IPhone-Update erfolgreich...ABER: nun kein mobiler Datenteilnehmer mehr?

Hallo Leute,

der Technik-DAU war mal wieder unterwegs (<= damit will ich sagen ICH ph34r.gif ). Mein IPhone 3GS hatte immer noch das alte iOS 3.irgendwas drauf, da wollte WhatsApp aber seit gestern nicht mehr. Also habe ich mich doch mal drangetraut und ein Update auf 6.0.1 gemacht (fragt mich nicht, was das seit gestern an Nerven gekostet hat wacko.gif !!!!!). Aber es ist seit eben erfolgreich endlich auf meinem Handy gelandet, aber jetzt kommts:

seit dem Update bin ich kein Teilnehmer eines mobilen Datendienstes mehr??? Safari öffnet sich nicht, Mails kann ichnicht abrufen, in den AppStore komme ich auch nicht mehr... was habe ich denn nun wieder kaputtgemacht? Ich habe doch über BASE eine Internetflat... (Telefonieren geht)

Bitte, bitte...irgendjemand hier, der sich meiner erbarmt und mir (bitte für wirklich doofe!) erklärt, was ich machen muss?

Ziemlich verzweifelte Grüße cry_1.gif
ha... dank google, Base und Internet auf dem Rechner habe ich das Problem und die passende Lösung gefunden:
beim Update wird die APN-Eingabe gelöscht und muss neu eingegeben werden... und für Base-Kunden gibt's sogar eine Anleitung für DAU's wie mich hihi.gif

jetzt muss ich nur noch die verlorenen APP's wiederfinden und dann ist alles wieder schick...hoffentlich...bis ich das nächste Problem finde ph34r.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ah, das wollte ich auch gerade schreiben. Aber super, dass Du es selbst gefunden hast. Und was heißt da "bis ich das nächste Problem gefunden habe"? Das löst Du dann genauso souverän wie das hier auch!
applause.gif

Und viel Spaß mit Deinem neuen OS - und nicht immer alles überspringen. Ich warte immer ein paar Tage aber updaten tu ich immer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
tongue.gif ich bin Experte, was das Verursachen (und finden) von Technikproblemen angeht tongue.gif

vielleicht kannst Du mir ja auch bei einem weiteren Problem helfen: wenn ich nun WhatsApp laden will, kostet das 0,89 €, ich hatte es aber ja schon auf dem IPhone. Problem war nur folgendes: ich musste das Update an meinem Laptop machen, "Erst"angemeldet und gebackuped war das Handy aber an meinem anderen Rechner (da funzte aber das Update nicht).

Kann ich jetzt das IPhone mit dem iOS6 an den alten Rechner anschliessen, synchronisieren und WhatsApp ist wieder da?
Gefällt dir dieser Beitrag?
tongue.gif wow, ich glaube, ich habe heute einen Glückstag oder die Sterne stehen gut tongue.gif

jetzt habe ich auch alle Apps wieder da wo sie sein sollen, sogar ohne den alten Rechner. Einfach auf den Appstore, auf updates und dann auf Einkäufe.... und - oh Wunder - da sind sie alle und warten nur darauf, wieder aufgespielt zu werden. Peinlich nur, dass ich da nicht von ganz alleine drauf gekommen bin, sondern mir Hilfe im weltweiten Hilfsnetzwerk suchen musste ph34r.gif Dabei ist es so einfach...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja und genau das ist halt wirklich der Vorteil des Apple Betriebssystems, sowas ist da einfach genial gelöst. Ich als alte Windows-Benutzerin bin auch immer wieder ganz geplättet, wie gut das alles organisiert ist. Da kann man wirklich über Apple sagen, was man will. Die Produkte sind schweineteuer aber oft an Stellen ihr Geld wert, wo man es nicht vermuten würde.

Glückwunsch, Binefant, Du wirst hier noch zum Apple bzw. IOS-Guru!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Frag Mutti jetzt als iPhone App! Tablet Android version 4.3. Auf 4.4. Adapter für Dockingstation: Iphone 3/4 auf 5/6 Halloween kostenloses und befristetes Angebot! Smartphone für Dummies... What's App: Problem beim Update Postkarte für Bernhard: lassen wir den Briefkasten überlaufen? Thunderbird: Probleme nach Update?
Passende Tipps
Voreingestellte Apps auf dem iPhone
Voreingestellte Apps auf dem iPhone
8 5
Frag Mutti jetzt für dein Android Smartphone
Frag Mutti jetzt für dein Android Smartphone
7 13
Die Frag Mutti-App: Wichtige Änderung
Die Frag Mutti-App: Wichtige Änderung
5 20
Ausgefallene Vatertagskarte basteln
Ausgefallene Vatertagskarte basteln
24 10
Update: Änderungen der Tippansicht & Kategorien
Update: Änderungen der Tippansicht & Kategorien
7 2
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
35 22