Brauche Hilfe, bitte!

Hallo ihr alle, kaum hat das Jahr angefangen, brauche ich schon Hilfe.
Zuerst mal die freudige Nachricht: ich habe nach 21 Jahren meine allererste beste Freundin wiedergefunden. Nun wird sie mich demnächst besuchen und ich möchte etwas leckeres kochen, das schnell geht und trotzdem nicht "von der Stange" ist. Hättet ihr ein paar Vorschläge? Möchte das Wochenende, wenn sie da ist, nicht in der Küche sondern mit ihr verbringen. Es kann ruhig mit Backofeneinsatz oder Grill sein. Freue mich schon auf eure Vorschläge. Ach ja, ein Dessert habe ich schon: überbackene Ananas mit Baiserhaube.

Dankeschön im Voraus! Eure ratlose Wanderschnecke
Hallo Schnecke, wie wär's mit einem Zwiebel- oder Schinkenkuchen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
oder mit fajitas? oder sowas geschnetzeltes mit beilage? und jetzt wo es so kalt ist draussen könntet ihr doch auch ein feines fondue machen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Salzbraten ? whistling.gif

Geht einfach, braucht keine Zuwendung und als Beilage einen Salat oder Nudeln und Sosse...oder beides.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 13.01.2006)
Ein Salzbraten ? whistling.gif

Geht einfach, braucht keine Zuwendung und als Beilage einen Salat oder Nudeln und Sosse...oder beides.

ach nee murphy....auch ein salzbraten braucht zuwendung alle brauchen zuwendung rofl1.gif rofl1.gif nur....mich würde es schon interessieren wie die aussieht bei dir rofl1.gif rofl1.gif
tätschelst du das fleisch vor dem anbraten oder streichst du es ganz sanft mit einem pinselchen ein laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Steak mit Ofenkartoffel

Bearbeitet von internetkaas am 13.01.2006 17:08:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 13.01.2006)
Zitat (murphy, 13.01.2006)
Ein Salzbraten ?  whistling.gif

Geht einfach, braucht keine Zuwendung und als Beilage einen Salat oder Nudeln und Sosse...oder beides.

ach nee murphy....auch ein salzbraten braucht zuwendung alle brauchen zuwendung rofl1.gif rofl1.gif nur....mich würde es schon interessieren wie die aussieht bei dir rofl1.gif rofl1.gif
tätschelst du das fleisch vor dem anbraten oder streichst du es ganz sanft mit einem pinselchen ein laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Nö. Ich seife ihn 24 Stunden vorher mit Senf ein, das war's. Am nächsten Tag dann bei 200 Grad 30 Minuten und 160 grad 90 Minuten im ofen, das war's biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Wanderschnecke,

wie wäre es mit Schweinefilet in Pfefferrahmsoße und Rösti?? Die brauchst Du nur anbraten, die Pfefferrahmsoße von Knorr machen, mit Sahne verfeinern und die Filetstücke reinlegen. Dann brauchst Du ja nur noch die Rösti in den dribble.gif

Gruß
Usch
Gefällt dir dieser Beitrag?

Und man hängt nicht in der Küche rum, während der Gast schon da ist..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir fällt so spontan ein:

Lammtopf mit Paprika und Tomaten. Den kannst du einen Tag vorher kochen und musst ihn nur noch warm machen. Mit Stangenweissbrot und einem frischen Salat - Dazu gibt es den Rotwein, den ihr mögt.

Hier das Rezept:

hab ich hier schon mal reingeschrieben - glaub ich, ich such mal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe es gefunden:

Lammeintopf (Grundrezept)

1 kg Lamm von der Schulter oder Schenkel
3 Paprikaschoten (am besten rote)
2 Gemüsezwiebeln
4 Tomaten
4 Zehen Knoblauch
Thymian
Oregano
Salz, Pfeffer, Olivenöl
ca. 1/2 l Gemüsebrühe
0,75l trockenen Rotwein (ich nehm meistens einen Bordeaux mittlerer Preisklasse)

Und so geht es:

Lammfleisch würfeln, etwas salzen und pfeffern. Öl in grossen
scharf anbraten. Mit dem Rotwein ablöschen, Teil der Gemüsebrühe angießen, aufkochen lassen und dann 15 min köcheln lassen.
Paprikaschoten, Gemüsezwiebeln und Knoblauch kleinschneiden, dazugeben.
Mit Thymian und Oregano, etwas Salz und Pfeffer würzen. Gute 1 1/2 h köcheln lassen

Tomaten kleinschneiden (wer will, kann Tomaten vorher überbrühen und häuten), hinzugeben und nochmal ne halbe Stunde köcheln lassen.

Immer mal wieder was von der Gemüsebrühe hinzugiessen.

Dazu passt am besten Stangenweissbrot und ein Bordeaux und ein frischer Salat
Gefällt dir dieser Beitrag?
Prima Idee und danke fürs Rezept, markaha!! flowers_2.gif Jetzt weiß ich, was ich als "Umzugsmittagessen" vorkochen kann!
Gefällt dir dieser Beitrag?
was auch immer mal wieder gut ist ist Cilli con Carne oder Gulasch, das kann man auch schon einen Tag vorher machen. Aber wenn ich deine wiedergefundene Freundin wär, würde ich Fondue wollen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo und Danke für all die lieben Tips. Das mit dem Fondue habe ich ihr schon vorgeschlagen, aber ihre bessere Hälfte mag es nicht sad.gif . Ich werde das mit dem Lammtopf auf jeden Fall mal ausprobieren und ein Superleckeren Schinkenkuchen (mit Tomaten und Parmesan) habe ich auch schon gemacht. Der wäre was fürs "nächtliche Quatschen" laugh.gif . Liebe Grüße Wanderschnecke
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Biene und Wanderschnecke

Ich hab bisher gute Erfahrungen mit diesem Lammeintopf gemacht, wenn ihr ihn kocht, bitte sagt mir doch, ob er euch auch geschmeckt hat. Und dran denken, sanft köcheln lassen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Spardose selber basteln ? Ideen gesucht !!!
Passende Tipps
Haushaltsorganisation - mit Körbchen
Haushaltsorganisation - mit Körbchen
21 10
Öfter mal "Nein" sagen tut gut
Öfter mal "Nein" sagen tut gut
13 15
Corona: Wie kann ich helfen?
Corona: Wie kann ich helfen?
17 4
Anleitung: Tipps richtig formatieren
Anleitung: Tipps richtig formatieren
21 47