FM - Beichtstuhl: Das "11. Gebot" !!!

Ich kenn die 10 Gebote nicht. ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es war Anfang der Neunziger. Damals hatten wir noch kein Telefon mit Display und automatischer Rufnummernanzeige, also wusste ich nie, wer anrief.

Meine Freundin M. war damals hochschwanger mit ihrem ersten Kind, im Mutterschutz und absolut unterbeschäftigt. Um der Langeweile zu entgehen, telefonierte sie den halben Tag - vorzugsweise mit mir, denn ich war ja zuhause und hatte folglich nicht viel zu tun (dachte sie! Ich hatte damals zweieinhalbjährige, äußerst tatendurstige Zwillinge, die allgemein nur "die Folterknechte" genannt wurden.) Nach ihrem x-ten Anruf an diesem Morgen klingelte gleich darauf wieder das Telefon.

Genervt mad.gif meldete ich mich mit "Kreiswehrersatzamt Nairobi. Blablabla am Apparat. Wie kann ich Ihnen helfen?". Entsetzte Stille am anderen Ende. Ich freute mich schon diebisch, weil ich M. endlich mal mundtot gemacht hatte (verzeih mir, liebe M.!).
Dann ertönte eine unterkühlte Frauenstimme am anderen Ende des Telefons: "Guten Tag, hier spricht Müller-Meier-Schmitt. Ich hätte gerne mal den Herrn Dr. XY gesprochen in der Angelegenheit A gegen B!" blink.gif

Scheiße, das war eine wichtige Klientin meines Mannes, der er neben seiner Büronummer auch seine Privatnummer gegeben hatte! Nur leider hatte er vergessen zu erwähnen, dass er an jenem Tag einen Termin bei Gericht hatte whistling.gif dl.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arabärin, 31.01.2013)

Rief jemand an, meldeten wir uns nicht vorschriftsmäßig mit "Internatsgymnasium", sondern sagten so Sachen wie "Katholisches Frauenschwimmbad" oder "Krematorium".
Die Eltern der neuen Schüler legten oft genug schnell auf oder stammelten dann rum, "oh, entschuldigen Sie, da hab ich mich wohl verwählt".  whistling.gif
Die Angehörigen der Internatsschüler, die schon länger da waren, kannten das ja und konterten dann gerne mal, dass sie dann ja ganz richtig wären.  biggrin.gif


Das Spiel kenne ich auch noch, bei uns hieß es dann oft: Evangelischer Autofriedhof happy.gif

Gruß
Lotte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Denza, 30.01.2013)
back to topic:

ich habe eben einem Kollegen die Hörmuschel seines Telefons mit Tessa zugeklebt.

Die Arme ! console.gif
Hoffentlich hat sie ein Wattstäbchen parat... wacko.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Denza, flowers_2.gif Klebt die Tessa immer noch an der Hörmuschel ?

Ich muß was beichten, obwohl ich nix verbrochen habe:

Im Herbst hatte ich einem alten Nachbars-Ehepaar 2 Türen weiter) versprochen, bei ihnen Schnee mitzuräumen. Sie ist gehbehindert, er auch schon Ende 80. Seitdem hat es ja einige Male geschneit, ich bin immer gegen 7 Uhr morgens am Schippen.
Leider wink.gif whistling.gif war bis jetzt (auch heute) immer schon alles dort erledigt. Habe aber nie mitbekommen, wer´s war - man hängt ja schließlich nicht dauernd am Fenster. Die alten Leute sicher nicht, dann wohl ein anderer Nachbar, der noch früher dran ist rolleyes.gif Rätsel, rätsel unsure.gif
Na ich werde mal mit den beiden sprechen, aber so weit gehe ich jetzt auch nicht, und hindere andere am Fleißigsein...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (horizon, 06.02.2013)
Denza, flowers_2.gif Klebt die Tessa immer noch an der Hörmuschel ?

Ich muß was beichten, obwohl ich nix verbrochen habe:

Im Herbst hatte ich einem alten Nachbars-Ehepaar 2 Türen weiter) versprochen, bei ihnen Schnee mitzuräumen. Sie ist gehbehindert, er auch schon Ende 80. Seitdem hat es ja einige Male geschneit, ich bin immer gegen 7 Uhr morgens am Schippen.
Leider wink.gif whistling.gif war bis jetzt (auch heute) immer schon alles dort erledigt. Habe aber nie mitbekommen, wer´s war - man hängt ja schließlich nicht dauernd am Fenster. Die alten Leute sicher nicht, dann wohl ein anderer Nachbar, der noch früher dran ist rolleyes.gif Rätsel, rätsel unsure.gif
Na ich werde mal mit den beiden sprechen, aber so weit gehe ich jetzt auch nicht, und hindere andere am Fleißigsein...

Nein, wurde gefunden.

Aber ich habe was Neues im Plan, ich habe einen pulvrigen Werkstoff mit einer hohen Dichte, das heißt der ist sehr schwer. Wenn der Kollege mal länger nicht im Büro ist, werde ich ihm das Pulver in seinen Hörer füllen und wenn sein Teelfon klingelt, wird er sich wundern, warum der Hörer so schwer ist.

Wir machen immer mal so Scherzchen. Mir wurde letztens die Maus auf Linkshändermaus umgestellt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stell aber trotzdem mal ne Falle auf !
Unsere Mäuse sind glaub ich, Rechtshänder. Mein Mann wiederum wub.gif ist Linksfüßer. Er läßt sich jetzt aber umpolen. Ich finde, dann sehen die Schuhe schöner aus flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@horizon

Deine Kommentare sind immer ein Kracher/Lacher .. whistling.gif whistling.gif

vor allem Deine Betrachtungsweise .... vor dem verwerfen/entsorgen die andere 2. Seite der Medaille (Rückseite) betrachten …. und nutzen .. rolleyes.gif zwinkern.gif

lese Dich immer gerne. LG

Bearbeitet von Lichtfeder am 06.02.2013 13:20:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Denza ... Ich hatte mal irgendwo im weltweiten Netz eine Seite mit Computerstreichen gefunden, die auch Normalos ausüben können ohne viel Computerwissen und toll erklärt. Wenn ich die Seite wiederfinde stell ich sie hier mal ein whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
A propos Computerstreiche...
Unser großer Junior hat mal beim kleinen einen Screnshot vom Desktop gemacht und den dann statt des normalen Desktops draufgemacht. Hat der geschimpft, weil plötzlich keine Icons mehr gingen.
Lustig ist es auch, mal am heruntergefahrenen Rechner hinten den Powerknopf von 1 auf 0 zu stellen. Den benutzt fast niemand und kommt selten auf die Idee, da mal nach dem Rechten zu schauen. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arabärin, 06.02.2013)

Unser großer Junior hat mal beim kleinen einen Screnshot vom Desktop gemacht und den dann statt des normalen Desktops draufgemacht. Hat der geschimpft, weil plötzlich keine Icons mehr gingen.

Deeeer is guuuut... *abspeicher* biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das gefällt mir hier!

Wir waren neulich mit Bekannten in einem Indoorspielplatz. Das eine Mädchen vergeht sich regelmässig an den andern Kindern. Schubst, haut, zieht an den Haaren. Aber richtig grob! Meine Kleine wird auch jedes mal von ihr drangsaliert und hat inzwischen richtig Angst vor ihr. Deshalb hab ich mich so gefreut, als dieses Mädchen ihren Schnuller im Bällebad verloren hat. Ich habs ganau beobachtet, aber als ihre Mutter mir gesagt hat das sie den Schnuller sucht, hab ich nur gesagt: Echt? Oh! Nee, hab ihn auch nicht gesehen. Ich wusste genau in welchem Eck er liegen muss und freue mich heute noch drüber.

Zwei Jahre alt, frech wie Rotz aber hauptsache den Ganzen Tag den Schnuller im Mund. Da könnt ich........!

Ansonsten hab ich zwar öfter mal böse Gedanken, haber danach handeln tu ich nur sehr selten.

Bearbeitet von Kessy am 06.02.2013 14:26:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich kraule immer ausgiebig den Hund meines Chefs, meiner liebsten Freundin und meiner nettesten Nachbarin und sage "ach ist der süss" ... aber eigentlich kann ich Hunde nicht ausstehen ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sage den Kinder am Nachmittag oft: nein, es gibt jetzt nix süßes zum Naschen. Esst Obst, das ist gesünder.

Und dann futtere ich heimlich, still und leise selbst Schoko oder so whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sammy, es geht den Menschen so, wie den Leuten.

Ich habe das Rauchen aufgegeben, als ich beim ersten Kind schwanger wurde.
Acht Jahre später hat mein Mann auch das Rauchen aufgegeben.

Dann habe ich mal in einem Betrieb gearbeitet, da haben alle geraucht.
So kam es, dass ich nach dem Frühstück und nach dem Mittagessen je eine Zigarette geraucht habe. Die Schachtel habe ich erst garnicht mit nach Hause genommen. Sollte ja keiner wissen.
Eines schönen Tages stehen meine zwei Söhne im Speisesaal, weil sie ihren Schlüssel in der Schule vergessen hatten und meinen holen wollten.

Mein lieber Scholli, das Stäbchen ist mir vor Schreck bald aus dem Mund gefallen.

Der Große hat großzügig drüberweggesehen, aber der Kleine meinte nur:"Das sage ich Vati!"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arabärin, 06.02.2013)
A propos Computerstreiche...
Unser großer Junior hat mal beim kleinen einen Screnshot vom Desktop gemacht und den dann statt des normalen Desktops draufgemacht. Hat der geschimpft, weil plötzlich keine Icons mehr gingen.
Lustig ist es auch, mal am heruntergefahrenen Rechner hinten den Powerknopf von 1 auf 0 zu stellen. Den benutzt fast niemand und kommt selten auf die Idee, da mal nach dem Rechten zu schauen. whistling.gif

Herrlich; wie fies ist das denn? aufmbodenliegenundlachen.gif

Das merke ich mir für meinen manchmal auf allwissend machenden Mann. Da kommt er niiiee drauf!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 06.02.2013)


Der Große hat großzügig drüberweggesehen, aber der Kleine meinte nur:"Das sage ich Vati!"

Genial.... aufmbodenliegenundlachen.gif


und Sammy: das mit der Schokolade mach ich auch so. Manchmal jedenfalls... whistling.gif hey, ich brauch auch bessere Nerven als meine Kids, oder??? die sind zu dritt und ich bin ganz allein!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ alle !

Ihr seid unbezahlbar. applause.gif
Ich schmeiß' mich regelmäßig weg. aufmbodenliegenundlachen.gif

Weitermachen - das ist ein Befehl !! cool.gif

Liebe Grüße flowers_2.gif
Taline.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weitermachen ???


Also bitte, Du hast es ja so gewollt, taline flowers_2.gif

Soeben hab ich Klopapier zum Schnäuzen genommen. So, jetzt isses raus smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (horizon, 15.02.2013)
So, jetzt isses raus smile.gif

Das ist ja wohl das Mindeste... gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich erinnere mich da an meine Schulzeit, als meine beste Freundin mit einer kaputten Musik-Kassette (ja, sowas gabs zu meiner Zeit noch!) zu mir kam und der Frage, ob das mühsam sei zu reparieren.
Ich schaute sie mir an, hab geschmunzelt und gesagt: Kein Problem, das kann ich dir eben wieder kleben, das ist ja nur einmal glatt durchgeschnitten.
Doch davon wollte sie gar nichts wissen, fragte nur, ob ihre Absicht zu auffällig sei, sie wollte damit nämlich zu dem jungen Mann ihrer Träume.
Nunja, da hab ich ihr geholfen, die Kassette so zu demolieren, dass sie reparabel aber nicht mehr so auffällig war, hab das Band schön geknüddelt, einen echten kleinen Riss hinein gemacht usw. - sie wollte jedenfalls bei der Reperatur dabei sein und gaaaanz genau zugucken, so Kopf an Kopf ... na ihr wisst schon.
Und ich hab sie auch gar nicht verraten, unter der Bedingung, dass sie mir anschließend alles ganz genau erzählen musste.

Er hat Lunte gerochen. Er hat die Kassette nur kurz angeguckt, sie an sich genommen und gesagt er hätte jetzt keine Zeit dazu. Am nächsten Tag hat er sie mit den Worten, dass unsere Inszenierung denkbar schlecht und unglaubwürdig war, heile zurück gebracht.

schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumpumpel, 15.02.2013)
...als meine beste Freundin mit einer kaputten Musik-Kassette (ja, sowas gabs zu meiner Zeit noch!)

Sorry für's OT:

Mein happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wieso OT, Cally? Mit der Beichte bist du hier vollkommen richtig!

tongue.gif

Bearbeitet von Rumpumpel am 15.02.2013 17:27:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cally, 15.02.2013)
Das ist ja wohl das Mindeste... gruebel.gif

Solang du das Klopapier nicht davor oder danach anders benutzt hast, bist du saved.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stöhn, ich wollt die Seite mit den Computerstreichen raussuchen hirni.gif

Auch ein netter Streich und so ziemlich auf fast alle elektrischen Geräte übertragbar : einfach den Stecker ziehen. Geht besonders gut wenn die Steckdose nicht sofort sichtbar (z.B. hinter einem Schrank versteckt) oder das Gerät an so einer Steckerleiste hängt mit anderen Geräten zusammen rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cally, 15.02.2013)
Sorry für's OT:

Mein Auto hat einen originalen Kassettenspieler happy.gif

Ich muss mal fragen. Ist ein Kassettenspieler im Auto heute schon peinlich? Ich habe auch noch einen. Das Autoradio hatte ich beim PKW-Kauf extra in der B-Klasse bestellt (also schon die nächstbessere Variante als Grundausstattung).

Es läuft gut, der Sound schön, und es hat eine Funktion, die stoppt, wenn man bein manuellen Vor- und Zurückspielen zum nächsten Lied kommt. Und beim gleichzeitigem Drücken der Vor- und Rückspultaste kommt die Kassette mit Schwung und herrlichem Klacken heraus. Wenn man sie in der Luft fängt "Yesss!" Glückszeichen für den Tag. smile.gif

(Würde ich natürlich nie bei Geschwindigkeiten über 30 km/h versuchen).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ghwenn, 15.02.2013)
Ich muss mal fragen. Ist ein Kassettenspieler im Auto heute schon peinlich?

Mir nicht, im Gegenteil.



Zitat (Denza, 15.02.2013)

Solang du das Klopapier nicht davor oder danach anders benutzt hast, bist du saved.


Ich meinte es sei das Mindeste, dass "es raus ist", wenn man schnäuzt... wink.gif

Bearbeitet von Cally am 15.02.2013 19:30:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cally, 15.02.2013)

Ich meinte es sei das Mindeste, dass "es raus ist", wenn man schnäuzt... wink.gif


Sag das mal meiner Nase !

Ich probiere es dann halt noch einmal. Papier ist noch sauber... tongue.gif

Cally...auch wir haben noch den Recorder im Auto. Ich hab da auf einer Kassette in Endlosschleife Cat Stevens`Morning has broken whistling.gif - Ein Muß, wenn man früh raus muß,. Bei einem schönen Sonnenaufgang kommen die Tränen und das ganze Elend um einen herum wird einem erst so richtig bewußt.
So richtig, wenn der Song irgendwo "hakt" wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe heute jd im Bus mit "Idiot" betitelt

Sowas mache ich selten, aber der redete so blöde daher...und in einer Lautstärke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier kann man echt Tränen lachen ...
ca.gif

Ich hatte mal einen Chef, dem ich immer wieder gesagt habe, wie intelligent ich seine Entscheidungen finde.
Irgendwann hat er es nicht nur selbst geglaubt, sondern wollte auch weiterhin sein Lob von mir hören. Dadurch habe ich so manche Richtung gegeben, die er für seine Entscheidung hielt.
schaem.gif

Der war anders einfach nicht zu ertragen!
tuktuk.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei manchen nervtötenden Telefonaten, wo mir IMMER dasselbe vorgejammert wird und mir "Spartipps" gegeben werden wie: Unnerbüxen kann man auch mal zwei Wochen jeden Tag tragen (lüften nicht vergessen) wacko.gif

Kaltes Wasser mit altem Brot als Hauptmahlzeit (natürlich auch ohne Salz oder andere Gewürze)

Wolle niemals nie waschen oder zur Reinigung bringen, nur lüften rolleyes.gif

Ihrem Mann wurde unverschämterweise das Gehalt gekürzt, weil er jetzt nur noch 30 Stunden Mobbing ertragen kann. Welcher Arbeitgeber zahlt schon da das volle Gehalt?

Mobbing ist übrigens die häufige Bitte seiner Kollegen, mal einen anderen Pulli anzuziehen. Ich habe den Mann im Winter immer nur in einem Pulli gesehen und gerochen.

Da greife ich dann immer zum Handy und rufe die zweite Festnetznummer an oder das andere Handy, falls verfügbar.

Bei manchen Nummern melde ich mich auch sehr nett mit "Katholischer Pferdefriedhof Kleinkleckersdorf, was kann ich für sie tun". mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei langatmigen Telefonaten - ratsche ich über die Sprechmuschel und spreche abgehackt - tja Störung. kann man (Frau) nichts machen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Immer wiederholen lassen:"WAS hast du gesagt?? - Ich habe dich akustisch nicht verstanden." tongue.gif
Kann ja mal vorkommen, aber doch nicht bei jedem dritten SAtz... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 02.03.2014)
Immer wiederholen lassen:"WAS hast du gesagt?? - Ich habe dich akustisch nicht verstanden." tongue.gif
Kann ja mal vorkommen, aber doch nicht bei jedem dritten SAtz... whistling.gif

Das würde besagte Anruferin nie wuppen und das Telefonat würde ewig dauern- whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sag' schon mal am Telefon: "Sorry, aber ich muß dringend zur Toilette." wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herrliche Geschichten ich hab selten mit so viel Schmerz im Bauch gelacht biggrin.gif

Also.Ich habe eine total eingebildete, ungepflegt und pummelige Nachbarin,nicht sehr hübsch. die denkt wunder was sie wäre weil sie einen sehr gutaussehenden Kerl an sich gebunden hat indem sie bei dem von ihm als einmalig geplanten one-night-stand schwanger wurde. Keine Ahnung jedenfalls ist er bei ihr geblieben wegen dem Kind, und so langsam geht's auch nicht mehr gut, sie ist mega eifersüchtig und vergrault auch seine eigenen Cousinen usw. Weil diese alle besser aussehen als sie. Sie ist sehr gemein zu sämtlichen weiblichen Wesen um ihn herum, meist gute Freunde und auch Familie.
Sie sagte mir letztens wie ungleichmäßig meine Strähnchen in den Haaren doch wären. WIEDER eine von viele Sticheleien, ihr Mann versteht sich gut mit mir und sagte ihr mal daas er es toll findet dass ich morgens immer joggen gehe, seutdem bin ich ihr Feind wink.gif

So jetzt zur eigentlichen Sünde :
Ich bestellte etwas von einem Adidas online shop.War zwar Zuhause als der Postbote bei mir klingelte war aber nicht schnell genug sodass er schon die Treppe hoch ging als ich es an die Tür geschafft habe.Ich hörte nur wie er bei ihr klingelt und sie ihm sagt "Ne das Paket nehm ixh nicht an für die Frau X. Da sehen sie, ein Adidas Karton , die Bohnenstange kann dann mal schön selbst zur Postfiliale joggen soll sie halt mal bis Montag warten so ist das leben!"
(Samstag mittag war das-und somit könnt ich erst Montag das paket holen) ich war soooo wütend. Naja der Postbote kam wieder runter mit meinem Paket und ich nahm es. Das bedeutete Rache. Erste und letzte mal.


Und deshalb hab ich auf ihre Windschutzscheibe vom Auto eine Rose geklemmt und auf einen Umschlag geschrieben (Bitte wage den Schritt bitte entscheide dich FÜR Mich! )

biggrin.gif biggrin.gif ich hatte es so satt einfach. Und seine Freunde/Familie auch nur ER wollte sie wegen der Kinder nicht verlassen, lebte trotzdem fast nur auf der Arbeit. ...

Komischerweise hats ihn gar nicht aufgeregt, er rief ihr nur von draußen in den Hausflur dass er nur auf ein mini Partikel gewartet hat mit reinem Gewissen seine Sacken packen zu können und er sie schon vor 2 Wochen hätte verlassen wollen.

Naja. HABE noch immer schlechtes gewissen. ...deren Kindern wegen. Weiss nicht ob ich das haben sollte aber ist nunmal so. Aber habe ihm später erzählt ich war das mit der Rose und er war mir herzergreifend lachend um den Hals gefallen.
Trotzdem srltsames Gefühl :/ biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 02.03.2014)
Ich sag' schon mal am Telefon: "Sorry, aber ich muß dringend zur Toilette."  wink.gif

Bringt auch nichts, hab ich versucht.

Dann wartet sie. whistling.gif

Sie versteht so etwas auch überhaupt nicht und man muss auch aufpassen, was man so sagt.

Niemalniewieder werde ich sagen, das ich nichts zum Anziehen hätte. Das wurde sehr wörtlich genommen und ich bekam ein Paket mit Kleidungsstücken. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 03.03.2014)


Niemalniewieder werde ich sagen, das ich nichts zum Anziehen hätte. Das wurde sehr wörtlich genommen und ich bekam ein Paket mit Kleidungsstücken. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif das haste nun davon
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Mutter hat mich oder meinen Bruder bei solchen "beliebten" Telefonaten früher oft raus geschickt, damit wir an der Haustüre klingeln. So konnte sie die Gespräche mit einem "Oh, Besuch, sorry, ich muss an die Tür!" oft beenden.

Ich mache das heute auch manchmal noch so.... (muss aber heimlich selber klingeln - mein Mann spielt bei sowas leider nicht mit...)
Gefällt dir dieser Beitrag?
grinsen.gif grinsen.gif

Hm. Warum sagt ihr nicht einfach:; ich habe keine Zeit (mehr)?

Na ja, dann stünde hier nix. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Ich gucke immer erst im Display nach, wer anruft. Und auf dem Anrufbeantworter hatte*) ich extra den vielgehörten Satz: "WIr rufen (so schnell wie möglich) zurück." - NICHT [B]drin, sondern nur Name und Ort (denn ein türkisches Reisebüro im Nachbarort hat die gleiche Nummer).

*) hatte, denn ich habe ihn seit längerer Zeit meistens ausgeschaltet.

Eine meiner Schwestern geht nicht mal ran, wenn sie keine Lust hat. Das könnte ich nicht; will immer doch wissen, wer gerade anruft. wink.gif

Nun, das ist dann meine "Beichte": ich hebe auch nicht immer ab, wenn ich keine Lust auf ein Gespräch mit jemand Bestimmten habe.
Und die - an sich verbotenen - Werbeanrufe, da brülle ich was in die Leitung oder benutze die Trillerpfeife. In den Callzentren haben sie ja Schallschutz, der nach oben die Lautstärke abschirmt, habe ich mir sagen lassen.
Bei fremden Nummern nach Feierabend hebe ich entweder nicht ab oder lasse dann meinen Agressionen freien Lauf, wenn es so was Dämliches ist - je nach Stimmung. dry.gif

Bearbeitet von dahlie am 03.03.2014 13:02:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
@keke: das habe ich auch schon öfter gemacht, dass ich dann selbst an die Tür gegangen bin und erzählt habe, dass es unsere Vermieterin ist. Geht aber um 21.30 schlecht.

@dahlie: keine Zeit bedeutet bei ihr: am nächsten Tag anrufen, falls wieder keine Zeit wird es eben so lange versucht, bis sie meinen GG an der Strippe hat. Ich erkläre dann, dass ich gerade mit jemandem telefoniere und er sie übernimmt. Dann wird er zugetextet. schaem.gif


@Hannah: die Klamotten waren echt superchic: Schottenröcke in Gr. 48 und Vichy-Karoblusen mit Bubikragen auch in entsprechender Größe. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif die hätten mir ja auch nicht gepasst und ich hätte wieder "nichts zum Anziehen " gehabt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Mutmacher in Corona-Zeiten
Mutmacher in Corona-Zeiten
26 19
Abnehmen: FDH mit Rohkost
Abnehmen: FDH mit Rohkost
14 10
Wechselwirkungen zwischen Medikamenten und Lebensmitteln
Wechselwirkungen zwischen Medikamenten und Lebensmitteln
8 11
Meisenknödel selber machen
Meisenknödel selber machen
19 22
Individuelle Typendruckerei: Postkarten für jeden Anlass
Individuelle Typendruckerei: Postkarten für jeden Anlass
16 6