Hilfe !!! - Katzenterror

In: Tiere
Zitat (Miss Georgina @ 18.01.2006 - 09:43:54)
Guten Morgen miteinander,

ich möchte hier mal mit diesen blöden Spekulationen über mein Verhalten mit dieser total verstörten Katze aufräumen.

Die Katze ist nicht eingesperrt, sondern vielmehr ist sie so verstört, daß sie die Wände höchgeht und gegen die Fensterscheibe springt, sobald sich ihr ein Mensch auch nur auf 2 Metern nähert. Wir haben Angst, daß sie sich verletzt und uns auch. Sie ist wie ein Querschläger und beruhigt sich nicht. Also haben wir beschlossen, sie in dieses Zimmer zu "sperren", damit sie sich in aller Ruhe Rückzugsmöglichkeiten suchen kann (das hat sie auch getan). Selbstverständlich hat sie alles, was sie braucht, Essen, Trinken, Spielzeug, Katzenklo usw. Da ich arbeite, bin ich gezwungen, sie tagsüber allein zu lassen (dann ist allerdings die Tür auf, so daß sie auch in der restlichen Wohnung sich frei bewegen kann). Dies nutzt sie insofern, um sich noch weitere Verstecke zu suchen. Abends lassen wir die Tür mittlerweile auch auf uns gehen immer wieder ins Zimmer, um mit ihr zu sprechen. Allerdings sitzt sie seit Freitag hinter dem Schrank (den haben wir teilweise abgebaut, damit sie rein und raus kann, wie sie mag).

Gestern hat sie tagsüber als niemand da war, zum ersten Mal etwas gefressen.

Ich möchte mal wissen, wer von Euch sich eine solche Katze wohl genommen hätte! Klug reden kann ich auch, aber wer die Situation nicht erlebt hat, kann in diesem Fall leider gar nicht mitreden.

Ich hatte schon mehrere Problemkatzen, aber soetwas hab ich noch nie gesehen. Mir geht es ausschließlich um das Wohl der Katze, auch wenn dies hier bestritten wird.

Auf der anderen Seite bin ich gern bereit, die Katze in "bessere Hände" zu geben. Also, nur Mut, wer sie haben möchte, kann sich gern bei mir melden. Ich bin selbstverständlich bereit, diese Katze zu jeden kostenlos zu bringen, der sich ihrer annehmen möchte.

In diesem Sinne einen schönen Tag noch

Miss Georgina

Find ich klasse!!!!!!!!!!!!!

Mein Baby war auch so ein fall
Wir haben sie bekommen da war sie schon ca 1/2 Jahr alt ( geschäzt vom Doc)und ich weis nicht was sie alles erlebt hatte.

Sie hat sich sofort im Schlafzimmer verschanzt und ist Tage lang nicht unterm Bett vor gekommen. Wir haben sie einfach in ruhe gelassen ihr immer friches Futter und Wasser hin gestellt und immer mit ihr gesprochen ( die ersten Tage hat sie nichts angefasst)
Als sie dann gemerkt hatte das von den komischen 2 Beinern keine gefahr ausgeht hat sie sich nach und nach getraut die Nase auch mal ins Wohnzimmer zu stecken. Aber nicht das ihr dann denk das wir aufgehüpft sind und auf sie zu sind nein wir haben die Klotze aus gemacht und sind still sitzen geblieben.

Naja es ist immer in Ihr geblieben Mensch gefahr aber wir haben ihr eine kleine spielgefärtin dazu geholt die sie bemuttert hat als wär es ihr Kindlein.
Weiaaaaaaaaaa das ist jetzt fast 18 Jahre her und ich trauere immer wieder um mein Baby das ich vor 2 Jahren einschläfern mußte.

Jetzt habe ich wieder so einen fall im Doppelpack!!!!
Habe 2 Mädels aus dem Tierheim geholt ich wuste schon von den Pflegern das sie nicht einfach sind.
Ich hab sie trotzdem mit genommen. Es war noch schlimmer wie bei Baby die ersten wochen hatte ich Polterkatzen. Sie haben sich im Bad hinter die Waschmaschien verkrochen und sind nicht raus ( noch nicht mal wenn die Maschiene gelaufen ist, die sind sicher 1000 Tode gestorben ).
Anfassen ist bis heute nicht und ich habe noch einen kleinen Kater dazu geholt dann ging es etwas besser( grinsel auch für mich dann hab ich was zum schmusen :-)) )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab auch so einen Sorgenfall aus dem Tierheim geholt. Kater und Katze, die Katze vom Verhalten her unauffällig, der Kater versteckte sich im Tierheim im Katzenklo. Laut Aussage der Pflegerin war das schon auffällig. Nahm ihn trotzdem. Jetzt habe ich ihn 11 Jahre. Im ersten Jahr lebte er fast ausschließlich im Schrank und unterm Bett, kam nur nachts hervor, später floh er bei Besuch immer wieder. Auch heute noch ist er überängstlich vor allem, rennt immer wieder weg, wenn man sich schnell bewegt, sobald man sitzt, kommt er zu einem und ist der schmusigste, liebste Kater der Welt. Er ist auch jetzt, mit 15 Jahren, nicht stubenrein (und das wird auch nichts mehr), was wohl der Grund war, weswegen er 4-jährig im Tierheim gelandet ist. Es ist sehr sehr lästig, aber für mich kein Grund, den Kater wieder abzuschieben. Man kann sich's halt nicht immer aussuchen! Trotzdem bereue ich nicht, ihn damals mitgenommen zu haben, im Tierheim wäre er regelrecht eingegangen. Georgina, Du hast meinen Respekt, ihr macht alles richtig, lass Dich nicht beirren! Zeit und Liebe heilen (fast) alle Wunden.

Schnegge
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Schnegge,
hallo alle anderen,

wollte mich mal wieder zu Pauline melden.

Sie ist so eine Art Kampfschmuser geworden. Sie hat jetzt zu meiner Freundin das totale Vertrauensverhältnis. Sind beide in der Wohnung, wird geschmust, was das Zeug hält! Alles ist gut.

Fremden gegenüber ist Pauline immer noch scheu. Da sucht sie ihr Heil immer noch auf dem Schrank. Aber sie liegt jetzt a u f dem Schrank (nicht dahiner) und sie kommt auch immer mehr an den Rand, damit sie den Besucher (und umgekehrt) sehen kann.

Wir sind sehr zuversichtlich, daß auch dieses Verhalten sich noch legen wird. Sie ist auf jeden Fall eine supertolle Katze und meine Freundin ist nach anfänglichen Panikattacken über das Verhalten von Pauline die glücklichste Katzenbesitzerin, die man sich vorstellen kann.

Liebe Grüße

Miss Georgina

P.S. Wir hatten übrigens zu keinem Zeitpunkt darüber nachgedacht, Pauline abzugeben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Erste-Hilfe-Set beim Familienausflug
Erste-Hilfe-Set beim Familienausflug
8 18
Corona: Wie kann ich helfen?
Corona: Wie kann ich helfen?
17 4
Pimp my Muffin - Muffins dekorieren
Pimp my Muffin - Muffins dekorieren
19 15
Sommerzeit - Verletzungszeit: Das Wichtigste für den Ausflug ins Grüne
Sommerzeit - Verletzungszeit: Das Wichtigste für den Ausflug ins Grüne
12 4