http://-Knopf funktioniert nicht... .... und andere offene Fragen....


Hallo !!

Auf Anraten von Bierle mache ich mal ein neues Thema auf, denn bei mir funktioniert der 'http://-Button' nicht.
Zuvor hatt mir Jeanette folgende Info gegeben, hat aber leider nicht funktioniert:
Über dem Eingabe-/Textfeld findest du den Button http , den klickst du an , in dem aufgehenden Fenster fügst du dort den kopierten Fotolink ein (aufpassen das nicht 2x http steht) , klickst OK , dann im nächsten Fenster kannst du den beliebigen Titel eingeben und klickst wieder auf OK .


http://www.exoten-forum.de/vb/showthread.p...highlight=samen
http:// Knopf geht nicht --> Fehlermeldung

Zitat
Errror ! Du musst eine URL eingeben Du musst einen Titel eingeben



@ Knopf geht nicht --> habe hier für den Text natürlich die Mail-Adresse entfernt
Zitat
Du musß eine E-Mail Adresse eingeben


CODE-Button
ode (keine Ahnung, was dieser 'Code-Knopf' bedeuten soll)

LIST-Knopf: ebenfalls keine Ahnung

Offene Tags (keine Ahnung)

Unterschied zwischen 'Hilfe Modus / Normaler Modus' ???

-------------------------------

auch noch ein Problem:
z.B. bei obiger http-Adresse kann ich die beigefügten Fotos nicht sehen (kommt häufiger vor ..???).
Sondern nur ein rotes X, links oben.
Habe IE Version 8.

......................................

Hoffentlich könnt Ihr mir helfen und evt. stehe ich auch nicht allein mit meiner Unwissenheit da.

Danke im Voraus & Grüße :blumen:
Taline.

Bearbeitet von taline am 08.02.2013 12:52:25

Dass der Link oben von dir nicht funktioniert, und du nur ein rotes "X" siehst, ist klar. Du hast ihn nicht richtig kopiert.
Schau dir den Link mal an, da sind mittendrin drei Punkte "..." zu finden, dass heißt, der Link wurde von jemandem (automatisch) gekürzt,weil er zu lang ist, und du hast den gekürzten Link kopiert, nicht aber den originalen, langen.

Bei Links niemals nur den Link markieren, und auf "Kopieren" klicken, sondern immer "Rechtsklick" auf den Link, und "Link-Adresse kopieren" bzw. "Verknüpfung kopieren" wählen, dann erwischt man den kompletten Link.


Warum dein http:// Button hier im Forum nicht funktioniert, weiß ich aber auch noch nicht.

Mit den List Button kann man Auflistungen erstellen, mit dem Code-Button kann man Programmcode einheitlich darstellen (hier im FM-Forum sicherlich sehr selten gebraucht)

Offene Tags schließt einfach alle Tags wie [color] oder [b], wenn du irgendwo im Beitrag welche angefangen hast

Bearbeitet von Bierle am 08.02.2013 13:07:13


@ Bierle,

danke, daß mit dem Link kopieren wußte ich (noch) nicht und für die anderen Infos.

Hier mal ein anderer:
http://www.braugasthaus-muehlengrund.de/

Wenn ich dann auf 'Brauhaus' 'Unser Genussteam' gehe habe ich wieder 'rotes X' anstelle Foto...

Was ist der Unterschied zwischen 'Hilfe Modus' und 'Normaler Modus' ?

Taline. :blumen:


vielleicht hast Du Pop-Ups blockiert? Alle diese Buttons lösen nämlich ein Pop-Up aus und wenn die blockiert sind, kommt manchmal auch so eine Meldung.

Hatte ich damals auch und es kam am oberen Bildschirmrand eine Leiste, auf der man FM zu den sicheren Adressen zulassen konnte, seitdem klappt es.


@ Binefant,

peinlich, das nicht zu wissen: :pfeifen:
aber wie 'deblockert' (hach: neues Wort) man die Pop-Ups ?

So wie Du beschrieben hast ? Ist das dann nur für FM ?

Zitat
Hatte ich damals auch und es kam am oberen Bildschirmrand eine Leiste, auf der man FM zu den sicheren Adressen zulassen konnte, seitdem klappt es.


Grüße :blumen:
Taline.

taline,

das hängt vom Browser ab, der zeigt die Meldung an. für alle Webseiten gleich.

Das Bild vom "Genussteam" sehe ich übrigens auch nicht, das ist ein Fehler auf der Webseite bei denen, die Bild-Adresse die angegeben ist, gibt es bei denen schlicht nicht.


@ Bierle !

o.k.
.... also Deine Antwort bezieht sich auf die http://-Frage ?!

So un nu ?
Welcher Browser soll's denn sein??

Taline. :blumen:


taline, klick doch mal oben auf Extras, dann Popupblocker, da kannst du die Optionen einstellen.

Unter Internetoptionen auch die Cookies.



Kostenloser Newsletter