Suche ausgediente Socken

Ich suche für Bastelzwecke alte ausgediente Socken. Dabei ist es egal, ob die Socken noch heile oder schon löchrig oder kaputt sind. Die Socken sollten bunt sein, es spielt aber keine Rolle, ob sie geringelt, gepunktet oder gestreift sind.
herzlich willkommen hans!!!!!

kann dir leider nicht dienen, habe nur schwarze socken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...Basteln mit alten Socken...wie sieht denn das aus????...frag mal deine Waschmaschine...... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
keine chance pesti, die waschmaschine gibt die socken nicht mehr her! andernfalls müsste ich nie mehr wieder socken kaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Socken sind für einen sog. Sockenkranz.
siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Sockenkranz
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vor zwei Jahren hätte ich dir so einen Kranz geben können.
Für uns haben alle Muttis vom Kindergarten, Gemeindehaus und der Grundschule gesammelt.

Müssen die 25 jährigen Junggesellen bei euch auch die Rathaustreppe fegen bis sie von dem Kuß einer Jungfrau erlöst werden ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo

Ich hab auch nur schwarze Socken :-)


Ich sammel aber zur Zeit wieder mal Schachteln für einen Schachtelkranz. Diesen gibt es bei uns zum 25. Geburtstag einer Frau.

Wünsche Dir viel Spaß bei dem Fest... prost.gif


Gruß Michaela
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wahnsinn, kannte ich noch nicht den Brauch, wenn du mir deine Adresse per
PN schickst, schicke dir dafür ein paar Socken, das was die Waschmaschine
übrig gelassen hat von den verschwundenen Paaren:

Und wer es nicht kennt, so sieht das aus:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir von unserer Clique haben gestern gerade einen Sockenkranz gemacht.
Mit etwa 20 Personen haben wir die Socken mit Zeitungspapier gestopft und anschließend mit einem Band an ein 17 Meter langem Seil befestigt.

Die Socken werden an den Kranz schön eng aneinander festgebunden,so das keine großen Löcher entstehen.

Nach ungefähr 2 Stunden waren wir damit durch happy.gif

Bei uns bekommt derjenige einen Sockenkranz,der 40 wird und nicht verheiratet ist wacko.gif

Gruß
Mutti1966
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Alter von 25 Jahren hat mich bei der Wikipedia-Erklärung auch ziemlich irritiert. Das zeigt wie alt dieser Brauch sein muss, wenn zur Entstehungszeit ein 25-Jähriger Unverheirateter alt war.... wacko.gif blink.gif

Bearbeitet von murphy am 16.01.2006 09:43:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Googlesuche: Thematisierte Googlesuche Schwarze Fusseln an weißen Socken Bedienungsanleitung Ideal 150 und Privileg 270 Socken... ...sortieren Orthopädische Einlagen und Socken: rutschende Socken in allen Schuhen Alle Wintersocken hinüber - Gummiband porös Kniesocken kleiner machen, aber wie? eBay Suchfunktion: Die neue ist voll äzend...?