Was ist ein Calc-Magnet und wo bekommt man ihn?

Habe in einem Tip gelesen wie man harte Handtücer wieder weich bekommt mit einem calc-Magent.Was ist das und wo bekommt man ihn?Vielleicht kann auch jemand mit einem anderen Tipp helfen. Essigwasser hilft nicht.
Ich habe mal in einem Katalog von so einer Magnetkugel gelesen, die Kalk neutralisieren soll. die war aus grünlichem Plastik mit großen Löchern, wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht ist es das was du meinst? - Ob das bewirkt was versprochen wird, weiß ich nicht. Es gab auch mal magnetenbewehrte Umhüllungen für Wasserrohre, die auch Kalk neutralisieren sollten, aber davon habe ich auch länger nichts mehr gehört oder gelesen.
Gib den Begriff - aber ohne Buchstabendreher wink.gif - doch mal bei Startpage oder google ein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmm, ich kenne nur diese "Kalkfänger" (ich glaube, die heißen Kessi oder so) für den
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Wow und Dahlie; habe unter calc-Magnet gegoogelt und heraus kam Calgon.Muß mich jetzt genauer informieren. LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Google mal mit der deutschen Schreibweise: Kalkmagnet.... Da kommt was anderes bei rum, u.a. jene Kugel die ich beschrieb; bei Amazon ist sie zwar rot, sieht aber genau so aus wie ich die grüne in erinnerung hatte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
LOL Kalkmagnet.....sorry aber außer Geldschneiderei ist da nix. Hab mir mal so einen Magnetring für den Wasserkocher gekauft....Wirkung NULLKOMMANIX!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alles ist wieder ein JEIN.
Der Kalk im Trinkwasser ist nicht überall gleich.
Bei eisenhaltigem Kalk hilft ein Magnet tatsächlich. gruebel.gif
ABER nur ein bißchen und muß praktisch fast täglich gereinigt werden. haenseln.gif
Am besten den Wasserkocher mit den Magnetchen füllen.
1000 ccm Inhalt davon 900ccm Magnete und 100ccm Wasser. schrei.gif
Das Wasser ist einmal Kalk frei und der Kocher defekt. stuhl_klopfen.gif
Bei nicht Eisen haltigem Kalk hält der Magnet bis er verrottet ist.
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sag ich doch...Schwachsinn in unendlicher Potenz.... Es funktioniert nicht so, wie die Werbung es verspricht. Aber wer daran glaubt und gerne Geld sinnlos zum Fenster rauswirft... aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 04.03.2013 13:51:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Familienfeier - Spiel: Familienduell Armes Würmchen....Fiese Menschen! hab ein neues "Pflegekind".... Erörterung: Soll Rauchen abgeschafft werden? Ich habe da ein Katzenklappen-Problem: Freilauf-/Wohnungskatze Saugroboter: LG HomBot 3.0 Square - Testbericht Spiele für Zwei Personen: ... und mit wenig Material