Drucktintenfleck auf Massivenholztisch

Hilfe! Ich habe Drucktinte auf Massivholz tisch geschüttelt! Seit gestern alle ausprobiert! Druckfarbenentfernung, Essig, Aceton ... Fleck bleibt noch etwas und... Oberflächen Bege Farbe abgeputzt! was soll ich machen? Ich Tisch nicht mehr zu retten?
Hallo,

was für eine Holzart?

Was für eine Oberfläche (Glanzlack, Öl,...)?

Möglicherweise lässt sich die Farbe abschleifen. Dann den Tisch neu lackieren.
Die Farbe ist möglicherweise tief ins Holz eingezogen.

Dann würde ich abschleifen und farbgleich überlackieren.

Und nächstes Mal eine Folie unterlegen.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
sad.gif

Bei reinem Massivholz ohne Schutz wird die Druckertinte schnell einziehen.
Ich befürchte, das sieht nicht gut aus. Bei einem normalen Tisch ist mir das
auch schon passiert und ich bekam es weg mit Higloss.

*Private, nicht kommerzielle Web-Seiten dürfen im Profil verlinkt werden. Ansonsten reicht ein Google-fähiges Suchstickwort*

Bearbeitet von Highlander am 16.01.2013 14:32:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Windows XP - Automatische Anmeldung: Registrierungseinstellungen WIN-XP Wenn die Katze krank wird... Katzenjammer :o(: Katze pinkelt überall hin... Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Bahnfahren 2. Klasse: ... grauenvoll ... Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Bezahlte Umfragen auf Frag Mutti: Meinung sagen und dabei Geld verdienen Arabischer Döner Kebab! Self-made!