T V Karte

Neues Thema

Hallo
Wir haben uns im vergangenen Jahr ein neues T V Gerät gekauft ,
uns wurde gesagt ,ab kommendes Jahr wird eine Karte zum entschlüsseln der Sender benötigt.
Ich möchte wissen ,was hat es mit dieser Karte aufsich (die vorrichtund ist im T V vorhanden)was wird damit verbessert und ab wann wird sie benötigt (es ist ein Sony Gerät)
Vielen Dank piffi


Zitat (piffi @ 17.02.2013 11:20:23)
(es ist ein Sony Gerät)

vllt wäre es interessanter zu erfahren was das für eine karte ist

Zitat (piffi)
was wird damit verbessert


damit wird aus einem schwarzen bildschirm ein bunter mit bewegtbilder

Zitat (dingens @ 17.02.2013 12:19:23)

damit wird aus einem schwarzen bildschirm ein bunter mit bewegtbilder

Naja, wenn der Fernseher nicht totaler Murks ist, wird er auch ohne Zusatzkarte bunte, bewegliche Bilder zeigen.
Mit Zusatzkarte kann er dann vielleicht noch ein paar schlechte Sender zusätzlich oder die Werbung der Privatsender in ungeahnter Bildschärfe zeigen :rolleyes:

Ist im TV schon eine Karte drin?


Einige private Sender wollen die Sendungen verschlüsseln.
Dann muß man vom Sender eine Karte kaufen, damit das Bild zu sehen ist.
Einige in HD ausgesendeten Programme sind verschlüsselt.
HD ist eine nur teoretisch bessere Auflösung. Viele Sendungen sind nur interpoliert.
A B E R : Wie bei einigen SAT - Sendern ja schon heute, gibt es verschiedene Arten.
Siehe Sky ex Premiere. Andere machen es anders.
Es werden nicht nur Karten sondern auch " CE " Module gebraucht.
Deshalb haben viele SAT- Reciever sowohl einen Kartenschlitz als auch ein " CE " Fach.
Z.B brauchte man in Östereich eine Karte für ORF.
Die bekamen nur Einwohner in Östereich als Beleg für die bezahlte Gebühr.
Ob das noch so ist weiß ich nicht.
:ruege:

Bearbeitet von alter-techniker am 18.02.2013 14:56:20


Neues Thema


Kostenloser Newsletter