Eigenes Parfuem selber machen ? Hat jemand Erfahrung damit ?


Schönen Tag liebe Frag Mutti Mitglieder,

ich suche gerade ein schönes Geschenk für meine Nichte zum Abitur :unsure: vieles wird angeboten, vieles habe ich mir angeschaut, aber so wirklcih begeistert hat mich nichts.

Durch Zufall bin ich auf eine Seite im Internet gestoßen, wo man sein eigenes Parfuem kreieren kann. Wie ich finde eine süße Idee und ein sehr ungewöhnliches Geschenk :) aber ich kann mir die Umsetzung nicht so wirklich vorstellen. Letztlich ist das Ergebnis ja ausschlaggebend und ich frage mich einfach, in wie weit ein befriedigender Erfolg bei einer solchen Situation gewährleistet ist :huh:

Deswegen dachte ich, ich frag einfach einmal in die Runde, wer mit einem solchen Angebot schon seine Erfahrungen gemacht hat und wie die waren ;) ich liebäugel derzeit mit diesem [WERBUNG] Anbieter. Kennt den vielleicht jemand ? und kann mir da was zu sagen ?

Wie findet ihr die Idee im generellen ? Meine Nichte ist ein absoluter "Parfuem-Junkie" und sie wird nach Ihrem Abitur eine Ausbildung zur Kosmetikerin beginnen. Ich dachte, dass ist eine schöne Einstimmung für ihren neuen Lebensabschnitt.

Habt ihr sonst vielleicht andere schöne Geschenkideen ?

Ich sag schon einmal vielen lieben Dank !

Bearbeitet von Cambria am 18.04.2013 13:11:03


nette Idee, aber... hmm, für jemand anders einen Duft zu mischen, stelle ich mir ehrlich gesagt ziemlich schwer vor... wenn Deine Nichte so ein Faible hat, schenk ihr doch einfach einen Gutschein für ein individuelles Parfum, das sie sich dann selbst kreieren kann... die einschlägigen Anbieter haben das eigentlich alle im Programm :blumen:



Kostenloser Newsletter