Ich suche einen bestimmten lutscher aus den 90er


Hallo,
ich suche aus den 90er einen Lutscher. Der lutscher war Helles gelb und rosa. Er war aus so einer art Karamell.
Den lutscher gab es nur bei uns an einem kiosk und ich suche die Lutscher schon seit jahren...

Vielleicht kennt ihr den Lutscher auch..

Bitte helft mir :heul:


Zitat (muckimaus @ 20.01.2013 14:19:44)

Den lutscher gab es nur bei uns an einem kiosk und ich suche die Lutscher schon seit jahren...

Vielleicht kennt ihr den Lutscher auch..

Bitte helft mir :heul:

Hallo Muckimaus. willkommen bei FM :blumen:
Deine Angaben sind ein wenig, sogar sehr dürftig! Es würden sicher mehr Leute überlegen. wenn sie mehr wüssten, z.B. was " nur bei uns am Kiosk" bedeutet. Denn die Welt ist groß und Kiosken gibt es wie Sand am Meer. :o

da gebe ich Recht,
wo war denn der Kiosk? und wann?

das wäre evtl. hilfreich für die Suche


ich kann mich ebenfalls (allerdings nur dunkel) an diese Karamelllutscher erinnern ... sie haben nach Sahnekaramell geschmeckt und waren rosa mit gelb gefärbt

ich bin Jahrgang 73 und in Wiesbaden aufgewachsen ... die Lutscher gab es an jedem Kiosk (auf dem Schulweg, im Freibad usw.)

evtl. gibt es irgendwo noch einen Kiosk, der noch Restbestände verkauft ... höhö ... wenn nicht, wurden sie vermutlich von Chupa Chups vom Markt verdrängt :unsure:


Zitat (Agnetha @ 20.01.2013 20:38:34)
evtl. gibt es irgendwo noch einen Kiosk, der noch Restbestände verkauft ... höhö ...

Eine sehr gute Idee.

In meiner Stadt wurde vor Kurzem wegen Geschäftsaufgabe die Restbestände eines Kiosk vertickert.
Wo habe ich das gelesen? Epay Kleinanzeige

Ich meine, der Lutscher sei mir vor Kurzem in der MET.O begegnet. In so einer grossen Trommel mit 100 Stück drin. Der Lutscher ist so eine Kugel, oder ?


Ich erinner mich an einen Lutscher, der geformt war wie ein Softeis, also Kegelförmig. Der Stiel war aus buntem Plastik und wie irgendwelche Tierfiguren geformt. Die gibt es glaub ich auch noch in der Metro. Die meinst du aber nicht, oder? Die wren lecker...


also der lutscher war rund...nicht kegelförmig.
Und bei uns am kiosk, heißt, bei uns in datteln am kiosk.
Ich war glaube ich 8 oder 9 als es die gab, das heißt vor ca 19 oder 20 jahren.

Der lutsche war aus kramell oder man konnte das abbeisen und dann ziehen wie kaugummi nur härter....der war sooooooooooooooooooo....lecker.


Ne, den kenn ich leider nicht. Hört sich sehr lecker an!


Der war auch sau lecker. Deswegen sich ich ihn ja


Hier gibt es einen Thread...Süßigkeiten aus der Kinderzeit oder so...
Darin werden auch Online-Händler für fast alle Leckerlis genannt !


Hallo, warscheinlich meinst du Chuba Cups Lollies? Zeitlich würde das total passen. Hier ist die Seite von Cuba Cups Deutschland. Warscheinlich meinst du dann den Geschmack Himbere & Vanille? Ich meine mich erinnern zu können, dass das und Kakao & Vanille damals die meisten gelutscht haben. Wo man die auf jeden Fall noch bekommt ist die METRO und ich glaube die auch beim Kaufland gesehen zu haben.

Bearbeitet von AllesfürdieKatz am 30.01.2013 14:54:58


nein die waren nicht von Chuba chup....sonst hätte ich die schon gefunden, glaube ich ;)



Kostenloser Newsletter