Nervige Teppichecke: hochstehende Teppichecken


HI Muttis
ich habe das Problem dass ein Sisal Teppich an einer Ecke hochsteht und deswegen stolpere ich immer drüber wisst ihr einen Trick mit dem ich die Ecke wieder auf den Boden bekomme
danke für eure Hilfe


Mit nem kleinen Tapezier-Nagel festtackern vielleicht? Sekundenkleber? :lol:

Spaß beiseite... ich würde ne Weile was Schweres draufstellen oder an der Unterseite von der Ecke zur Mitte einen starken Faden spannen, der die Teppichecke nach unten zieht.


Doppelseitiges Klebeband der starken Sorte.


Zieh einen Draht ein, so dass er jeweils 10 bis 15 cm um die Ecke reicht.
Dünner Blumendraht sollte genügen.
:)


Das erinnert mich irgenwie an "Dinner for One". Aber Spass beiseite, ich habe genau das gleiche Problem. Nur liegt der Teppich auf einem ausgelegten Teppich, so dass Klebeband nicht in frage kommt. Bis jetzt habe ich immer die Ecke einfach nach unten geklappt und dann wieder hochgeklappt. Aber lange haelt das nicht. Die Idee mit dem Draht ist gut. Das werde ich mal ausprobieren.



Kostenloser Newsletter