Spinat und Rührei auf grauem Teppich: dringend um Hilfe bittend !


Hallo Muddies !

lange ist's her, daß ich 'hier' war.
War zu viel passiert....

Nun ist wieder was passiert:
Männe hat lecker gekocht:
Spinat, Kartoffeln und Rührei.

Tja dann ist's passiert, als er das Tablett zum Abendessen rübergetragen hat, ist er gestolpert und:
tataaaah alles ist auf unserem ziemlich neuen Teppich gelandet. :heul: :heul: :heul:
Dolle Stimmung dann, nach einer Stunde einigermaßen sauber machen sieht doch alles ziemlich scheußlich aus.
Leider kann ich nicht unter die Teppichecken gucken, da Möbel draufstehen.

Auf jeden Fall ist es keine Naturfaser....
Hmpf.

Habe jetzt erst mal Küchenpapier draufgelegt, damit die Feuchtigkeit aufgenommen werden kann.
Tja und dann ?
Ich denke, daß ich zum Wochenende eine Reinigungsmaschine organisieren werde.
Nur:
ist es sinnvoll vorher schon was zu machen und wenn ja, was ???

Bin ein wenig verzweifelt, da es echt sch..... aussieht und ich nicht zu lange warten möchte.

Bitte Euch um Infos und Tipps.

Ganz viele liebe Grüße :blumen:
taline.


Als erste Maßnahme würde ich es mal mit Sprudelwasser versuchen. Aber eher abtupfen und nicht reiben.

Oder guck mal hier.


Sprudel fiel mir auch ein.
Und dann meine Geheimwaffe drauf, Glasspray. Aber das farblose und mit einem sauberen Schwamm bearbeiten.
Oder mit einer Pampe aus Waschpulver.
Gibt doch auch so Oxizeugs für Teppiche oder?


Hallo !!

Danke Euch schon mal für Eure Tipps.
Werde mir das Drama morgen früh mal bei Tageslicht betrachten und hoffentlich Schadensbegrenzung oder evt. noch mehr in Angriff nehmen.....

Euch noch eine schönen Abend !

Liebe Grüße :blumen:
taline.



Kostenloser Newsletter