Waschen: Schmutz aus Wäsche bekommen

Wie gehe ich am besten vor, wenn Arbeitswäsche mit Dreck pur sehr schmutzig ist?

Erst gut in einer Wanne vor dem Waschen in der Maschine einweichen?

Mit was kann ich diesen Schmutz herausbekommen?

Es ist Dreck pur.
Ich würde den gröbsten Schmutz erstmal rausklopfen oder bürsten. Dann einweichen und dann ab in die Waschmaschine bei höchst möglicher Temperatur. Wird wahrscheinlich 60 oder 90 Grad sein - schau mal aufs Pflegeetikett.
Es gibt Ariel und Co manchmal auch in Industriequalität zu kaufen. Meine Schwiegermutter schwört Stein und Bein, dass das dann besser wäscht... ich halte es für etwas abergläubisch, aber schaden kann's ja nichts wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin im Moment auf dem
Lb.G. - das kriegst du hin!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke auch, daß es ohne vorheriges Einweichen nicht geht.
Um welche Art von "Dreck" handelt es sich denn, nur mal interessehalber... rolleyes.gif

@ Cambria flowers_2.gif : wo bekommt man dieses Industriepulver denn ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibts manchmal in Vollsortimentsupermärkten (also großen Hit-, Real-, Rewe-.... Märkten oder den Großhandelshäusern wie Metro, sofern du dort einkaufen kannst). Kannst aber auch mal schauen, ob man es im Internet kriegt. Ich selbst mops mir immer nur n bisschen was, wenn meine Schwiegermutter es mal wieder irgendwo her bekommt. Aber da sie gern zu den Vollsortimentern geht, denke ich mal, dass sie es dort her bekommt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Dir, wollte eh mal zum großen R...

Weisse Wandfarbe wird damit wohl auch nicht rausgehen ? Ich habe mir ne Jeans damit versaut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn die Farbe abgebunden hat, also eingetrocknet ist.... Schwer! War es sog. abwaschbare FArbe? Oh, oh. Aber da die Jeans wohl sowieso versaut sind, könntest du es mal versuchen, mit Terpentinersatz oder sonstigem Farblöser aufzuweichen. Mal im Baumarkt oder Fachgeschäft nachfragen, denn du bist bestimmt nicht die erste/einzige, der das passiert. - Falls nicht noch ein besserer Tipp von einem ähnlich Leidgeprüften kommt. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, dahlie flowers_2.gif
So etwas dachte ich mir auch schon. Wird es halt ne Malerhose, wir wollen sowieso im Frühjahr das Erdgeschoss streichen. Abwaschbar sind die Wandfarben doch meistens, steht auf jeden Fall immer auf der Verpackung...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm. Ich dachte, mit "abwaschbar" sei gemeint, man könne die damit gestrichene Wand feucht wischen. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube auch dass dieses abwaschbar gemeint ist. Sonst wäre die Farbe ja wasserlöslich und bei Feuchtigkeit gäbs direkt Flecke.

0815-Wandfarbe ist sehr hartnäckig. Hab was auf eine Jogginghose gekleckst und nach sicher inzwischen mehreren Dutzend Waschgängen über das Jahr hinweg bleibt der Streifen schneeweiß. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich meinte auch abwaschbare Farbe, also die Möglichkeit, eine gestrichene Wand säubern zu können.
Eben schlecht für Textilien, wenn sie mal drauf ist...

Man könnte so ne Farbe dann doch vllt. zum gewollten Färben in der Wunschfarbe verwenden... rolleyes.gif wink.gif

LG flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Waschen: Schmutz aus Wäsche bekommen Extremfall: Warum bleicht meine Wäsche beim Wasche Meine Waffe gegen Müffelwäsche Helle Streifen auf Wäsche - warum? Helle Streifen auf Wäsche - warum? Anfänger braucht Waschtipps: Brauche Tipps Wäsche stinkt nach dem Waschen - NICHTS hilft Bettwäsche nach dem waschen im Bettbezug dreckig wäsche ausm wäschetrockner stinkt...