Mail erscheint nur kurz und verschwindet


Hallo Ihr Spezialisten,

erhalte meine e-mails über Thunderbird. Nun ist es so, dass von einem Absender die e-mail nur kurz in der Vorschau erscheint und danach ins Nirwana verschwindet. Habt Ihr evtl. eine Idee, woran das liegen könnte?
Sie ist auch nicht im Papierkorb oder im Junk-Ordner auffindbar.
Vielen Dank vorab!

LG


Hast Du (unter Extras) einen Filter definiert oder in den Einstellungen des Kontos einen Junk-Filter gesetzt?


Danke für Deine Antwort! Ne, Filter ist nicht aktiviert, aber Junk und die verschwindet dann zunächst im Junk-Ordner und wird von mir geleert und nicht automatisch.
LG!


Komische Sache... Dein Provider bietet doch sicher einen WebMailer oder so an, mit dem Du Dein Postfach per Firefox anschauen kannst: da könntest Du kontrollieren, ob es wirklich an Thunderbird liegt, wenn die Mail verschwindet. Vielleicht hast Du ja auch einen Spam-Filter beim Provider laufen, der die Adresse filtert.
Manchmal werden auch ganz "unschuldige" Mailadressen missbraucht: durch Viren / Trojaner am PC oder indem einfach der Absender in den Mails gefälscht wird.


Hallo Chris,
werde mich dann mal an der Provider wenden. Vielleicht hat der ne Idee.
Trotzdem vielen Dank für Deine Überlegungen!!!
LG



Kostenloser Newsletter