Waschmaschine: Niete scharfkantig


Hallo zusammen,

meine Waschmaschinentrommel war scharfkantig und hat Löcher in die Wäsche geschnitten. Den Übeltäter konnte ich ausfindig machen: eine hochstehende Niete! :(

Leider konnte ich diese nicht glatt klopfen, Abschmirgeln war auch nicht erfolgreich.
Mir gelang es jedoch, die Niete zu entfernen (s.h. Bilder).
Foto 1
Foto 2

Könnt ihr mir sagen, welche Funktion die Niete übernimmt? Was geschieht, wenn ich die WaMa ohne diese Niete benutze?
Würde gerne noch einmal drum herum kommen, mir eine neue WaMa kaufen zu müssen.

Herzlichen Dank euch allen.

Viele Grüße,
Basti


Zitat (BastiW @ 11.09.2016 18:48:44)
meine Waschmaschinentrommel war scharfkantig und hat Löcher in die Wäsche geschnitten. Den Übeltäter konnte ich ausfindig machen: eine hochstehende Niete! :(

Dem Bild 2 nach zu urteilen, fehlen da mehr Nieten und könnte deine Wäsche dadurch Schaden nehmen, da das ganze etwas "franzelig" aussieht, wo mal eine Niete war.

Ob WaMa-Trommeln innen alle gleich aussehen ... keine Ahnung, ich kann in meine WaMa jetzt nicht reinschauen. Deine WaMa ist jedoch wohl schon etwas älter, oder BastiW?

Bearbeitet von Backoefele am 11.09.2016 21:41:11


Kostenloser Newsletter