Verschwörungstheorien oder Vermutungen sind nicht hilfreich,aber Fakten gibt es die den Rücktritt erklärlicher machen neben der offiziellen Erklärung.
So ist beim Strafgerichtshof in Den Haag ein Strafantrag gegen Dr.J.Ratzinger gestellt der,wie die Forderung der internationalen Humanisten und Ethik Union,IHEU,dem Vatikan den Beobachter-Status zu entziehen,damit begründet wird,dass eklatante Verstöße gegen geltendes Menschenrecht vorliegen.Aus Dr.J.Ratzingers Zeit als Kardinal und Chef der Glaubenskongregation,liegen offenbar u.A. Dokumente aus den Jahren 1984 und 1997 vor die Anweisungen zur Vertuschung in
Bezug auf die Kindesmisshandlungen enthalten.Dies wird nicht alles sein was vorliegt,denn eine solche Anzeige und Forderung an höchsten Stellen macht niemand "ins Blaue"hinein.
Angeführt wird auch der britische UN-Richter G.Robertson der dem Vatikan ein egoistisches Verlangen nach "prozeduralen Defiziten"=Verzögerung von Aufklärung der Verbrechen anlastet.
Hier agieren keine"Stammtischredner",der Wind weht vermehrt recht heftig aus Politik und internationaler Gerichtsbarkeit.Da kommen unangenehme Zeiten auf Dr.J.Ratzinger zu.
Weiter wird immer mehr Menschen bewusst,dass ungekürzt!Milliarden-Subventionen jedes Jahr an die Kirchen gezahlt werden,diese steigen zudem ständig! und das obwohl Priester und Mitglieder immer weniger werden!das passt nicht zusammen mit den zum Teil drastischen Kürzungen die sonst überall! stattfinden.
Der Vatikan beruft sich u.A.auf Entschädigungs-Verträge die ins Jahr 1803 zurückreichen,jedoch 1919 in der Weimarer Verfassung und wiederholt 1949 im Grundgesetz als nichtig angesehen werden MÜSSTEN!
Aus welchen Gründen dies immer wieder ignoriert wurde mag am kirchlich-politischen Filzgeflecht liegen.
Dies ist aber nur in D maßgeblich,andere Länder versuchen Steuererlassungen zu korrigieren,was z.B.in Italien Milliarden in die leeren Staatskassen bringen würde.
Das Volk,in vielen Ländern,wird aber zunehmend misstrauischer,kritischer,hinterfragt und verweigert immer offener den geforderten
Gehorsam.
Es geht dabei
nicht! darum einen Glauben zu entwerten!
Es geht darum die Menschenrechte für alle Menschen gelten zu lassen!Es geht darum bestehendes,weltliches Recht anzuerkennen ohne Sonderstaus der kriminelles Verhalten ermöglicht,ja schützt!
Bearbeitet von FlowerPowerPeace am 19.02.2013 12:52:05