Chipsflecken aus Buch entfernen

Ich war mit meinen Freunden unterwegs und wir haben Chips gekauft diese sind leider in meiner Tasche aufgegangen und nun sind im meinem Buch Fettflecken. Ich hoffe ihr könnt mir helfen das mein Buch wieder flecken rein ist. LG xXAnimegirlXx
Puh, das wird schwer...
ich würde erstmal einen Testlauf starten:

nimm dir ein olles Buch, bei dem es nicht darauf ankommt, ob es kaputt geht oder nicht und mach Chipsflecken rein (wie das geht, hast du jas chon selbst beschrieben wink.gif ).
Dann legst du eine Seite Löschpapier auf den Fleck und bügelst auf niedriger Stufe vorsichtig darüber. Das Fett sollte jetzt durch die Hitze erwärmt und vom löschpapier aufgesogen werden.

Ich habe etwas Bedenken, dass die Druckerschwärze die Wärme nicht überstehen könnte, deshalb der Testlauf.
Aber vielleicht funktioniert es ja wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielleicht klappt es auch mit Backpulver, zwischen die Seiten gestreut? Oder statt Backpulver Baby-Puder? Oder Trockenshampoo?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich dachte auch sofort erst mal an BAckpulver...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mehl könnte dann vielleicht auch gehen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fettflecken in wertvollen Büchern sind besonders haltbar. Man kan versuchen, sie mit einem anderen Fleck seiner Wahl zu verdecken, wenn z.B. der Versuch mit einem heißen Bügeleisen und einem Löschblatt den Fleck zu entfernen fehlgeschlagen sein sollte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Löschpapier drauf und mit leichter Hitze bügeln. Das macht es besser. Ganz raus wirst du sie aber so auch nicht bekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
"Frag Mutti" jetzt als Taschenbuch erhältlich! Zugreifen, so lange der Vorrat reicht :) Wenn die Katze krank wird... FRAG MUTTI das Sparbuch: jetzt erhältlich! Buch gesucht - wer kann helfen? Autor(in) und Titel unbekannt *heul* Harry Potter (es wird nix verraten): wütend über Buchladen Wanderkochbuch: Ein Kochbuch von und mit Muttis Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Neues Polohemd mit Kleberesten an Knopfleiste: Beseitigung von Kleberückständen