eingebranntes Plastik vom Backblech entfernen

Hallo! Ich habe heute Fleisch in einem Bratschlauch gemacht doch der schlauch ist auf einer stelle aufgeplatzt und das plastik geschmolzen! Wie kriege ich es raus?;)
Willkommen!

Eine Verständnisfrage: ist das Plastik in den Ofen eingebrannt oder auf das Backblech?
Gefällt dir dieser Beitrag?
...woraus?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde mit einem Kratzer fürs Glaskeramikfeld abkratzen, Rest evtl mit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf das Blech!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok. Ich würde das Blech auskühlen lassen und es dann vorsichtig mit nem Glaskeramikschaber versuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Bratschlauch der auch als solcher vorgesehen war, hinterläßt keine solchen Spuren. Wenn doch haftet der Hersteller.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (heidelerche, 21.02.2013)
Ein Bratschlauch der auch als solcher vorgesehen war, hinterläßt keine solchen Spuren. Wenn doch haftet der Hersteller.

:wallbash: das hilft aber auch nicht, das Plastik vom Blech zu bekommen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
eingebranntes Plastik vom Backblech entfernen Backofen stark verschmutzt: suche dringend Hilfe für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Vanille Kipferl... Backblech: Kennt ihr Rezepte????? Malheur! Alternative zu Bügelflicken suche Möbelpolitur die Plastik wie neu macht Die Weihnachtsgans: Dokumentation des "Ersten Ma(h)ls"