Ich brauche auch Hilfe.... Abschiedsgeschenk für den Chef

Hallo zusammen,

jetzt benötige ich auch einmal Eure Hilfe. Ich arbeite als Sekretärin in der Uni und mein (unser) Chef geht in Pension. Ein Mitglied unserer Arbeitsgruppe hatte schon als Geschenk eine Wanderung (mit Essengehen usw.) vorgeschlagen. Diese sollte dann an einem Sonntag stattfinden.
Erst einmal ist langes Wandern (das würde sehr lange dauern) nicht mein Ding und das noch an einem Sonntag, wo ich froh bin mal keinen von der Uni zu sehen und ich finde das ist auch kein sehr schönes Geschenk.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Euch was einfallen würde.


Ich grüße Euch,

Usch keineahnung.gif
Könnt ihr nicht ihm eine Essen oder Theaterbesuch oder, oder... schenken. Für ein Abschiedsfest oder so, wäre er ja zuständig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Paradiesvogel,

Deine Idee ist schon tausendmal besser als wandern im Pulk.

Danke,
Usch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wäre es mit Karten für ein Musical?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Calendula,

auch sehr gut, danke. Ich werde mir jetzt mal Euro Ideen (falls noch welche kommen) sammeln und sie dann der Arbeitsgruppe mitteilen.


Tschüss erstmal

Usch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Standardsachen sind:

- Gutschein für nobles Essen zu Zweit
- Schau mal auf www.mydays.com für die Fälle, wo mehrere zusammenlegen möchten...da braucht ihr vielleicht Tipps von seiner Frau/Freundin/Freund/etc, wegen der Interessen.
- Theater/Oper/Musical-Karten


Grüße
Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Kollegin! rolleyes.gif (rate mal, wer noch Sekretärin in der Uni ist...)

Also, wandern find ich zu mickrig als Abschiedsgeschenk, aber eine Art Ausflug mit allen zusammen find ich so übel nicht (auch ruhig mal sonntags, da muss man in den sauren Apfel beissen....). Wir haben mit unserer Abteilung im Sommer eine schöne geführte Tour gemacht, die in drei Teilen stattfand: 1. Teilstrecke per Drachenboot, 2. Teilstrecke per Konferenzfahrrad, 3. Teilstrecke per Hand-Draisine, anschließend zusammen essen. War superlustig, aber natürlich auch nicht ganz billig, und jetzt im Winter hätt ich auf sowas auch nicht so viel Lust. Aber allerorten werden doch solche Kombipakete angeboten, z. B. Planwagenfahrt mit Essen in einem Landgasthof, Schiff- oder Bootfahrt, Historische Dampflokfahrt, etc. , würde ich dann immer mit abschließendem Essen kombinieren.

Als Geschenk find ich zusätzlich ein Fotoalbum hübsch, machen wir hier für fast jeden Doc, der geht, dafür brauchts nur eine Kamera und jemanden, der sich bereiterklärt damit herumzugehen und von jedem Mitarbeiter, am Besten "in action" ein Foto zu machen. Derjenige schreibt dann noch die besten Wünsche auf die für ihn reservierte Seite im Buch, der Rest der Seiten wird dann mit Bildern der Abschiedsfeier gefüllt, möglichst auch mit einem Gruppenbild "der Auszuscheidende im Kreise seiner Lieben" oder so tongue.gif .

Schnegge
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Kollegin,

Du auch im Uni-Stress??

Wir machen jeden Sommer eine Riesen-Wanderung, die reicht mir, da muss ich nicht in der Kälte draußen rumlaufen.

Die Idee mit dem Fotoalbum merke ich mir und gehe jetzt nach "unser Silke" und sage ihr das mal.

Tschüss, bis später und danke an alle

Usch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (usch, 19.01.2006)
Hallo zusammen,

jetzt benötige ich auch einmal Eure Hilfe. Ich arbeite als Sekretärin in der Uni und mein (unser) Chef geht in Pension. Ein Mitglied unserer Arbeitsgruppe hatte schon als Geschenk eine Wanderung (mit Essengehen usw.) vorgeschlagen. Diese sollte dann an einem Sonntag stattfinden.
Erst einmal ist langes Wandern (das würde sehr lange dauern) nicht mein Ding und das noch an einem Sonntag, wo ich froh bin mal keinen von der Uni zu sehen und ich finde das ist auch kein sehr schönes Geschenk.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Euch was einfallen würde.


Ich grüße Euch,

Usch keineahnung.gif

Hallo Usch,

also , bevor ich hier loslege und den ein oder anderen Tipp oder Idee hier hinschreibe, kurz eine Frage: Wieviele seid Ihr denn die Deinen Chef verabschieden werden? Frage deswegen, denn die Vorschläge sind ja auch immer eine Frage des Geldes, was zusammen kommt.

Im übrigen sehe ich das auch so, das ja der Chef eine Feier geben muß, oder besser sollte. Und Ihr ihm alle etwas "persönliches schenkt".
Es sei denn, es stellt sich heraus das er selbst überhaupt nichts macht /essen / Trinken.... dann wäre es vielleicht eine Überlegung wert.

Also, dann warte ich mal auf Dein Feedback was Du meinst, was an Euros zusammen kommen KÖNNTE...

Liebe Grüße
kochgenuss
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Kochgenuss,

das ist eine hochoffizielle Sache hier. Die Abschiedsfeier für einen Prof. wird von der Uni aus organisiert. Es geht uns nur um ein persönliches Geschenk von seiner Arbeitsgruppe und in der sind wir momentan (außer den Studentischen Hilfskräften) 3 Personen.
Unser Chef ist kein Mensch, der "pompöse" Geschenke braucht. Ich denke mal etwas Schlichtes/Einfaches reicht völlig aus, ist ja auch eine Kostenfrage.



Übrigens: Ich finde es toll, dass Ihr Euch Gedanken macht, um mir zu helfen.


Es grüßt Euch

Usch

P.S.: Ich habe den anderen beiden die Idee von dem Fotoalbum von Schnegge mitgteilt, fanden sie spitze. Ich denke das schenken wir ihm dann noch dazu!!

Bearbeitet von usch am 19.01.2006 14:34:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was hat der Chef denn für Hobby`s?

Ein Abteilungsleiter hat mal von der Truppe ein Formel 1 Wochenende für 2 Personen auf dem Nürburgring geschenkt bekommen, da er ein grosser Fan der Formel 1 ist.

Nur so als Idee - weiss ja nicht was dein Chefe so mag.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Idee mit dem Fotoalbum finde ich genial, man kann ja auf der letzten Seite noch einen Gutschein einllegen.
Aber selbst ein Gutschein sollte gut gewählt sein.

Ich habe mal einen Gutschein für eine Fahrt im Heißluftballon bekommen um meine zukünfige Heimat auch mal von oben zu sehen, war ja lieb gemeint, aber ich gehe ab dem 3.Stockwerk noch nicht einmal mehr auf den Balkon sad.gif
Wurde mit einem Gutschein für Behandlungen in einer Physiotherapeutenpraxis getröstet.Fango Naturmoor,klass.Massage, Tuina-Therapie,Lichttherapie,Med. Fußpflege
ich konnte es mir selbst aussuchen und fand es herrlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo DasMännle,

er liebt Fußball und Mozart. Ein Kollege hat schon versucht Karten für die nächste Saison zu bekommen, ist aber noch nicht so weit.

Usch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Nyx,

ich habe schon an alles Mögliche gedacht, z.B. auch an einen Ballonflug. Ich muss mich ja auch erst mit den beiden anderen besprechen. Aber ich finde es ganz toll, dass Ihr Euch Gedanken für mich macht.

Ich grüße Euch

Usch flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (usch, 19.01.2006)
Hallo DasMännle,

er liebt Fußball und Mozart. Ein Kollege hat schon versucht Karten für die nächste Saison zu bekommen, ist aber noch nicht so weit.

Usch

Wo spielt Mozart denn in der nächsten Saison?
tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Interessiert er sich fürs Kochen? (was ja immer mehr der Fall ist bei Männern)
Dann würde ich einen individuellen Kochkurs in einem schönen Hotel empfehlen, die das auch immer häufiger anbieten.
Das haben mein Mann und seine Kollegen einem scheidenden Kollegen geschenkt und es kam ganz toll an. Natürlich wussten die von seiner Leidenschaft fürs Kochen.

Liebe Grüße
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Elisabeth,

für's Kochen interessiert sich leider nicht. Das wäre nämlich auch was gewesen. Trotzdem schönen Dank für Deinen Tipp.

Gruß
Usch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn er verheiratet ist, dann fragt seine Frau. Meine Kolleginnen haben selber früher Chefs gehabt und oft die Frauen gefragt, die sich gut auskannten.
So spontan fällt mir nix ein außer ner Krawattennadel oder sowas.

Ne Wanderung find ich nicht so derbe, ihr wollt ja n Geschenk für ihn, und das muss nix sein was alle einschließt. Ich geh mal davon aus dass der selber noch n Fest schmeißt irgendwie, und wenns bloß mit allen irgendwann und irgendwo Kaffee mit Kuchen und sowas ist, ne Einladung zum Essen, abends ne Kneipentour, Möglichkeiten gibts viele. Ich find die Idee schön dass er was von euch kriegt was er bei sich hat und immer angucken kann und dann sagen kann das hat er von euch.

Bearbeitet von Kalle mit der Kelle am 19.01.2006 18:26:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi usch,

für Fussballfans gibt es folgende Dinge:

1. Hörbücher mit den wichtigsten Reportagen der letzten 50 Jahre Fussball

z.B.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3899...6718656-7335701
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3821...6718656-7335701
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3934...6718656-7335701

2. Bücher

z.B.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3809...6718656-7335701
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3893...6718656-7335701

Und mein persönlicher Tipp:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3821...6718656-7335701

Zudem gibt es bei der vorhin geannten Webseite einen Fussball-Zzauber für 2 Personen zu buchen, das beinhaltet einen Aufenthalt im 4-Sterne-GHotel in Nürnberg, Karten+Transfer zum Spiel, Candle-Light-Dinner, Übernachtung in einer Suite + Frühstück auf dem Zimmer.

Vielleicht ist was für Dich dabei.

Liebe Grüße
Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Murphy,

vielen Dank, ich werde gleich mal reinschauen. Man ist das schwer was zu finden, aber nichts desto trotz, ich gebe nicht auf.


Schöne Grüße

Usch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Nyx,

ich danke Dir und allen anderen für Eure Mühe. Jetzt kann ich mit den anderen beiden das Passende raussuchen.

Ich wünsche Dir und allen anderen ein schönes Wochenende!!!!


Gruß

Usch wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (usch, 20.01.2006)
Hallo Nyx,

ich danke Dir und allen anderen für Eure Mühe. Jetzt kann ich mit den anderen beiden das Passende raussuchen.

Ich wünsche Dir und allen anderen ein schönes Wochenende!!!!


Gruß

Usch wink2.gif

Muss doch mal neugierig fragen für was Ihr Euch entschieden habt als Geschenk whistling.gif whistling.gif
lg, kochgenuss
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 25.11.2007 10:23:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Spruch für Weihnachtspost: und Karten Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Handykonfiguration: LG KE500 Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied Probezeit und Betriebsklima: Kündigen innerhalb Probezeit? Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge
Passende Tipps
Haushaltsorganisation - mit Körbchen
Haushaltsorganisation - mit Körbchen
21 10
Abschiedsgeschenk - Gutschein für eine Hotelübernachtung am Heimatort
50 24
"Bernhards Welt": Ab auf die Insel - mit Rotwein, Kaffee und Witzen
"Bernhards Welt": Ab auf die Insel - mit Rotwein, Kaffee und Witzen
9 2