessen gehören nicht auf die Favoritenliste?

1) Chicoree (gekocht.)
2) Linseneintopf
3) Spaghetti mit Tomatensoße
4) Rinderrohladen
5) Sauerkraut

Fledermaus tippt auf Spagetti.

FM

Ich hab da wohl was in den falschen Hals bekommen. Naja. War ja gerade mal 9.25 am als ich den Eintrag gemacht hatte.....und ich war gerade aus meinem Federbettchen gekrochen.

So. Es ging drum , was man nicht mag? Ohne lange zu ueberlegen: Ich wuerde niemals Pferdefleisch essen. Egal ob als Sauerbraten, Frikadellen oder Wurst. :wacko:

Eure verschlafene FM

Ich mag keine

1. dicken weißen Bohnen
2. Reibeplätzchen
3. Himbeereen
4. Bananen
5. Sahne

.........ach ja.....das ist mein erster Beitrag.......bin nämlich neu hier! :D


Zitat (SVERIGE @ 20.02.2005 - 13:59:40)
Ich mag keine

1. dicken weißen Bohnen
2. Reibeplätzchen
3. Himbeereen
4. Bananen
5. Sahne

.........ach ja.....das ist mein erster Beitrag.......bin nämlich neu hier! :D

Hallo Sverige - herzlich willkommen hier! :D

btw - was sind denn Reibeplätzchen? Kartoffelpuffer?

Da fällt mir ein, ich habe meine Hassgerichte noch gar nicht aufgeführt hier:

1. Bottermelksanballerse ....
2. Äpfel und Kartoffel (heißt glaub ich auch Himmel und Erde)
3. Buntes Huhn (Eintopfgericht mit allem möglichen...)
4. Rohe Salatgurken *bah* (Gewürzgurken ess ich aber gern :-)
5. Blutwurst...


Absolut ungeniessbar finde ich

- Krebse, Krabben, Tintenfische, Muscheln...
- Mais
- Blutwurst
- Walnüsse
- Auberginen

Das alles war bestimmt nie zum essen gedacht...


5 sachen... hmmm

~ grossteil der sachen, die meine mum kocht *i´m sorry*
~ innereien (leberwurst is aber toll)
~ walnuesse (*g* stimem dir da voll zu katja)
~ meeresfruechte sind auch nich so mein ding, aber wenns sein muss eß ich des auch...
~ rohe eier, rohes fleisch


*gruebel* des is echt schwer 5 sachen zu finden...


Zitat (internetkaas @ 17.02.2005 - 09:01:45)
Welcher fünf Lieblingsessen gehören nicht auf die Favoritenliste?

1) Chicoree (gekocht.)
2) Linseneintopf
3) Spaghetti mit Tomatensoße
4) Rinderrohladen
5) Sauerkraut

Chicoree....... :( ist bei mir immer sooooooo bitter
Nudeln mit Tomatensosse :( ihhhhhhhhhhhhh
Rinderrouladen :( das arme Rindvieh


aber die anderen beiden sind sehr nett. Würde ich mir aber im Lokal nie bestellen ;)

LG
Ela

@ fiona123:
Ja ist richtig......Reibeplätzchen sind Kartoffelpuffer.....ich hab auf ner Kirmes mal so davon gekotzt (als Kind) seitdem sind die aus meinem Ernährungsplan gestrichen!
*g* :D


Zitat (SVERIGE @ 21.02.2005 - 11:26:14)
@ fiona123:
Ja ist richtig......Reibeplätzchen sind Kartoffelpuffer.....ich hab auf ner Kirmes mal so davon gekotzt (als Kind) seitdem sind die aus meinem Ernährungsplan gestrichen!
*g* :D

Eigendlich ist es schon interesant wie viele Namen ein Gericht haben kann
Kartoffelpuffer, Reibeplätzen, Reibekuchen, Reibedatschi.
Kennt man noch welche?
Gruß Tulpe :D

:D Kotzplätzchen!!!


@ internetkaas

Lese eben erst....

"Roh" ...laden ;)

Also"Roh" mag ich die Dinger auch nicht ;) aber gebraten und mit lecker Füllung sind die Rouladen doch was ganz feines :) :)

P.S.

Du weißt ja von wem's kommt ;) :wub: :wub:


Also ich mag nicht: 1. Erbseneintopf 2. Dicke Bohnen 3. Hering in Sahnesoße 4. Bremer Knipp 5. Innereien (außer Leber)... aber da gibt es sicher noch genug

Und ich mag 1. Pita oder Burek (jugoslavisches essen) 2. Kohlrouladen 3. Rinderrouladen 4. Aufläufe 5. Nudeln in Schinken-Käse-Sahnesoße

:D :D :D :D :D

Alles sehr lecker und selber gekocht :P


Und was sind Bremer Knipp?

fragende Grüsse von Ulli


Gute Frage, es wird in er Pfanne gebraten ist wohl Fleisch und sieht irgendwie seltsam aus.. wie Grütze.. kann man nicht beschreiben, aber es schmeckt einfach nicht :ph34r: musste ich früher immer essen :angry:


Brokolie fürchterlich,
dann diese dicken braunen Bohnen, die wie Käfer knacken, wenn man draufbeist,
und alles was ich nicht kenne, nach der Devise : was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht.


-Gekochter Chicoree
-Weiße Bohnen
-Erbsensuppe
-Eisbein/ Haxn
-Weißwüschtl
-Reissuppe
-Buttercremetorte

Damit kann man mich garantiert jagen!!!
Chicorree esse ich sehr gern roh (als Salat, z.B.).
alles andere- weg damit! :kotz:


Käse geht üüberhaupt garnicht.
Weißwürste nix für mich. ( vllt. Vorurteil )
Weiße Bohnen
Erbsensuppe
Eisbein

Alles andere wird meistens für gut befunden. B)


- rohe Austern
- Rosenkohl
- Möhren roh ohne Dressing
- Butterkekse
- Lunge, Herz und Hirn *schüttel*


Sauerkraut. Mag ich nicht.

Was ich nicht esse:

Grünkohl :wacko:
Irish Stew (igitt)
Schweinebraten
Bohnensalat (also der aus Schnippelbohnen; Pfui Spinne)

Bearbeitet von Schroedi am 09.03.2007 11:11:36


Zitat (Katja @ 20.02.2005 18:41:25)
Absolut ungeniessbar finde ich

- Krebse, Krabben, Tintenfische, Muscheln...
- Mais
- - Walnüsse
- Auberginen

Das alles war bestimmt nie zum essen gedacht...

Doch. :) Besonders die leckeren Tiere mit den sechs Beinen. Immer, wenn ich an der Atlantikküste bin, erwacht die Sucht in mir. Könnt ich den ganzen Tag essen.

Und Austern natürlich. rofl :blumen:

-
Innereien
Wild
Rosenkohl,Pilze
Meeres"früchte"
Antipasti

+
Fisch
Nudeln,Pizza
Gemüse
Salate
Hackfleisch,Geflügel


1. blutwurst
2. gekochte paprika
3. kräuter der provence in übermaß
4. marmelade
5. schokolade

lunge, herz und hirn hab ich noch nie gegessen. kommt aber bestimmt auch auf die liste


1. Innereien

2. Tofu

3. Sushi

4. Dicke Bohnen mit Mettenden

5. Miracoli

6. Hammel- und Lammfleisch

.... obwohl es sicherlich noch einige Sachen mehr gibt, die ich nicht mag !!! :)


ich kann absolut auf..................

gruene und gelbe bohnen,
innereien ausser leber,
kapern,
Languste, krebse (shrimps mag ich aber.aber nur selbst saubergemacht)
zu dicke kottlets

...............verzichten

fledi :rolleyes:


Ich mag nicht


Austern,
Hammel (Lamm),
Innereien (außer Leber),
Linsensuppe,
Tintenfisch

essen.


Ich mag nicht:

Griesbrei
weiße Bohnen
Meeresfrüchte außer Fisch
Hammelfleisch (Lamm esse ich dagegen)
Buttercremtorten


Die Liste dessen was ich mag, wäre wohl kürzer :pfeifen: :pfeifen:

Also, ich mag nicht:
Rind-, Hammel-, Lamm-, Kalb- oder fettes Schweinefleisch
Fisch und alles Fischige (einfach alles was aus dem Meer kommt)
Innereien (egal was und wessen)
Bei Geflügel mag ich nur Hähnchen- oder Putenbrust
Rohen Käse (esse Käse nur verlaufen, dann aber auch nur "Nicht-Stinkischen")
Sämtliche Kohlsorten (außer Weiß- und Rotkohl)
diese Flitzekacke-Produkte (sowas wie Actimel und Co.)
Eier (egal in welcher Ausführung; ich mag sie nicht)
Wurst (bis auf Kinder-Sahneleberwurst und Salami mit wenigen weißen Fettpickeln und ganzen Pfefferkörnen)
Schinken (außer Lachsschinken nach Graved Art)

Jetzt mach ich erstmal Schluss, könnte die Liste noch beliebig erweitern ;)


Man kann mich jagen mit: (würg)

- Meeresfrüchtchen aller Art
- Innereien aller Art
- grünen, gelben und weißen Bohnen (Kidneybohnen mag ich komischerweise
- alles in Aspik und Sülze
- Erdbeer- und Zitroneneis

Gerne mag ich: :sabber:

- Pasta mit Sosse
- Linsen mit Spätzle
- Schoki, Eis und Süßigkeiten mit Schokolade, Mokka oder Nüssen oder Waffeln
- Käse- und Marmorkuchen
- Gulasch

:)


Zitat (Die Schottin @ 09.03.2007 13:34:06)
diese Flitzekacke-Produkte (sowas wie Actimel und Co.)

@Schottin
Schrecklich dieses Zeug, gell ? Hab mal gelesen, was da so alles drin ist/sein soll :kotz:

Ansonsten esse ich (leider) ziemlich viele Sachen gern .... aber
No go sind definitiv

Graupen
Lamm/Hammel
Döner
Schafkäse
Parmesan und

Rotwein ... krieg ich nicht nur Plack von sondern vor allem Kopfschmerzen

Bearbeitet von Remix am 09.03.2007 14:10:55

Was ich nie essen würde:

-Hunde
-Pferde
-Hammel
-Ziege
-Käfer und Würmer

Über alles andere lässt sichs reden :augenzwinkern:



Kostenloser Newsletter