Nachdem ich meine Bettwäsche gewaschen habe sind beide Bezüge auf einmal von innen dreckig/schmutzig. Der dreck ist ein bisschen wie knete. Also eine weiche masse und ist in den Bezügen zum teil krümmelig und zum teil platt gedrückt drin und überall im Bezug verteilt. Wenn man den Bezug gegen das licht hält sieht man die Verschmutzung ganz deutlich. Leider darf man hier keine Bilder posten sonst könnte ich zeigen wie es aussieht. Der grobe Schmutz (die größen Krümmel) lassen sich beim Ausschütteln entfernen. Den Rest kann man theoretisch in Handarbeit vom Bezug pulen, aber das kann ja eigentlich nicht die Lösung sein und ich frage mich einfach woher dieser Dreck kommt.
Hat jemand vielleicht eine Idee woher dieser dreck kommen könnte und wie ich die Bezüge sauber bekomme?
Ich habe bisher probiert:
- Waschmaschine leer auf max. Temperatur durchlaufen lassen
- Waschmaschine leer auf max. Temperatur mit Essig durchlaufen lassen
- Waschmaschine leer auf max. Temperatur mit Calgon (laut Aufschrift ein Waschmaschinen Reiniger) durchlaufen lassen
- Waschmachine mit Bettwäsche, Waschpulver und Calgon (kann man auch mit zur Wäsche dazu geben) durchlaufen lassen
- Bezug auf links und rechts gewaschen; in beiden fällen ist im inneren der dreck/schmutz
Bei den Bezügen handelt es sich um 100% Baumwolle mit einem Reisverschluss welcher während der Waschvorgänge geschlossen war. Andere Wäsche ist weder beim Waschen mit noch ohne der Bettwäsche von diesem Komischen schmutz betroffen.
Hat jemand vielleicht eine Idee woher dieser dreck kommen könnte und wie ich die Bezüge sauber bekomme?
Ich habe bisher probiert:
- Waschmaschine leer auf max. Temperatur durchlaufen lassen
- Waschmaschine leer auf max. Temperatur mit Essig durchlaufen lassen
- Waschmaschine leer auf max. Temperatur mit Calgon (laut Aufschrift ein Waschmaschinen Reiniger) durchlaufen lassen
- Waschmachine mit Bettwäsche, Waschpulver und Calgon (kann man auch mit zur Wäsche dazu geben) durchlaufen lassen
- Bezug auf links und rechts gewaschen; in beiden fällen ist im inneren der dreck/schmutz
Bei den Bezügen handelt es sich um 100% Baumwolle mit einem Reisverschluss welcher während der Waschvorgänge geschlossen war. Andere Wäsche ist weder beim Waschen mit noch ohne der Bettwäsche von diesem Komischen schmutz betroffen.