DAS PERFEKTE DINNER: "KOCHSENDUNG" von V0X


Liebe Muttis als auch Vatis.
Es wurde mir vorgeschlagen, einen neuen Thread für dieses Thema zu eröffnen, da offensichtlich Bedarf besteht.
Die Sendung läuft werktags immer von 19:00 - 20:00, die ich oft kommentiert habe und das gefiel gut.
Meist gibt es etwas zum Lästern, manchmal auch zum Loben und lernen kann man hin und wieder auch etwas!
Also, wenn ihr Lust habt, ich bitte um rege Beteiligung.
Ich stelle das Dinner jeden Tag hier ein; sollte ich verhindert sein, lasse ich es euch wissen......
LG. Moni


Sylt, Mittwoch, den 16.01., Carina, 21 Jahre
---------------------------------------------
VS: Provenzalische Gemüsevariation

HS: Hähnchenbrustfilets mit Bärlauch und jungem wilden Salat

NS: Süßer Beerentraum

Viel Vergnügen!
Moni


Moni toll,das Du den Vorschlag umsetzt. :applaus:


moni toll klasse das du den vorschlag umgesetzt hast :applaus: :applaus:


Hallo, ich habe das Thema mal in das Unterforum "Kino und TV" verschoben, da passt es doch besser hinein, findet ihr nicht auch? Einen Link im "Humor und Skurriles" Forum auf das Thema lasse ich aber noch bestehen.

Bearbeitet von Bierle am 16.01.2013 16:22:59


Prima Moni :applaus: :applaus:


Lieber Bierle.
Ich habe bloß das gemacht, was man mir geraten hat. Der Vorschlag kam übrigens von unserem geschätzten Highlander: Daß er mir zu diesem Thread geraten hat kann nur bedeuten, daß ich das Dinner mehr oder weniger lustig
kommentiert hatte.
Ist also nicht so schlimm und wie Du merkst, interessiert es meine Lästerschwestern!
LG. Moni

Liebe Lästerschwestern: ihr wißt ja nun, wo wir hin müssen, das Dinner zu kommentieren. Hatte ich doch versprochen, daß ich einen Thread eröffnen werde, weil ich ja schon etliche Male darauf angesprochen wurde! Schön, daß ihr euch so freut und lästert fleißig mit!
Danke, Bierle.

Bearbeitet von Monica5012 am 16.01.2013 16:59:06


Ich lästere auch ungemein gerne :lol: .

Schade, dass ich dass "Perfekte Dinner" nie angucken kann, da ist bei uns gerade Versammlung am Futternapf. Ich werde diesen Thread aber mit "lästerlichem" Interesse verfolgen. :D


Auch ich sehe das Perfekte Dinner seit Jahren, obwohl es an Qualität sehr nachgelassen hat und nur vereinzelt mal eine Woche mit einer netten Gruppe vorkommt.
Aber mit dieser Sendung ist es wie mit einem Unfall. Man sollte wegsehen und muß doch immer wieder hinsehen.
Lernen kann man längst nichts mehr dabei und es gibt sehr viele "Möchtegern"-Köche, bei denen Fremdschämen angesagt ist.
Wie du siehst, lästern tue ich ganz gerne und ich bin ab sofort bei der "Lästerrunde".

Ciao
Elisabeth


Zitat (mops @ 16.01.2013 17:33:56)
Ich lästere auch ungemein gerne  :lol: .

Schade, dass ich dass "Perfekte Dinner" nie angucken kann, da ist bei uns gerade Versammlung am Futternapf. Ich werde diesen Thread aber mit "lästerlichem" Interesse verfolgen.  :D

Hallo, Mops!
Du kannst Dir das PD doch im Nachhinein im PC anschauen und zwar bei V0X NOW.
Bist herzlichst willkommen! Viel Spaß. Jawohl, verfolge diesen Thread mit lästerlichem Interesse, freu' mich!
LG. Moni

Bearbeitet von Monica5012 am 16.01.2013 17:49:45

Zitat (Monica5012 @ 16.01.2013 16:56:23)
Lieber Bierle.
Ich habe bloß das gemacht, was man mir geraten hat. Der Vorschlag kam übrigens von unserem geschätzten Highlander: Daß er mir zu diesem Thread geraten hat kann nur bedeuten, daß ich das Dinner mehr oder weniger lustig kommentiert hatte.

Jaja, die dusseligen Mods, da weiß die rechte Hand nicht, was die linke macht. Hätten wir uns mal besser abgesprochen :pfeifen: :lol:

Bearbeitet von Bierle am 16.01.2013 18:07:38

Zitat (Bierle @ 16.01.2013 18:07:06)
Jaja, die dusseligen Mods, da weiß die rechte Hand nicht, was die linke macht. Hätten wir uns mal besser abgesprochen :pfeifen: :lol:

Lieber Bierle, dazu werde ich nix sagen........
Eine Frage hätte ich aber doch: in welcher Eigenschaft tourst Du durch's Forum? Forumlotse vielleicht?
LG. Moni

Suuuupiiii Monilein !! :wub: ich freue mich schon darauf :lol:

Bierle ist Moderator Moni :rolleyes: :pfeifen:


Zitat (Elisabeth @ 16.01.2013 17:48:32)
Auch ich sehe das Perfekte Dinner seit Jahren, obwohl es an Qualität sehr nachgelassen hat und nur vereinzelt mal eine Woche mit einer netten Gruppe vorkommt.
Aber mit dieser Sendung ist es wie mit einem Unfall. Man sollte wegsehen und muß doch immer wieder hinsehen.
Lernen kann man längst nichts mehr dabei und es gibt sehr viele "Möchtegern"-Köche, bei denen Fremdschämen angesagt ist.
Wie du siehst, lästern tue ich ganz gerne und ich bin ab sofort bei der "Lästerrunde".

Ciao
Elisabeth

Wunderbar, Elisabeth! :blumen:
Bin der gleichen Meinung wie Du aber das mit dem Lernen.....ab und zu kommt tatsächlich 'mal etwas, das man im Alltag gebrauchen kann. Da ja jeder seine GsD eigene Meinung hat, kann's hier lustig werden.
Die Mädels aus der Bier- und Bowling-Bar haben mich zu dieser Maßnahme "überredet", weil ich mich ab und zu deftig ausdrücke und lustige Bemerkungen mache. So stören wir auch nicht den Bar-Fred, wenn die Mädels, die Lust auf Lästern haben, für ein paar Minuten hier sind! Ich hatte das Dinner nämlich immer dort eingestellt.
LG. Moni

Zitat (flauschi @ 16.01.2013 18:14:51)
Suuuupiiii Monilein !! :wub: ich freue mich schon darauf  :lol:

Bierle ist Moderator Moni  :rolleyes:  :pfeifen:

Ach, herrjeh, da nimmt einer den anderen auf den Arm! ;) ;) Danke Flauschi. :blumen:
Moni

Daß ich's nicht vergesse: ihr könnt auch während der Sendung schon ablästern, nicht auf mich warten!!!!!!!!

Bearbeitet von Monica5012 am 16.01.2013 18:20:22

Hi Moni, gratuliere zum Dinner-Thread :applaus:

Das ist übrigens eine gute Idee mit dem VOX now. Da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht!Zukünftig werde ich dann ab und zu dort mal reinschauen, dann weiß ich auch, um was es geht und kann mir überlegen, ob ich auch was dazulästern kann :hihi: :hihi:


Zitat (Murmeltier @ 16.01.2013 18:26:50)
Hi Moni, gratuliere zum Dinner-Thread :applaus:

Das ist übrigens eine gute Idee mit dem VOX now. Da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht!Zukünftig werde ich dann ab und zu dort mal reinschauen, dann weiß ich auch, um was es geht und kann mir überlegen, ob ich auch was dazulästern kann :hihi: :hihi:

Sag'ich doch, liebe Murmel! Ab und zu habe ich auch einen lichten Moment! Freue mich für Dich. Man kann ja auch später zum PD etwas sagen, z.B., wenn Du es gesehen hast; dann bist Du sogar noch im Vorteil, weil Du schon gelesen hast, was getippselt wurde!
Danke Dir zur Gratulation. Bis später????????
LG. Moni

Ich habe das früher auch gerne gesehen,
aber wie alle Serien, die ewig laufen,
schleift sich auch diese ab.
An eine Woche erinnere ich mich noch gerne.
Der cholerische Taxiunternehmer aus Wuppertal,
der aus Wut seinen Toaster aus dem Fenster
geworfen hat...und seine plüschige König
Ludwig Wohnung...Da sind die heute ja ziemlich
lahm... :rolleyes: :P :lol:


Zitat (Murmeltier @ 16.01.2013 18:26:50)
Hi Moni, gratuliere zum Dinner-Thread :applaus:


:D ja, super-Idee!

Ich schau es im Winter auch recht gern, kann aber auch nicht jeden Tag schauen.

:rolleyes: mein Mann regt sich immer fürchterlich über die Stimme des "Moderators" auf... ich weiss gar nicht warum :pfeifen: rofl

Weiss jemand wie der heisst?

Tja Bierle,

ich fand es in Humor gut aufgehoben. Gerade wegen der Lästereien :rolleyes:

Nun gut, lass uns darüber in einem Extra-Thread diskutieren, ob es hier bleibt oder zurückgeht. :pfeifen: :blumen:

Gruß

Highlander


Zitat (VIVAESPAÑA @ 16.01.2013 19:18:46)
.....
Weiss jemand wie der heisst?

Vielleicht Bierle? :mussweg:

Gruß

Highlander

Da brat' mir doch einer 'nen Storch: 3 x 8 und 1 x 7 Punkte und wofür?
Gemüsevariation ging ja noch; HS: trockenes Huhn mit Holzstäbchen noch drin und am Salat kein Dressing; Beerentraum entpuppte sich als Kuchen mit ein paar Beerchen. Tischdeko farblich ok aber spartanisch. Wieso lobten sie die Deko so? 3 Kerzen, ein paar Blümchen, Platzteller und 2 Tischläufer? Band mußte nicht sein, völlig überflüssig. Dazu noch der bettelnde Hund unter'm Tisch, der den Gästen die Beinfreiheit nahm!(Ich mag Hunde aber nicht am Tisch)!
Niedliche jugendliche und charmante GG. aber mit Kochen war's nix!!!!!!!
Anna sah heute wieder schlimm aus mit ihrer Mob-Frisur; daß die Friseurin WAR, wundert mich, zu der wäre ich nie nicht gegangen!!!!!! Sie sieht aus wie eine der Töchter von Kohlliesel mit Liselotte Pulver in der Doppelrolle! Furchtbar anzusehen!
Na gut, meine Favoritin ist Morgen dran!




Sylt: Donnerstag, den 17.01., Kerstin, 47 Jahre
-------------------------------------------------

VS: Fondue andersherum mit dem Besten aus Garten, Weide und Meer

HS: Filet Calvados (Beilagen?)

NS: Mascarpone-Apfelküchlein


Viel Spaß!
Moni


Mister OFF, Die Stimme oder Daniel Wagner so heißt der Kommentator beim PD.
Moni


Zitat (Monica5012 @ 16.01.2013 20:21:58)
Sie sieht aus wie eine der Töchter von Kohlliesel mit Liselotte Pulver in der Doppelrolle! Furchtbar anzusehen!





rofl rofl Moni,die Frisur wird sie diese Woche wohl auch nicht mehr ändern :lol:
Salat ohne Dressing ? :blink: brrrrrrr....Die Vorspeise fand ich ganz lecker :sabber:

Zitat (flauschi @ 16.01.2013 20:38:19)
rofl rofl Moni,die Frisur wird sie diese Woche wohl auch nicht mehr ändern :lol:
Salat ohne Dressing ? :blink: brrrrrrr....Die Vorspeise fand ich ganz lecker :sabber:

doch es war dressing auf dem salat aber nur wenig drüber getäufelt aber für ihr alter fand ich das gar nicht so schlecht :D ;) war das essen gestern schlimmer <_<

Bin schon gespannt auf morgen :pfeifen: da wird ja genau Anweisung gegeben wie gegessen wird B) :pfeifen:

naja,bei so einem Berg Salat nur bisi Soße drüber geträufelt, da merkt man ja nix :lol:


hallo an alle PD- Gucker: ich hab mal gehört, das es vor längerer Zeit eine Kandidatin mit
0 Punkten gab, wahrscheinlich lag es wohl auch an einer Antipathie

hat die Folge jemand gesehen?

ich kann leider nicht mehr so oft schauen, da um die Zeit meine Kinder noch wach sind und ich sowieso
nichts verstehe, wäre dann eher Stummfilm


Zitat (VIVAESPAÑA @ 16.01.2013 19:18:46)
:D ja, super-Idee!

Ich schau es im Winter auch recht gern, kann aber auch nicht jeden Tag schauen.

:rolleyes: mein Mann regt sich immer fürchterlich über die Stimme des "Moderators" auf... ich weiss gar nicht warum :pfeifen:  rofl

Weiss jemand wie der heisst?

Daniel Werner siehe hier

Carina musste Salatdressing sparen, weil sie nicht mehr viel Vorrat im Kühlschrank hatte ;)

Ciao
Elisabeth


Zitat (Monica5012 @ 16.01.2013 20:21:58)
Anna sah heute wieder schlimm aus mit ihrer Mob-Frisur; daß die Friseurin WAR, wundert mich, zu der wäre ich nie nicht gegangen!!!!!! Sie sieht aus wie eine der Töchter von Kohlliesel mit Liselotte Pulver in der Doppelrolle! Furchtbar anzusehen!


Danke, jetzt weiß ich endlich an wen die mich erinnert. :rolleyes:

Wenn mich nicht alles täuscht, ist die Teilnehmerin mit den 0 Punkten die kleine Türkin aus Kön gewesen, die taktierte, daß es nur so eine Freude war! Da war 'was los in den Foren!!!!!!!
Moni

@ Rudolf: ich habe auch lange überlegt, woher ich sie "kenne", bis es mir gestern einfiel!

Ihr habt ja Recht, die Kleine von gestern hat sich getraut aber niemand wird zur Teilnahme gezwungen und wenn das gestrige Essen ein perfektes Dinner sein soll, ist sie ganz schön mutig oder sie kennt die Sendung nicht. Das Gleiche gilt auch für den Münchener Perser! Ich jedenfalls würde mich darauf gut vorbereiten; man weiß ja, wie V0X die Leute vorführt!
Allerdings brauche ich mir darum keine Gedanken zu machen, da würde ich niemals mitmischen wollen! Die ersten 2-3 Jahre war es wirklich eine prima Sendung; jetzt gibt es bloß noch Möchtegern-Köche, die meisten ohne Ahnung von Lebensmitteln und vom Kochen gleich gar nicht! Heutzutage heißt es: mein Haus, mein Garten, mein Auto, meine Firma. Sehr schade eigentlich. Und es wird Werbung betrieben, daß die Heide wackelt.......
Auf heute Abend bin ich gespannt; soll angeblich lt. Vorschau zu einem Eklat kommen aber meist reißt V0X alles aus dem Zusammenhang, um es spannend zu machen und es entpuppt sich als harmloses Geplänkel. Man kann diese Sendung nur noch unter dem Aspekt "Unterhaltung" sehen und sie nicht ernst nehmen.


Es ist ja klar, dass die Leute die beim PD mitmachen sich irgendwo ausstellen und sich Kritik aussetzen aber ich find's schlimm, wenn so über Leute gelästert wird.

Zitat
Anna sah heute wieder schlimm aus mit ihrer Mob-Frisur; daß die Friseurin WAR, wundert mich, zu der wäre ich nie nicht gegangen!!!!!! Sie sieht aus wie eine der Töchter von Kohlliesel mit Liselotte Pulver in der Doppelrolle! Furchtbar anzusehen!


Auch wenn man meint man sei im www anonym, finde ich doch, man sollte nur das kundtun, was man auch der Person direkt sagen würde!

Ich weiss im www wird noch viel mehr und viel schlimmer über Leute hergezogen. Trotzdem, mich stören solche "Aussagen".

Ich weiss, ich muss nicht lesen, was mich stört und das werde ich in Zukunft hier auch nicht mehr tun. Ich find's einfach schade......

Bearbeitet von tabida am 17.01.2013 18:38:25

So, die heutige Köchin war sehr versiert, wirkte aber leider zu Oberlehrerhaft, als sie ihre VS erklärte und auch ihren beruflichen Alltag! Das hätte sie ein wenig anders erklären können; nicht wie eine Lehrerin vor ihren Schülern. Ihr Menü hätte mir gefallen, bis auf die NS, die so nicht angegeben war aber sicherlich gut geschmeckt hat.
Tief blicken ließ, daß sich die übrigen Teilnehmer schon im Vorfeld lustig über sie machten aber vieles stimmte, was sie mutmaßten!


Sylt, Freitag, den 18.01., Heinz-Georg, 64 Jahre
-------------------------------------------------

VS: Räucherforellentörtchen mit Dill-Gelee auf Tomaten-Rucola-Salat

HS: Wachteln auf Zitronengraspolenta

NS: Zweierlei Schokoladenmousse an Aprikosenragout

Viel Vergnügen!
Moni


Die Gastgeberin war mir zu "ich kann... ich habe... ich bin... ich mache... blablabla" Oberlehrerhaft ist der richtige Ausdruck.

Kohlliesels Tochter gefällt mir. :lol:


Hat jemand von euch schon mal so ein Fondue gegessen ? kenn ich so gar nicht :unsure:


Beim heutigen Essen hätte ich am Hauptgericht etwas gelitten. Fast nur (zugegeben qualitatives) Fleisch. Klassisch zubereitet, aber so eben halb roh.
Nach meinem Gusto hätte ich nur die garen Ränder und den Klacks Püree essen können. Leider stand kein Brot auf dem Tisch (vielleicht auch übersehen).

Das war irgendwie - so kompromisslos.

Samt fettiger Vor- und Nachspeise hätte ich eine ganz schön schlechte Nacht verbracht.


ich fand die gg heute auch oberlehrer haftig möchte mein essen geniessen und mir keine vorträge anhöhren : :blink: :blink: der hauptgang war mir zu blutig :wacko: und der turm zu hoch B) B) die nachspeise zum abgwöhnen <_< <_< alles in allem ein reinfall ^_^ ^_^


mir hätte das Fleisch geschmeckt....ich mag es blutig :ph34r:


Zitat (tabida @ 17.01.2013 05:54:15)
Daniel Werner siehe hier

:) Danke, hab grad gelesen, dass der auch bei Hörspielen mitwirkt, wäre vielleicht ein passendes Geschenk für meinen Mann rofl

Gestern konnte ich nicht gucken, werde aber heute wieder schauen.

:lol: Kohlliesels Tochter passt.

:pfeifen: und wer im realen Leben nie lästert, der werfe den ersten Stein :P

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 18.01.2013 12:20:19

Tja, so ist es.....mit dem Lästern und den Steinen.......
Wenn sie schon nicht kochen können, konzentriert man sich eben auf anderes. Bei den "Kochkünsten" der ersten 3 Teilnehmer konnte ich nichts Positives entdecken, was es Wert gewesen wäre, darüber auch nur eine Zeile zu tippseln!

Der Ton macht die Musik.
Ganz klar, zur VS hätte man eine kleine Einweisung gebrauchen können aber nicht in dem Ton. Ich dachte, ich bin auf 'nem Kasernenhof!
Frau Feldwebel hat sich höchstselbst in's AUS katapultiert und die kleine Blonde steht an erster Stelle. Nur die besten Zutaten zu nehmen und alles aber wirklich alles selbst und frisch zu machen, reichte einfach nicht! Als GG. war sie eine glatte Oberniete und das haben ihre Gäste gezeigt ob gut geschmeckt oder nicht! So kann's gehen......
Na, dann schauen wir 'mal, was der gute Heinz-Georg heute fabriziert, schließlich hat er schon mit J. Lafer gekocht!
LG. Moni


hallo liebe leute es geht nach sylt :pfeifen: lg daggi


Ich WUSSTE, dass hinter der zweiten Tür im Bad auch 'n Klo war ! :P ;)


Faszinierend!
Nach dem Dschungel-Geblubber jetzt hier noch ein neuer Trash-Thread.

Nicht, dass ich hier oder dort mitreden könnte. Geht einfach nicht, weil ich's nicht gucke.

Aber ich bin immer wieder hin und weg wenn ich sehe, womit Menschen ihre Lebenszeit verplempern.
Die im Camp (maybe) und die an der Glotze (offensichtlich).


So, das war also die Sylter Woche und ich gönne dem heutigen GG seinen Sieg von Herzen; er hat wirklich toll gewerkelt in seiner Profiküche, um die ihn mancher Gastwirt beneiden würde aber schließlich ist es sein Hobby.
Die Punkte waren angemessen bis auf Blondie mit nur 7. Scheinbar hat es allen geschmeckt und sehr schön war alles angerichtet.

@ Jeannie: niemand wird gezwungen, irgend etwas zu lesen oder sich dazu zu äußern, egal in welchem Thread. Was also sollte Dein Geschreibsel? Viele Threads sind nicht Jedermanns Sache; wenn sich alle beschweren wollten, wo käme man da hin? Wenn Du die Eröffnung des Threads gelesen hättest wüßtest Du auch, daß Bedarf angemeldet wurde!
Moni

Womit ich meine Lebenszeit "verplempere", geht niemanden etwas an, offenbar kennst Du Dich aber im Fernsehprogramm recht gut aus und hockst auch vor dem PC........und das nicht nur maybe.......

Bearbeitet von Monica5012 am 18.01.2013 20:53:32


Zitat (Monica5012 @ 18.01.2013 20:50:22)
offenbar kennst Du Dich aber im Fernsehprogramm recht gut aus und hockst auch vor dem PC.

Eben nicht.
Mir reicht schon FM und das, was ich da nebenbei mitkriege. :rolleyes:

Aber mach dir nicht die Mühe, mir nochmal zu antworten.
Wie schon gesagt: Ist nicht mein Ding.

Zitat (Jeannie @ 18.01.2013 21:05:07)
Eben nicht.
Mir reicht schon FM und das, was ich da nebenbei mitkriege. :rolleyes:

Aber mach dir nicht die Mühe, mir nochmal zu antworten.
Wie schon gesagt: Ist nicht mein Ding.

nebenbei ist gut du bist doch ständig anwesend :ph34r:

Zitat (Monica5012 @ 18.01.2013 20:50:22)
Womit ich meine Lebenszeit "verplempere", geht niemanden etwas an, offenbar kennst Du Dich aber im Fernsehprogramm recht gut aus und hockst auch vor dem PC........und das nicht nur maybe.......

:D seh ich ganz genauso.

:rolleyes: ich nutze die Zeit vorm tv um meine Gymnastik zu machen und das ist ganz sicher keine verplemperte Zeit.

Zitat (VIVAESPAÑA @ 18.01.2013 22:33:04)
:D seh ich ganz genauso.

:rolleyes: ich nutze die Zeit vorm tv um meine Gymnastik zu machen und das ist ganz sicher keine verplemperte Zeit.

so seh ich das auch jeder nach seinem gusto -_- -_-

und manche user stänkern gern :wacko: :wacko:


tschudigung wir kommen vom thema ab B) B)