Was ist ein Calc-Magnet und wo bekommt man ihn?


Habe in einem Tip gelesen wie man harte Handtücer wieder weich bekommt mit einem calc-Magent.Was ist das und wo bekommt man ihn?Vielleicht kann auch jemand mit einem anderen Tipp helfen. Essigwasser hilft nicht.


Ich habe mal in einem Katalog von so einer Magnetkugel gelesen, die Kalk neutralisieren soll. die war aus grünlichem Plastik mit großen Löchern, wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht ist es das was du meinst? - Ob das bewirkt was versprochen wird, weiß ich nicht. Es gab auch mal magnetenbewehrte Umhüllungen für Wasserrohre, die auch Kalk neutralisieren sollten, aber davon habe ich auch länger nichts mehr gehört oder gelesen.
Gib den Begriff - aber ohne Buchstabendreher ;) - doch mal bei Startpage oder google ein.


Hmm, ich kenne nur diese "Kalkfänger" (ich glaube, die heißen Kessi oder so) für den . Keine Ahnung, ob die auch in der funktionieren...


Danke Wow und Dahlie; habe unter calc-Magnet gegoogelt und heraus kam Calgon.Muß mich jetzt genauer informieren. LG


Google mal mit der deutschen Schreibweise: Kalkmagnet.... Da kommt was anderes bei rum, u.a. jene Kugel die ich beschrieb; bei Amazon ist sie zwar rot, sieht aber genau so aus wie ich die grüne in erinnerung hatte.


LOL Kalkmagnet.....sorry aber außer Geldschneiderei ist da nix. Hab mir mal so einen Magnetring für den Wasserkocher gekauft....Wirkung NULLKOMMANIX!


Alles ist wieder ein JEIN.
Der Kalk im Trinkwasser ist nicht überall gleich.
Bei eisenhaltigem Kalk hilft ein Magnet tatsächlich. :hmm:
ABER nur ein bißchen und muß praktisch fast täglich gereinigt werden. :hänseln:
Am besten den Wasserkocher mit den Magnetchen füllen.
1000 ccm Inhalt davon 900ccm Magnete und 100ccm Wasser. :schrei:
Das Wasser ist einmal Kalk frei und der Kocher defekt. :stuhlklopfen:
Bei nicht Eisen haltigem Kalk hält der Magnet bis er verrottet ist.
rofl rofl


Sag ich doch...Schwachsinn in unendlicher Potenz.... Es funktioniert nicht so, wie die Werbung es verspricht. Aber wer daran glaubt und gerne Geld sinnlos zum Fenster rauswirft... rofl rofl rofl

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 04.03.2013 13:51:28



Kostenloser Newsletter