DAS PERFEKTE DINNER: "KOCHSENDUNG" von V0X

Hört sich alles sehr lecker an, aaaber was ist denn Potthucke??? Das hab ich überhaupt noch nie gehört!!
Heut Abend weiß ich mehr!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Billie: Potthucke ist ein Kartoffelgericht, wird im Ofen gegart mit durchwachsenem Speck oder geräucherten Würstchen, Zwiebeln und Creme Fraiche; also quasi ein Kartoffelauflauf. Der kommt aus dem Westfälischen. Ich habe auch gockeln müssen........grins
LG. Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach da tauchen ja öfter Begriffe auf von die man noch nix gehört hat....

Ich muss sagen, ich hab schon lange nicht mehr geguckt, wurde mir irgendwie fad. Aber diese Woche fand ich die Leute schon gut also hab ichs geguckt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wozu hat man denn Tante Gockel?
LG. Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der letzte Abend des Outdoor-Dinners fand heute bei einer sehr entspannten und unaufgeregten GG statt.
Sie hat sich zwar viel Arbeit gemacht und ihr Essen hätte auch Dinner-Potential gehabt, allerdings, wenn die Gäste am Ende noch hungrig nach Hause gehen müssen, ist der Punktabzug schon gerechtfertigt und wie vorauszusehen war, haben die beiden Herren, die so gerne quasseln und Eigenwerbung machen, gewonnen. Sie dürfen sich also die Prämie teilen.
LG. Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rhein-Erft-Kreis, Montag, den 22.07., Nils, 31 Jahre
-----------------------------------------------
Motto: Disco
..................

VS: Garnelen, Jakobsmuscheln und Brot mit Pesto Fresco

HS: Geschmorte Ochsenbäckchen, Erdbeer-Spargelsalat und selbstgemachte Spätzle

NS: Mango-Creme mit Karamellkruste


Viel Spaß.
Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der gute Nils wird in einigen Jahren, wenn er noch ein bischen übt, gewiß gut kochen können. Selbstgemachte Bandnudeln sperrt man nicht noch in einen Servierring; so konnten diese die Soße gar nicht aufnehmen und dann noch den Salat mit Soße auf den gleichen Teller geben, nein nein....so geht das nicht. Die Bäckchen hätte er auch parieren sollen und die Spargelstückchen etwas anbraten.
Na ja, dabei-sein ist alles!
Diese unzivilisierte zopfige Flitzpiepe, die wohl mit dem Düsenjet durch die gute Stube gebraust ist und das junge Mädchen mit "Gerät" titulierte, war schon eine Unverschämtheit ersten Ranges der etwas fülligen Frau gegenüber.
Dieser Kasper ist sehr von sich überzeugt und wird wahrscheinlich jedes Essen runterpunkten, um zu gewinnen. Vielleicht macht er bei seiner "Herzdame" eine Ausnahme.
Alles, was er nicht kennt oder nur ein wenig, wird mit "Driß" abgetan.
Bleibt nur zu hoffen, daß er wirklich besser kocht als er sich darstellt.
LG. Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rhein-Erft-Kreis, Dienstag, den 23.07., Mona-Susann, 32 Jahre
--------------------------------------------------------

Motto: "Indian style
............................

VS: Dal Makhani

HS: Chicken Tikka, Paneer Butter Masala, dazu gebratener Reis

NS: Kulfi und Jackfruit-Kompott

Viel Vergnügen!
Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den gestrigen Abend habe ich leider nicht gesehen, so auch kein Kommentar.







Rhein-Erft-Kreis, Mittwoch, den 24.07., Sascha, 40 Jahre
----------------------------------------------------

VS: Champignons gefüllt mit Knoblauch, Weißwein, Sherry, Serrano-Schinken und mit Käse überbacken

HS: Rinderfiletsteak an Ofenkartoffel mit Quarkcreme und Kräuterbutter

NS: Waffeln mit Vanille-Eis, Sahne und frischen Erdbeeren


Viel Spaß!
Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute:

Das Essen fand ich schwer bekömmtlich, auch insgesamt.

Als Vorab was mit Aioli. Dann Champis mit fetter Creme, viel Knobi und noch Käse überbacken, dazu Blätterteigstangen mit Füllung.
Kartoffeln wieder fettcremig gefüllt, Steaks dazu mit drei Scheiben Kräuterbutter. Da ich Steaks nicht mag, muss ich mich zurückhalten in sachgerechter Beurteilung. Aber mir haben die Blutstüppchen in einer Großaufnahme eines aufgeschnitten Filets nicht gefallen.
Nachtisch eine Erdbeere mit zerpflückten gekauften Waffeln und Sprühsahm. Lieblos.

Die Kollegen am Tisch waren in ihrer Meinung recht verträglich. Persönlicher Geschmack eben. Nach Begeisterung am Tisch haben sie irgendwann etwas abgekühlt doch insgesamt nur 27 Punkte vergeben. Der Gastgeber selbst hat kaum was gegessen. Nervosität oder Nichtidentifikation mit seiner Essenszubereitung?

Für mich ziemlich schlimm fand ich, dass in Anerkennung der fleißigen Mitarbeit seiner Frau, der Gastgeber ihr mit sämtlichen Fingern, voll in die Gesäßfalte ihrer leichten pinkfarbenen Hose fuhr und ordentlich darin rumrüttelte (Filmgroßaufnahme der Kameraverantwortlichen); anschließend das Geschirrhandtuch mit dem sie sich den Gesichtsschweiß abwischten, irgendwo auf die Spüle warfen.

Monica, gestern Abend, war das die Muntere mit der fraulichen Figur? Hmm, manchmal verwechsle ich was, wenn ich ich zu früh auf dem Sofa einschlafe, wenn tagsüber 31 Grad im Büro sind.
Bei der hätte ich gerne gespachtelt, das ist mir noch im Sinn. Sie hat was in indischer Manier gemacht.
Ein pikantes Vorsüppchen, indische Spieße mit Safranreis, und eine recht süße Nachspeise, welche ich nicht zur Gänze geschafft hätte.

Grüßle, Ghwenn flowers_2.gif

Edit: Dem heutigen Gastgeber wurde durch die Kamaraführung, gezielter Aufnahmen und Off-Kommentaren ein bisschen das "Underdog"-Niveau verpasst, meines Erachtens. War das gewollt?

Bearbeitet von Ghwenn am 24.07.2013 20:47:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Ghwenn: Die gestrige GG, die etwas füllige, hieß Mona-Susann.
Schön, daß Du dazu etwas getippselt hast, denn ich konnte es leider nicht sehen, hatten Besuch und nach allem, was ich so gehört habe, lohnte es sich nicht, daß ich mir heute das Ganze angesehen hätte bei V0X Now.


Heute war eine Kochsendung der besonderen Art. Teilweise dachte ich, ich wäre im falschen Programm!
Es gab eine Bildstörung und zwar in dem Moment, als Sascha erzählte, daß er an exorbitanter Stelle eine Fliege tätowiert habe; war sicher von V0X so gewollt, die Störung.....
Schaufensterpuppe im Schlafzimmer, weil er immer gerne 2 Weiber im selbigen hätte, der Sexprotz, dann vor laufender Kamera seiner Frau den Allerwertesten zu tätscheln, war auch nicht der Hit und was er sonst noch verbal an Bullshit von sich gab, war alles andere als erbaulich und eine Zumutung.
Dann scheuchte er seine Angetraute in der Küche herum, nix ging ihm, dem Obermacho, schnell genug und die Krönung war, daß er sie zum Küche-aufräumen verdonnerte.
Ich hätte ihn schon nach ein paar Minuten allein in der Küche gelassen, das verlogene Großmaul. Gelogen hat er, daß sich die Balken biegen und immer eine passende Ausrede parat gehabt, sagenhaft!
Kochen nannte er sein Herumgestümper....
An letzter Stelle ist er nun gelandet und da gehört er auch hin.
Was die NS anbelangte, war ich total verblüfft, daß keiner bemerkt hat, daß die Waffeln nicht selbst hergestellt sein konnten. Dazu waren sie einfach zu gleichmäßig und außerdem schmecken die künstlich. So gleichmäßg bekommt man die nie selbst hin.
Ganz schöne Stümper sind diese Woche am Werk.
LG. Seerose

Ghwenn: ich weiß es nicht, was V0X sich dabei gedacht hat und ich kann mir gut vorstellen, daß das so gewollt war. Wozu gibt es Schneideräume?????

Bearbeitet von Monica5012 am 24.07.2013 21:53:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ne, ne, neeeee.......wie kann man sich soooo vorführen lassen!Die armen Jungen der Familie, was die jetzt wohl zu hören bekommen???? Möchte wissen, was V0X dem Sascha gezahlt hat, daß der so etwas mitmacht oder aber es is Alltag bei ihnen, sonst wäre seine Frau vielleicht weinend aus der Küche gerannt!

Heute Abend bei der Agnes wird er wohl zur Höchstform auflaufen.....und vielleicht viele Punkte vergeben, egal, was sie kocht, ob es schmeckt oder nicht.....bin gespannt.



Rhein-Erft-Kreis, Donnerstag, den 25.07., Agnes, 32 Jahre
------------------------------------------------------------
Motto: "Neon Splash"
..............................

VS: Farbiges Süppchen

HS: Alkoholisierte Meeresbewohner auf Landgang in einem bunten Feld von Kartoffeln und Gemüse

NS: Schokotraum mit Beeren auf Wolke 7


Viel Spaß!
Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rhein-Erft-Kreis, Freitag, den 26.07., Georg, 46 Jahre
-------------------------------------------------

VS: Zucchini-Spaghetti mit Garnelen

HS: Thunfischsteak mit Chili-Mango-Salat und Süßkartoffelchips

NS: Früchte mit parfümierter Zuckerwatte, Mango-Kaviar und Wodka-Würfel

Viel Spaß!
Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oha. Es gab ein ziemlich ausgefallenes Essen, das von allen TN gewürdigt wurde verbal als auch Punktemäßig. Es gab 39 Punkte und die 1.500 Euronen wurden vom GG gespendet.
LG. Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
naja,also meines wäre es nicht so gewesen unsure.gif und die mulekular (schreibt man das so ?) Küche finde ich persönlich auch nicht soo dolle whistling.gif

na mal schauen was uns nächste Woche erwartet rolleyes.gif

Übrigens,manchmal denke ich ,ich bin bei "schöner Wohnen " ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (flauschi, 27.07.2013)
naja,also meines wäre es nicht so gewesen unsure.gif und die mulekular (schreibt man das so ?) Küche finde ich persönlich auch nicht soo dolle whistling.gif

na mal schauen was uns nächste Woche erwartet rolleyes.gif

Übrigens,manchmal denke ich ,ich bin bei "schöner Wohnen " ca.gif

Jawohl, Flauschileinchen und deswegen schreibe ich dazu auch nix.
Du willst es wissen: heißt MOLEKULARküche (von Molekül). Besserwissermodus AUS.

Tja, die Pülverchen der Molekularküche sehen wohl einheitlich weiß aus...da kann man sich schnell "vergreifen", wie gestern passiert.
Mit so etwas fange ich erst gar nichts an. Spaßig waren die Fruchtkügelchen, die er KAVIAR nannte, so sahen die auch aus. Für Deko ist so etwas toll.......
LG. Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bergisches Land, Montag, den 29.07., Giovanna, 38 Jahre
-----------------------------------------------------------

VS: Armonia del mare

HS: Conchiglioni con gusti e sapori

NS: Pasticcini della fatina

Viel Spaß.
Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bergisches Land, Dienstag, den 30.07., Marcelo, 39 Jahre
--------------------------------------------------
Motto:"Jogi-Dinner"
............................

VS: Avocado-Dream mit Chapati

HS: Jogi Reis Exotic, Indian Vegetables mit Ashram-Dahl

NS: Salada de Fruta mit süßem Geheimnis

Viel Vergnügen.
Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich konnte leider nicht zu Ende schauen,aber ich fand die GG sehr nett smile.gif Und soweit ich sehen konnte hätte mir alles geschmeckt dribble.gif

Bin gespannt was der Joga Lehrer kocht whistling.gif oooohhhhmmmm,ooooohhhmmmmm ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo und guten Abend,

so, diesen Montag habe ich mir auch mal wieder das Dinner angeschaut. Die letzten Wochen war ich lieber draußen und habe mich mit meinem Katzen-Neuzugang beschäftigt.

Zu Anfang dachte ich, was für "Vögel" diesemal von VOX eingefangen wurden....... rolleyes.gif rolleyes.gif
Aber es wurde besser als gedacht.

Die heutige GG war nett und kompetent in ihrer Küche und beim Kochen. Man merkt ihr ihre Routine an und dass sie keine Gelegenheitsköchin ist. Ich hätte gerne das eine oder andere mal probiert. dribble.gif
Außerdem war sie gut mit ph34r.gif

Die Gäste waren netter als gedacht, auch der Yoga-Typ. Die beiden "Blondchen" etwas naiv oder wurden halt so gezeigt.

Auf morgen bin ich auch schon gespannt.

Also dann mal bis morgen. cool.gif cool.gif

Euch auch ein Gutes-Nächtliches

oooooooooooohm

flowers_2.gif flowers_2.gif

Bearbeitet von sophie-charlotte am 29.07.2013 22:45:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Halleluja......oooooooooohhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmm.......
Ich weigere mich, den heutigen Abend als PD anzusehen; es war eine Werbesendung von vorne bis hinten und irgendwie eine "Vergewaltigung" der Gäste. (Schuhe ausziehen und vom Boden essen ist nicht wirklich westliche Lebensart und schon gar nicht auch nur die leiseste Spur eines PD's. So etwas kann der große Guru Interessieerten zeigen, die bei ihm lernen wollen........die Punkte sprachen letztendlich für sich.......
dl.gif dl.gif
Moni


Bergisches Land, Mittwoch, den 31.07., Nike, 26 Jahre
-------------------------------------------------

Motto: "Schwäbischer Abend"
..........................................

VS: Maultaschen-Carpaccio

HS: Rindermedaillons mit Spätzle und schwäbischem Kartoffelsalat

NS: Süßer Zwiebelkuchen

Viel Spaß.
Moni

Bearbeitet von Monica5012 am 30.07.2013 20:13:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Muss ich dir recht geben Monilein thumbup.gif oooohhhhmmmm,oooohhhhmmmmmm rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (flauschi, 30.07.2013)
Muss ich dir recht geben Monilein thumbup.gif oooohhhhmmmm,oooohhhhmmmmmm rolleyes.gif

So ein ausgemachter Hokuspokus........ooooooohhhhhhhmmmmmmmmmmmm
Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, da bin ich ja froh, dass ich nicht alleine mit meiner Meinung über den heutigen Abend da stehe. So eine Frechheit!!!! mad.gif mad.gif

Das ganze Gemansche überhaupt als Dinner zu bezeichnen. blink.gif ranting.gif ranting.gif

Die ältere Frau, die geholfen hat, war das seine Mutter? Ich habe es nicht so richtig mitbekommen. Auf jeden Fall hat es mich so geeckelt. Der abgeblätterten grünen Nagelllack und die ungepflegten Fingernägel und die Haarzotteln. Ihhhhhhhhhh !!!

Und was sich dieser Typ noch einbildet. Meine gestrige Einschätzung war ja voll daneben. Wahrscheinlich war er bloß so nett, weil er etwas Gutes zu essen bekommen hat.

Ich glaube ich schenke mir den Rest der Woche.

hilfe.gif angst.gif mad.gif
Mir fällt da nicht "ohhhhhmmm" ein, sondern "Satan weiche!!!!!" peitsche.gif peitsche.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Monica5012, 29.07.2013)
Bergisches Land, Dienstag, den 30.07., Marcelo, 39 Jahre
--------------------------------------------------
Motto:"Jogi-Dinner"
............................

VS: Avocado-Dream mit Chapati

HS: Jogi Reis Exotic, Indian Vegetables mit Ashram-Dahl

NS: Salada de Fruta mit süßem Geheimnis

Viel Vergnügen.
Moni

Sancha kha,

Chapati sind ganz einfach zu machende Weizenfladen.

Was soll da gross schwer sein. Macht meine Frau jeden Tag zu ihrem Dhal Baat.

Aber ansonsten viel trara, von Hinduismus hat der Bursche keinen blassen Schimmer. Und den Text hat er auch falsch gesungen. Einfach ein schlechter Schauspieler.

Und ein Yogi ernährt sich so überhaupt nicht, die essen nur einfache Lebensmittel. Da gibt es welche, die ernähren sich als Yogi ausschliesslich von Milch. Andere essen nur Reis. Aber so üppiges, umfangreiches Mal steht den Yogis nie zur Verfügung und die würden das auch weder kochen noch essen.

Der Kerl hat wohl zu viel Hanf geraucht, wo ein Yak grad drauf geschissen hat..... ca.gif

Namaste!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bergisches Land, Donnerstag, den 01.8., Martin, 37 Jahre
-----------------------------------------------------------------
Motto: "Explosion gout"
.................................

VS: Räucherlachs-Rillettes vom kanadischen Räucherlachs mit einem Meerrettich-Topping

HS: Saltimbocca vom Hähnchenfilet auf einem Spinat-Creme-Nudelbett

NS: Dunkle und helle Mousse au Chocolat à´la Martin auf einem Fruchtspiegel, sowie selbstgebackene Herrentorte


Viel Spaß!
Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Labens aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif ich schmeiss mich weg aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sophie-charlotte, 30.07.2013)


Die ältere Frau, die geholfen hat, war das seine Mutter? Ich habe es nicht so richtig mitbekommen. Auf jeden Fall hat es mich so geeckelt. Der abgeblätterten grünen Nagelllack und die ungepflegten Fingernägel und die Haarzotteln. Ihhhhhhhhhh !!!


@ Sophie-Charlotte: ja, das war seine Mutter.
LG. Moni

Hätte ich den gestrigen Abend kommentiert, wären mir wohl die Pferde durchgegangen! Also habe ich das gelassen. Zum Kochen wäre eh nichts zu sagen gewesen, weil die Tante gar nichts kann; ist sogar zu dämlich, die richtige Wassermenge für Pellkartoffeln zu wissen. Neeee, neeeee, neeeeee......Fertigzeugs wurde genommen, egal ob es Teige, Bouillonwürfel oder Soßenbinder war; möchte bloß wissen, was ihr Vater ihr bzgl. Kochen beigebracht hat......wahrscheinlich hat sie wegen Modelns keine Zeit für solch triviale Dinge. dl.gif dl.gif
LG. Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beim Martin heute ging es entspannt zu. Er werkelte ganz ordentlich in seiner Küche allerdings benutzte er auch Fertigprodukte wie Bouillon und fertigen Meerrettich aus dem Gläschen. Für das Bischen, das er brauchte, hätte er auch eine frische Wurzel nehmen können.
Na gut. Hauptsache, er hat jetzt den ersten Platz belegt und nicht das kleine Möchtegern-Model........., das unverdienterweise gestern 31 P. eingeheimst hat für's Nix
-Können. Wenn sich die Gäste ein Gericht schöndenken müssen, dann ist's schon heftig.

Bergisches Land, Freitag, den 02.8., Nescho, 42 Jahre
-------------------------------------------------------------

VS: Weiße Tomatenschaumsuppe mit Basilikum

HS: Seeteufel im Speckmantel auf einem Bett vom Wirsingherz, umworben von Burgunderjus und jungen Kartoffeln

NS: Geeistes Mohnparfait auf Pralinensoße

Viel Spaß!
Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, der Nescho hätte ein schönes Dinner zaubern können, wenn er nicht so umtriebig gewesen wäre. Als GG war er zu sehr bemüht; schade, d a s hat ihm alles verdorben punktemäßig trotz der Austern und was er sonst noch kredenzt hatte. Das Menü war sicherlich geschmacklich 8 -9 P. wert; man kann es ja nicht jedem Recht machen..........
Martin von gestern kochte bei Weitem nicht so anspruchsvoll, gewonnen hat er allerdings.
LG. Moni flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stuttgart, Montag, den o5.8., Angela, 40 Jahre
------------------------------------------------

Motto: "Una notte italiana"
.....................................

VS: Div. italienische Vorspeisen: Blumenkohlpanettone, Peperoni calabrese, Pomodore e Mozzarella

HS: Lasagne alla Angela

NS: Sommerliches Tiramisu

Viel Vergnügen!
Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Runde letzte Woche fand ich ganz nett. Man sollte sich das Gestellte des Senders halt wegdenken. Die Ansage von Martin fand ich passend, als er zu den Aufnahmeverantwortlichen sagte, dass sie ihn nicht so "zuquatschen" sollen, wenn er kocht.

Hört sich gut an Monica, was es am Montag gibt. Ich muss nostalgischerweise an den Film "Avanti, avanti" denken. Jack Lemon nackt bis auf seine schwarzen Socken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ghwenn, 04.08.2013)
Das passt so schön dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=jesiu4aJeOg
wink.gif

Ghwenn,

du musst ja einen Appetit haben laugh.gif

auf schwarze Socken?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Ghwenn: bei diesen Temperaturen kann man sich ein solches Filmchen gut ansehen, es kühlt so schön 'runter..... whistling.gif biggrin.gif
Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was war denn d a s heute?
Eine sehr komische Runde auf jeden Fall!
8-9 Punkte hätte sich Angela selbst gegeben? Wofür denn?
Tomatensoße selbst gekauft und die Nudelteigplatten ebenso. Als waschechte Italienerin, als die sich gerne bezeichnet, hätten Pasta und auch die Soße selbstgemacht sein sollen. Das war ein preiswertes Alltagsessen ohne den berühmten Pfiff.
Mit ihren Punkten ist sie gut bedient; ich hätte ihr bloß 4 gegeben. Von einem PD Lichtjahre entfernt!

Stuttgart, Dienstag, den o6.8., Pia, 23 Jahre
---------------------------------------------

VS: Lachs-Meerrettich-Türmchen im Gurkennest

HS: Geschmorte Kalbsschulter mit Kartoffel-Paprikapüreé und grünen Bohnen im Speckmantel

NS: Eierlikör-Mousse mit Beeren

Fröhliches Schauen!Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt Moni.Sowas ist doch echt "Alltagsessen" aber ein PD wars auf keinen Fall rolleyes.gif und dann noch gekaufte Tomatensoße !! ohmy.gif neeee,geht ja mal gar net blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (flauschi, 05.08.2013)
Stimmt Moni.Sowas ist doch echt "Alltagsessen" aber ein PD wars auf keinen Fall rolleyes.gif und dann noch gekaufte Tomatensoße !! ohmy.gif neeee,geht ja mal gar net blink.gif

Flauschileinchen: kann bloß besser werden! biggrin.gif
LG. Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Monica5012, 05.08.2013)
Flauschileinchen: kann bloß besser werden! biggrin.gif
LG. Moni

Na da bin ich aber gespannt laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, das also war das PD bei der kleinen Pia, die sich durch fast nichts aus ihrer stoischen Ruhe bringen läßt; sie arbeitete zwar äußerst bedächtig in der Küche, wußte aber fast immer, was sie tun mußte.
Das Gegiggel in den ersten 15 Minuten mit ihrer Cousine ging mir allerdings ziemlich auf den Keks, trotzdem kamen die beiden irgendwie zu Potte und nichts war mit Mariahilf-Produkten, sehr lobenswert.
Leider hatte sie nicht das entsprechende Geschirr, auf dem ihr Essen vielleicht besser gewirkt hätte aber es soll ja toll geschmeckt haben und die Punkte gingen in Ordnung.
Der männliche Teilnehmer mußte wieder kritisieren. Gestern hatte er nur Teig und keinen Blumenkohl auf dem Teller bei der einen VS und heute hatte er keinen Lachs, den er gerne geschmeckt hätte. Na ja. Morgen ist er dran und lt. Vorschau gelingt ihm auch nicht alles.
Pia hat sich wacker geschlagen.
Moni


Stuttgart, Mittwoch, den 07.8., Harry, 46 Jahre
-------------------------------------------------

Motto: "Stadt - Land - Genuß"
...........................................

VS: Spinattarte mit Brunnenkresse und Wachteleiern an Kasslercrème

HS: Gebratener Zander an Tomatenrag out und Dill-Sahne-Nudeln

NS: Drei-Erdbeer-Überraschungen

Viel Vergnügen!
Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, das also war Harry mit seinem Überraschungs-Menü und das in jedweder Hinsicht.
Gekocht hat er gut, wie ich finde, hätte aber bei der Zubereitung des Törtchenteigs nicht so ausflippen brauchen. Wenn er ein Ragout ankündigt, sollte es auch eines sein, denn ein Gemüse, angemacht wie Ratatouille paßte nicht so gut zum leckeren Fisch. Da muß ich der etwas fülligen Mitstreiterin Recht geben.
Diese italienische Angela ist unmöglich: sie mag keinen Alkohol, meckert aber immer herum, weil sie ihn nicht schmeckt oder weil tatsächlich etwas nach Alkohol schmeckt. Von Harry erwartete sie, daß er die Nudeln selbst macht und was machte sie?
Pia und Dina wußten nicht, was eine Terrine ist und wie man zu Bandnudeln sagt, unmöglich.
Er führt jetzt mit einem Punkt Vorsprung und bekommt Morgen die Retourkutsche serviert, weil er die Mädels so an der Nase herumgeführt und sein Schwul-sein verheimlicht und sich heimlich darüber amüsiert hat.


Stuttgart, Donnerstag, den 08.8., Dina, 34 Jahre
--------------------------------------------------
VS: Variationen vom Ziegenkäse an lauwarmem Spargelsalat

HS: Rinderfilet mit Sommer-Trüffelrisotto

NS: Himbeer-Tiramisu


Viel Spaß.
Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den heutigen Abend kann man in die Tonne kloppen; es war eine Zumutung. Eine Teilnehmerin, die vom Kochen Null Ahnung hat, einem Gast eine Plastikameise in's Essen legt, weil sie sich ungerchtfertigerweise an ihm "rächen" will, blödsinnige Geschenke in Kaneval-Gebißformen, versalzener Soße und nicht am Essen teil zu nehmen sondern nur zuzusehen, wie die Gäste essen, war schon heftig. Das nenne ich eine "gute" GG. dl.gif




Stuttgart, Freitag, den 09.8., Shebnem, 42 Jahre
--------------------------------------------------
Motto: "Crossover à la Shebnem"
...............................................

VS: Forellen-Lachspastete und Börek mit Babyspinat-Ziegenfeta-Füllung

HS: Geschmorte Lammhaxe, Auberginenschiffchen und Granatapfel-Koriander-Bulgur

NS: Schokoladentarte mit Eis


Na denn........viel Vergnügen!
Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na die Ameise im Essen war ja ein Ding ! ohmy.gif also ich hätte keinen Hunger mehr gehabt ob aus Plastik oder nicht !

Und nur dazusitzen und nichts!! zu essen geht genausowenig ! ohmy.gif Aufregung hin oder her ! mad.gif

Wir ja immer schlimmer die Sendung . dl.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe ein bisschen wenig mitbekommen die Woche, wegen Spätereinschalten. Das ist das Blöde. Was die Einzelnen Gutes machen, geht in der Show unter.
Heute konnte ich erfahren, dass der einzige Mann in der Runde heute endlich offensichtlich schwul geworden ist und die weiblichen an den Körper gegrabschten Frauen sich teilweise erstaunt zeigten.
Das sind Sachen, von denen ich überhaupt nichts wissen will...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hamburg, Montag, den 12.8., Gunnar, 44 Jahre
------------------------------------------------
Motto: "Weiß und Gold"

VS: Kartoffel-Möhrenrösti mit frischem Graved Lachs; anbei Kräuterquark

HS: Frischer Stangenspargel mit Holsteiner Schinken und Erdäpfeln

NS: Die rote Frische des Sommers

Viel Spaß.
Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Köln, Mittwoch, den 18.9., Martin, 29 Jahre
--------------------------------------------------

Motto: "Mehr Pfeffer für Köln"
...........................................

Aperitif: Kampot-Pepper-Daiquiri

VS: Label-Rouge-Lachs aus der roten Kampot-Pfefferbeize, Knuspersalat, Kerbel-Creme fraiche und *Rievkooche

HS: Mit Garnelen gefüllte Maispouladenbrust mit weißem Kampot-Pfeffer-Schaum und Pfifferlings-Risotto

NS: Erdbeergagout mit schwarzem Kampot-Pfeffer, Eisenkraut und Quark-Sahne-Parfait

*Reibekuchen -Reibedatschi

Wünsche viel Vergnügen!
Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten abend,

tja, für gestern und heute muß ich mal zusammenfassen:
Erstmal: endlich scheint das ja mal wieder eine nette Truppe zu sein.
Ich möchte nicht so sehr ins Detail gehen, auf jeden Fall war gestern Katharina eine sehr nette und aufgeschlossene Gastgeberin und hat sich sehr viel Mühe gegeben. Der Salat ihrer Vorspeise war fürs Auge sehr lecker angerichtet, ebenso ihr Hauptgericht und der Nachtisch. Eigentlich ohne große Raffinessen und relativ leicht nachzukochen, aber das Auge ißt eben mit und geschmacklich scheint alles rund gewesen zu sein.
Von mir hätte es dafür 8 Punkte gegeben.
Heute bei Hans-Peter kann ich nicht so viel sagen, weil ich zwischendurch (leider) wieder weggetreten - sprich eingeschlafen - bin. sad.gif Habe aber noch mitbekommen, das die Gäste zufrieden waren. Dher kann ich hier keine Punkte vergeben.

Das Menue morgen bei Martin liest sich sehr anspruchsvoll, schaun wir mal, ob es morgen auch alles so klappt bei Martin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Köln, Donnerstag, den 19.9., Timon, 28 Jahre
-----------------------------------------------

Aperitif: Campari-Mojito



Amuse-Gueule: Apfel-Campari-Gelee auf Vanillesoße

VS: Zweierlei vom Thunfisch, Risotto und Mango-Chutney

HS: Pochiertes Ibericofilet, Herzoginkartoffeln, Kaiserschoten und Rotweinjus

NS: Erdbeer-Rosmarin-Cheesecakes


Viel Spaß.
Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin ich doch genau bei der Punktevergabe eingeschlafen!

Aber so gut wie seine beiden Vorgänger war er wohl nicht, Risotto zu bissfest, Hähnchenfleisch nicht durch. Das ist Punktabzug. Gerade bei Geflügel sollte man drauf achten, das das Fleisch gut durchgegart ist.
Das Dessert sah für's Auge gut aus, aber war irgendwie auch nicht so der Reisser.

Also ich würde fürdas heutige Dinner 7 Punkte geben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Köln, Freitag, den 20.9., Helga, 48 Jahre
-----------------------------------------
Motto:" 'Et kütt wie et kütt un hätt immer jot jegange"
..................................................................

Aperitiv: Champagner

Amuse Gueule: Kleine Brötchen mit Aufstrich

VS: Gebackene Aubergingen mit etwas "Aufgespicktem", Tomate Bruschetta

HS: Saltimbocca mit Rosmarinkartöffelchen, Tomatensoße und einem Gartensalat

NS: Palatschinken mit Meloneneis und frischen Früchten


Auf, zur letzten Etappe bei den fröhlichen Kölsche......
Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (17)
Erste ··· 11121314151617
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ekelige Kochsendungen Kochsendungen im TV -: schaut ihr welche? in Kochsendung im TV ein Kraut gesehen, wer kennt Suche Bratenrezept aus Kochsendung ... DAS PERFEKTE DINNER: "KOCHSENDUNG" von V0X
Passende Tipps
Zu salzige Suppe? Salz mit Ei binden
Zu salzige Suppe? Salz mit Ei binden
13 9
Käsekrapfen auf Feldsalat-Buttermilchschaum
20 4
Paprika mit deutsch-marokkanischer Freundschaftsfüllung
8 6
Stromsparen beim Kochen mit zwei Töpfen
Stromsparen beim Kochen mit zwei Töpfen
9 4
Sich das Kochen erleichtern durch gute Vorbereitung
6 3
Zwiebeln schneiden ohne Tränen - durch den Mund atmen
Zwiebeln schneiden ohne Tränen - durch den Mund atmen
6 10
Gefüllte Kartoffeln
13 7
Gewürze & Kräuter für Soßen oder Suppen "natürlich" verpacken
Gewürze & Kräuter für Soßen oder Suppen "natürlich" verpacken
3 19