Bearbeitet von internetkaas am 09.03.2007 07:13:25
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir ein Kochbuch zur gesunden Ernährung, da es dir helfen kann, Alternativen zu den genannten Lieblingsessen zu finden, die besser zu deinen Präferenzen passen könnten. So kannst du neue Rezepte entdecken und dein Repertoire erweitern.
Was hast du gegen Spaghetti mit Tomatensauce? Linseneintopf und Chicoree (gekocht.) mag ich auch nicht. Kohlrouladen, und Labskaus sind auch pfui.
Magst du als Eversenerin eigentlich die Heidespezilitäten: Rohe Roularde, Celler Gekochte und Ratzeputz?
Gefällt dir dieser Beitrag?
hexe2.019 Beiträge Dabei seit: 27.12.04
:( :( :( 1. Fisch, Meeresgetier in jeder Form( oder was sonst noch im Wasser lebt) 2. Exotisches Fleisch ( Kroko,Schlange usw ) 3. Hammelfleisch( Lamm) 4. Innereine , außer Leber 5. Pansen
lg Hexe
Der Dünni2.197 Beiträge Dabei seit: 07.02.05
Zitat (hexe @ 17.02.2005 - 10:34:28)
:( :( :( 1. Fisch, Meeresgetier in jeder Form( oder was sonst noch im Wasser lebt) 2. Exotisches Fleisch ( Kroko,Schlange usw ) 3. Hammelfleisch( Lamm) 4. Innereine , außer Leber 5. Pansen
lg Hexe
Eine echte Hexe und du magst kein Exotisches Fleisch ( Kroko,Schlange usw ) Innereien?
internetkaas
@Der Dünni Was ist Rohe Roularde, Celler Gekochte und Ratzeputz?
Der Dünni2.197 Beiträge Dabei seit: 07.02.05
Zitat (internetkaas @ 17.02.2005 - 10:37:45)
@Der Dünni Was ist Rohe Roularde, Celler Gekochte und Ratzeputz?
Dachte du kennst das...
Rohe Roulade = Wie Rinderroulade nur roh und aus sehr dünn geschnittenem Rindfleisch.
Celler Gekochte: Wurst
Ratzeputz: 58 % Heideschnaps
Bearbeitet von Der Dünni am 17.02.2005 10:43:18
internetkaas
Nein mach ich nicht :angry:
hexe2.019 Beiträge Dabei seit: 27.12.04
Zitat (Der Dünni @ 17.02.2005 - 10:36:51)
Zitat (hexe @ 17.02.2005 - 10:34:28)
Eine echte Hexe und du magst kein Exotisches Fleisch ( Kroko,Schlange usw ) Innereien?
Tja, ich bin und bleibe eine etwas andere Hexe
Ulli2.686 Beiträge Dabei seit: 07.12.04
bääh, Linseneintopf. Nie im Leben.
Lady Khaos
Was ich nicht mag:
1) Schwarzsauer (sh auch unter ekelige Rezepte, da hab ich mal erklärt, was das ist) 2) Alles mit Essig (und da gehört auch Essig-und-Öl-Dressing für den Salat zu) 3) Innereien (Außnahmen: Leber und Herz)
Chicoree mag ich auch nicht besonders gerne oder fettes Fleisch, Eintöpfe und die sog. "Gut-Bürgerliche" Deutsche Küche sind auch nicht so mein Fall ...
LG Lady Khaos
BetaAngel1.736 Beiträge Dabei seit: 27.08.04
Schwarzsauer steht auf meiner "Bäh-Liste" auch ganz oben :angry: Und dann alles in Aspik, egal ob Gemüse, Fleisch oder Fisch.Ich kann mir diesen Glubsch einfach nicht antun. Aber Innereien? LECKER!!! Besonders süß-saure Nieren. (Wenn's bloß nicht soviel Arbeit wäre, die zuzubereiten :angry: )
Gruß
Beta
Da ich ein großer Fleischesser bin, gehe ich gerne zum Jogoslawen.Alle Gerichte mit Fleisch und sooooooooooooooo große Portionen.Geil.
ulrike407 Beiträge Dabei seit: 18.12.04
Mal sehen, ob ich fünf Favoriten zusammenkriege.
1. Linsen mit Spätzle und Saiten. Jederzeit, auch im Hochsommer, nicht zu verwechseln mit Linseneintopf. :P 2. Grießschnitten 3. Falafel 4. Kartoffelpuffer, so richtig fetttriefende, aber nur so, wie mein Vater sie gemacht hat 5. (jetzt wird's richtig schwer, ich überlege schon die ganze Zeit hin und her) Semmelknödel von meiner Mutter :rolleyes:
Mit Hexe könnte ich glaub nie essen gehen, alles, was sie mag, mag ich absolut nicht.
internetkaas
Was ist Falafel?
s-mix
5 Sache die ich nicht mag, sind einfacher als 5 die ich mag.
Ich hab da wohl was in den falschen Hals bekommen. Naja. War ja gerade mal 9.25 am als ich den Eintrag gemacht hatte.....und ich war gerade aus meinem Federbettchen gekrochen.
So. Es ging drum , was man nicht mag? Ohne lange zu ueberlegen: Ich wuerde niemals Pferdefleisch essen. Egal ob als Sauerbraten, Frikadellen oder Wurst. :wacko:
.........ach ja.....das ist mein erster Beitrag.......bin nämlich neu hier! :D
Hallo Sverige - herzlich willkommen hier! :D
btw - was sind denn Reibeplätzchen? Kartoffelpuffer?
fiona1234.272 Beiträge Dabei seit: 26.01.05
Da fällt mir ein, ich habe meine Hassgerichte noch gar nicht aufgeführt hier:
1. Bottermelksanballerse .... 2. Äpfel und Kartoffel (heißt glaub ich auch Himmel und Erde) 3. Buntes Huhn (Eintopfgericht mit allem möglichen...) 4. Rohe Salatgurken *bah* (Gewürzgurken ess ich aber gern :-) 5. Blutwurst...
~ grossteil der sachen, die meine mum kocht *i´m sorry* ~ innereien (leberwurst is aber toll) ~ walnuesse (*g* stimem dir da voll zu katja) ~ meeresfruechte sind auch nich so mein ding, aber wenns sein muss eß ich des auch... ~ rohe eier, rohes fleisch
*gruebel* des is echt schwer 5 sachen zu finden...
Cacilia
Zitat (internetkaas @ 17.02.2005 - 09:01:45)
Welcher fünf Lieblingsessen gehören nicht auf die Favoritenliste?
Chicoree....... :( ist bei mir immer sooooooo bitter Nudeln mit Tomatensosse :( ihhhhhhhhhhhhh Rinderrouladen :( das arme Rindvieh
aber die anderen beiden sind sehr nett. Würde ich mir aber im Lokal nie bestellen ;)
LG Ela
SVERIGE
@ fiona123: Ja ist richtig......Reibeplätzchen sind Kartoffelpuffer.....ich hab auf ner Kirmes mal so davon gekotzt (als Kind) seitdem sind die aus meinem Ernährungsplan gestrichen! *g* :D
Tulpe
Zitat (SVERIGE @ 21.02.2005 - 11:26:14)
@ fiona123: Ja ist richtig......Reibeplätzchen sind Kartoffelpuffer.....ich hab auf ner Kirmes mal so davon gekotzt (als Kind) seitdem sind die aus meinem Ernährungsplan gestrichen! *g* :D
Eigendlich ist es schon interesant wie viele Namen ein Gericht haben kann Kartoffelpuffer, Reibeplätzen, Reibekuchen, Reibedatschi. Kennt man noch welche? Gruß Tulpe :D
SVERIGE
:D Kotzplätzchen!!!
Micha0702
@ internetkaas
Lese eben erst....
"Roh" ...laden ;)
Also"Roh" mag ich die Dinger auch nicht ;) aber gebraten und mit lecker Füllung sind die Rouladen doch was ganz feines :) :)
P.S.
Du weißt ja von wem's kommt ;) :wub: :wub:
Blackcat
Also ich mag nicht: 1. Erbseneintopf 2. Dicke Bohnen 3. Hering in Sahnesoße 4. Bremer Knipp 5. Innereien (außer Leber)... aber da gibt es sicher noch genug
Und ich mag 1. Pita oder Burek (jugoslavisches essen) 2. Kohlrouladen 3. Rinderrouladen 4. Aufläufe 5. Nudeln in Schinken-Käse-Sahnesoße
Brokolie fürchterlich, dann diese dicken braunen Bohnen, die wie Käfer knacken, wenn man draufbeist, und alles was ich nicht kenne, nach der Devise : was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht.
Doch. :) Besonders die leckeren Tiere mit den sechs Beinen. Immer, wenn ich an der Atlantikküste bin, erwacht die Sucht in mir. Könnt ich den ganzen Tag essen.
Griesbrei weiße Bohnen Meeresfrüchte außer Fisch Hammelfleisch (Lamm esse ich dagegen) Buttercremtorten
Die Schottin2.736 Beiträge Dabei seit: 26.09.06
Die Liste dessen was ich mag, wäre wohl kürzer :pfeifen: :pfeifen:
Also, ich mag nicht: Rind-, Hammel-, Lamm-, Kalb- oder fettes Schweinefleisch Fisch und alles Fischige (einfach alles was aus dem Meer kommt) Innereien (egal was und wessen) Bei Geflügel mag ich nur Hähnchen- oder Putenbrust Rohen Käse (esse Käse nur verlaufen, dann aber auch nur "Nicht-Stinkischen") Sämtliche Kohlsorten (außer Weiß- und Rotkohl) diese Flitzekacke-Produkte (sowas wie Actimel und Co.) Eier (egal in welcher Ausführung; ich mag sie nicht) Wurst (bis auf Kinder-Sahneleberwurst und Salami mit wenigen weißen Fettpickeln und ganzen Pfefferkörnen) Schinken (außer Lachsschinken nach Graved Art)
Jetzt mach ich erstmal Schluss, könnte die Liste noch beliebig erweitern ;)
April1.416 Beiträge Dabei seit: 14.04.06
Man kann mich jagen mit: (würg)
- Meeresfrüchtchen aller Art - Innereien aller Art - grünen, gelben und weißen Bohnen (Kidneybohnen mag ich komischerweise - alles in Aspik und Sülze - Erdbeer- und Zitroneneis
Gerne mag ich: :sabber:
- Pasta mit Sosse - Linsen mit Spätzle - Schoki, Eis und Süßigkeiten mit Schokolade, Mokka oder Nüssen oder Waffeln - Käse- und Marmorkuchen - Gulasch
:)
Remix382 Beiträge Dabei seit: 07.08.06
Zitat (Die Schottin @ 09.03.2007 13:34:06)
diese Flitzekacke-Produkte (sowas wie Actimel und Co.)
@Schottin Schrecklich dieses Zeug, gell ? Hab mal gelesen, was da so alles drin ist/sein soll :kotz:
Ansonsten esse ich (leider) ziemlich viele Sachen gern .... aber No go sind definitiv
Graupen Lamm/Hammel Döner Schafkäse Parmesan und
Rotwein ... krieg ich nicht nur Plack von sondern vor allem Kopfschmerzen
Bearbeitet von Remix am 09.03.2007 14:10:55
lassie5.423 Beiträge Dabei seit: 14.07.06
Was ich nie essen würde:
-Hunde -Pferde -Hammel -Ziege -Käfer und Würmer
Über alles andere lässt sichs reden :augenzwinkern: